Auch im Nachholspiel beim FC Forstern ist der Knoten bei den D2-Junioren der SpVgg der Knoten noch immer nicht geplatzt, denn nach der unglücklichen 2:3-Niederlage wartet man weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Saison. Dabei ist den Jungs kein Vorwurf zu machen, denn die Veilchen waren über weite Strecken des Spiels das aktivere und bessere Team, doch einmal mehr scheiterte man an der verbesserungswürdigen Chancenverwertung. In der Anfangsphase machten die Gäste ordentlich Betrieb und man setzte die Vorgaben, die in der Kabine besprochen wurden, konsequent um. Man dominierte zunächst eindeutig, doch zählbarer Erfolg sollte sich leider nicht einstellen, wobei man auch Pech hatte, denn ein Kopfball von Leon Michl nach einer Ecke klatschte nur an den Querbalken. Weitere Schüsse von Enes Cosickic und Sebastian Jünke konnte der FCF-Keeper glänzend abwehren und weitere Möglichkeiten von Michl, Lukas Kronthaler und Jünke brachten auch nicht den verdienten Führungstreffer. Und dann kam es wie es kommen musste. Obwohl die Altenerdinger Defensive kaum was zuließ, nutzten die Gastgeber ihre erste Möglichkeit zum überraschenden 1:0 und stellten die Spielverlauf auf den Kopf. Und es sollte noch schlimmer kommen, denn weniger kassierte man den zweiten Gegentreffer. Als man die Kugel aus der Defensive herausspielen wollte, gingen die Gastgeber dazwischen und wussten auch diese Chance konsequent zu nutzen. Wenig später bejubelte man schon den Anschlusstreffer, denn ein Freistoß von Enes Cosickic im FCF-Tor, doch der Referee verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Auch im zweiten Durchgang starteten die Gäste wieder druckvoll, aber mit dem Unterschied, dass man sich nun für das Engagement belohnte. Nach einer Balleroberung wurde Kronthaler gedankenschnell von Jünke bedient und er brachte das Leder dann sicher im Netz unter. Anschließend hielt man den Druck hoch und wollte mit aller Macht den Ausgleich erzwingen, doch während der Ball nicht den Weg ins Tor der Gastgeber fand, musste der Altenerdinger Torhüter Florian Neueder wenig später wieder hinter sich greifen und konnte das 1:3 nicht verhindern. Nach diesem Gegentreffer war die Enttäuschung bei den Aktiven nicht zu leugnen, doch der mitgereiste Anhang feuerte noch einmal lautstark an und sorgte für neue Motivation. Fünf Minuten vor dem Ende keimte dann noch einmal Hoffnung auf, den ein Eigentor des FCF brachte die SpVgg wieder heran. Die Schlussphase war dann sehr hektisch und die Gastgeber kamen nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Aber letztendlich sollten die Bemühungen der Semptstädter nicht den gerechten Lohn erhalten, denn der verdiente Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Trotz allem kann man auf die Leistung aufbauen und es ist zu hoffen, dass sich die D2-Junioren im folgenden Spiel für ihren unermüdlichen Einsatz endlich belohnen.