Auch gegen den FC Wacker fanden die D1-Junioren der SpVgg nicht in die Erfolgsspur zurück, denn die Münchner setzten sich gegen die Veilchen mit 3:1 durch, so dass die SpVgg auch nach dem vierten Testspiel noch immer auf den ersten Sieg wartet. Dabei fing die Partie für die Gastgeber gut an und schon nach wenigen Sekunden hoffte man auf einen Strafstoß. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite zwischen Patrik Beslic und Sebastian Jünke drang Letztgenannter in den Strafraum ein und wurde dabei unfair zu Fall gebracht, doch der Referee entschied nicht wie erhofft auf Neunmeter. Wenig später kam dann Jünke aus ca. 15 Metern zum Schuss, doch der aussichtsreich erscheinende Ball wurde von einem Wacker-Verteidiger noch entscheidend abgefälscht und ging neben das Gehäuse. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen dann die Gäste aber besser ins Spiel und wäre nach knapp 10 Minuten fast in Führung gegangen. Nach einem Eckball kam ein Angreifer völlig frei zum Kopfball, doch mit einer starken Parade konnte Schlussmann Kilian Burgholzer das Spielgerät gerade noch über die Latte lenken. Wenig später offenbarten die Hausherren bei einem weiteren Eckstoß abermals Zuordnungsprobleme. Erneut kam ein Angreifer sträflich ungedeckt zum Kopfball, doch diesmal konnte auch Burgholzer nichts mehr ausrichten und den 0:1-Rückstand nicht mehr verhindern. Die Gastgeber zeigten sich von diesem Rückstand aber nicht sonderlich beeindruckt und nur drei Zeigerumdrehungen weiter war man dem Ausgleich nahe, doch der Schuss des rechts durchgebrochenen Beslic verfehlte das lange Eck um Haaresbreite. Nach 14 Minuten konnten die Gäste dann den Vorsprung ausbauen. Als die Veilchen im Spielaufbau auf der linken Seite den Ball verloren, brachte ein Wackeraner das Leder flach nach innen und fand seinen an der Strafraumgrenze stehenden Mitspieler und dessen nicht unhaltbar erscheinender Flachschuss landete schließlich im Netz. Auf diesen Gegentreffer wussten die Hausherren aber die passende Antwort und nur zwei Minuten später gelang der Anschlusstreffer. Nach einem Ball auf die rechte Seite schien der Münchner Abwehrspieler das Leder bereits sicher zu haben. Jedoch setzte Beslic entscheidend nach und setzte den Verteidiger unter Druck, so dass dieser das Spielgerät leichtfertig verlor. Beslic spielte dann flach nach innen und fand Levin Kronthaler, der aus kurzer Entfernung mühelos zum 1:2 einschieben konnte. Dann waren aber wieder die Gäste an der Reihe und hätten um ein Haar den alten Abstand wieder hergestellt. Als Xaver Woitzik einen Zweikampf gegen seinen Kontrahenten gewann, landete der abgewehrte Ball unglücklich bei einem freistehenden Münchner Angreifer, der dann jedoch die Kugel knapp am Ziel vorbeisetzte. Noch in der gleichen Spielminute tauchte dann ein Stürmer nach schönem Pass allein vor Torhüter Burgholzer auf, doch der Torhüter zeigte seine Klasse und konnte den Schuss hervorragend meistern. Die Schlussphase im ersten Durchgang gehörte dann eindeutig den Gästen und kurz vor dem Seitenwechsel drohte dann der dritte Gegentreffer. Nach einer Ecke unterlief Burgholzer das Leder, so dass ein hinter ihm stehender Angreifer an die Hereingabe kam, doch der Ball ging knapp am langen Eck vorbei. Die erste Chance im zweiten Durchgang lag dann auf Seiten der SpVgg. Als Beslic den Ball von der rechten Seite nach innen flankte, konnte Wacker nicht entscheidend klären. So kam der nachrückende Kronthaler aus guter Position zum Abschluss, doch er hatte sein Visier etwas zu hoch eingestellt. Nur wenig später kam dann Lis Amagjekja im Strafraum aus guter Position zum Abschluss, doch mit einer starken Fußabwehr konnte der Wacker-Keeper den möglichen Ausgleichstreffer verhindern. In der Folgezeit entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, das zwar intensiv geführt wurde, dem aber letztendlich die ganz klaren Einschussmöglichkeiten fehlte. Erst zehn Minuten vor dem Ende hoffte der SVA-Anhang wieder auf zählbaren Erfolg. Nach einer Ecke von Jünke kam Ronny Vranovci aus kurzer Entfernung freistehend zum Kopfball, doch er setzte das Leder über den Querbalken. Drei Minuten vor dem Ende platzten die Hoffnungen der Veilchen auf ein Remis dann endgültig, denn Wacker machte mit dem dritten Treffer den Sack zu. Nach einem Pass in die Tiefe tauchte ein Stürmer allein vor dem Altenerdinger Tor auf und schob die Kugel sicher an Burgholzer vorbei zum 3:1-Endstand in die Maschen.