Immer wieder gern sind die D4-Juniren der SpVgg beim Forsterner Hallenturnier dabei. Nach Platz 2 in der letzten Saison gewann man dieses Jahr das Turnier. Gespielt wurde ein Turnier mit fünf teilnehmenden Teams, bei dem in diesem Jahr der Gastgeber zwei Teams stellte und zudem die befreundeten Vereine aus Fraunberg und Hörlkofen dabei waren. Der Spielplan meinte es für die Veilchen auch noch gut, denn man konnte sowohl das Eröffnungs- als auch das Abschlussspiel bestreiten. Zum Auftakt wartete das Einser-Team des Gastgebers auf die SpVgg. Nach fünf Minuiten konnten die Veilchen ihre Nervosität ablegen und und spielten ihre technische Überlegenheit aus. Nach Querpass von Paul Ipolyi erzielte Lukas Reiser die Führung für die Veilchen. Ab nun lief der Ball und nur 60 Sekunden später konnte Ipolyi nach schöner Kombination und tollem Zuspiel von Julian Jaworeck auf 2:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Jaworeck zwei Sekunden vor Spielende selbst mit einem Kopfballtor nach Flanke von Adam El Mekhanter, welches von den Rängen mit einem Extraapplaus belohnt wurde. Im zweiten Match ging es gegen Hörlkofen, gegen die man in Turnieren zuletzt immer unterlegen agierte. Aber heute sollte es anders laufen. Altenerding ließ von der ersten Minute den Ball laufen und spielte Hörlkofen an die Wand. Adam El Mekhanter eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack, ehe Miguel Eichwald, Lukas Reiser und Vincent Mörtl das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben konnten. Da auch die Spiele ohne Erdinger Beteiligung gut liefen und oft zu Punkteteilungen führten, war das dritte Spiel gegen Fraunberg bereits das Endspiel und mit einem Sieg konnte man den Turniersieg bereits in trockene Tücher bringen. Aber es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem Torwart David Mückel einige Mal die Veilchen vor einem Rückstand bewahren musste. Kurz vor Ende konnte Vincent Mörtl einige der wenigen Angriffe erfolgreich abschließen und sein Flachschuss landete im rechten Eck. Die letzten zwei Minuten konnte man den Vorsprung erfolgreich über die Zeit bringen und der Turniersieg war bereits sicher. In der abschließenden Partie traf man auf den FC Forstern II. Hier war lange kein Unterschied zwischen beiden Teams zu erkennen. Als bei Altenerding die Kräfte schwanden und der Gastgeber schließlich  glücklich mit 1:0 in Führung ging, war die Stimmung in der Halle auf dem Siedepunkt. In den Folgeminuten wurden die Veilchen stärker und spielten nur noch auf ein Tor, aber beste Chancen wurden reihenweise vergeben, so dass man den Gastgebern ein tolles Erlebnis zum Turnierabschluss verschaffte und man selbst im Anschluss den Turniersieg feiern konnte. Wieder einmal war es ein tolles Turnier mit einem großartigen Erfolg für die Veilchen.

Bilder vom Turnier