Am vorletzten Spieltag empfingen die C3-Junioren die (SG) SV Berglern auf heimsicher Anlage und die Gastgeber wollten mit einem Sieg mit dem Kontrahenten in der Tabelle gleichziehen, doch leider blieb der dritte Saisonsieg aus und nach der 0:2-Niederlage ist der 10. Platz in der Abschlusstabelle bereits vor dem abschließenden Spiel gegen den bereits feststehenden Meister TSV St. Wolfgang fest zementiert. Der Start für die Platzherren war durchaus vielversprechend, denn in einem sehr ausgeglichenem Spiel hatten die Hausherren in der ersten Halbzeit mitunter die besseren Chancen. Allerdings zeigte man sich vor dem Berglerner Gehäuse zu umständlich oder auch zu unkonzentriert, so dass der erhoffte Führungstreffer einfach nicht fallen wollte. Auf der anderen Seite trafen die Gäste auf eine kompakte Altenerdinger Defensive, doch nur wenig zuließ und wenn die Abwehr einmal doch überspielt wurde, war Torhüter Emilian Schreyer zur Stelle und konnte parieren, so dass es mit einem torlosem Remis in die Halbzeitpause ging. Nach dem Pausentee kamen die Gäste dann besser aus der Kabine und nun verloren die Platzherren etwas den Faden. Während die Platzherren im ersten Durchgang bei ihren Chancen ohne zählbaren Erfolg blieben, agierte die SG effektiver und schon nach drei Minuten gerieten die Veilchen mit 0:1 in Rückstand. Nach diesem Rückstand zeigten die Hausherren eine gute Reaktion und nahmen wieder das Zepter in die Hand. Man konnte die Berglerner zwar in deren eigener Hälfte festsetzen, aber vielmals kam der letzte Pass nicht an, so dass man selbst in dieser Phase vergeblich auf zwingende Einschussmöglichkeiten wartete. Als man in den letzten Minuten dann alles nach vorne warf, lief man in einen Konter, denn die Gäste schön zu Ende spielten, so dass der Berglerner Akteur, der sich schon für den ersten Treffer verantwortlich zeigte, mit seinem Doppelpack zum 2:0-Endstand für die Entscheidung sorgte. Am Sonntag endet die Hinrunde mit dem schwierigen Heimspiel gegen das Topteam aus St. Wolfgang und auch hier hängen die Trauben für die SpVgg in jedem Fall wieder sehr hoch.