Eine empfindliche 0:13-Niederlage gab es für die D2-Junioren der SpVgg Altenerding beim Testspiel bei den U11-Junioren der SpVgg Unterhaching. Die Altenerdinger Nachwuchskicker, die in den letzten Wochen auf dem D-Juniorenfeld schon ihre ersten Erfahrungen gemacht hatten, mussten sich nochmals auf dem Kleinfeld beweisen. Auch wenn die Hausherren schon früh in Front gingen, konnte man anfangs man den Hausherren durchaus noch Paroli bieten. Kurz nach dem Führungstreffer bot sich Haching die große Chance zum zweiten Treffer, doch Torhüter Alexander Coenen zeigte seine Klasse und konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer glänzend retten. Dann schrammten die Veilchen knapp am Ausgleich vorbei. Nach einer Ecke kam Simon Kahl frei zum Kopfball, doch leider setzte er das Spielgerät knapp am Kasten vorbei. Die Hausherren zeigten sich cleverer und nach 15 Minuten gelang ihnen der zweite Treffer, denn Coenen rutschte der aufgrund des starken Regenfalls glitschige Ball durch. Beim dritten Gegentreffer konnte der gut haltende Schlussmann jedoch nichts ausrichten. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten legte ein Hachinger Angreifer mit dem Kopf mustergültig nach innen zu seinem Mitspieler ab, der dann aus kurzer Entfernung auf 3:0 stellte. Nun kam auch noch Pech hinzu, denn der vierte Gegentreffer war einem unglücklichen Eigentor geschuldet. Nachdem ein Stürmer die Kugel scharf nach innen gebracht hatte, wollte Enes Koc retten, doch leider bugsierte er die Kugel ins eigene Netz. Fast wären die Gäste kurz vor der Pause zu einem eigenen Erfolgserlebnis gekommen, doch Elias Faust hatte Pech, dass sein schöner Schuss nur die Querlatte traf, sodass man mit einem 0:4 in die Halbzeit ging. Kurz nach Wiederbeginn bot sich der SpVgg erneut eine gute Chance, doch der alleine vor dem Hachinger Tor auftauchende Nils Pallares brachte das Leder nicht im Tor unter. Dies wurde eiskalt bestraft, denn schon im Gegenzug kam ein Gastgeberakteur frei vor Coenen zum Schuss und konnten den Vorsprung ausbauen. Langsam aber sicher resignierten die Gäste, sodass ein schöner Fernschuss nur wenig später das halbe Dutzend vollmachte. In dieser Phase zeigten die Altenerdinger Nachwuchskicker jedoch noch eine gute Moral und wollte sich den Ehrentreffer verdienen, den man dann kurz nach 0:6 auf dem Schlappen hatte. Nach einer Hereingabe von der Seite kam Gabriel Schönfelder vor dem Hachinger Keeper an die Kugel, doch leider ging sein Schuss knapp am Pfosten vorbei. Als die Hausherren nur wenig später nach einer Ecke, die von einem Angreifer per Kopf ins Tor befördert wurde, auf 7:0 erhöhten, war die Gegenwehr endgültig gebrochen. Zudem war bei der SpVgg ein Kräfteschwund unübersehbar, sodass die weiteren Treffer nun wie reife Früchte fielen. Innerhalb von nur vier Minuten machte man das Ergebnis zweistellig, wobei diese Treffer nahezu auf identische Weise fielen. Die Veilchen leisteten sich im Mittelfeld einen Ballverlust und die Hachinger spielten das Leder schnell nach vorne, wo jeweils ein Angreifer alleine vor Coenen zum Abschluss kam und ihm das Nachsehen ließ. Aber trotz der klaren Führung ließen die Gastgeber nicht nach und in der Schlussphase zeigte sich Haching sehr schussgewaltig, denn zwei sehenswerte Fernschüsse landeten unhaltbar im Winkel und machten das Dutzend voll. Kurz vor dem Ende musste dann der in der Schlussphase bedauernswerte Coenen das Leder noch einmal aus dem Netz holen, denn ein Schuss, der unhaltbar im Eck einschlug, besiegelte die herbe 0:13-Schlappe.