Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Sebastian Voichtleitner (42. Manuel Molitor), 3. Dominic Florian, 4. Florian Ammon, 5. Christian Schulz, 6. Stephan Hennhöfer, 7. Bünyamin Mutlu, 8. Burak Aslan, 9. Faisal Haris, 10. Marcus Balbach, 11. Tolga Güncü (55. Vitali Michel)
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Faisal Haris
Christian Schulz
Burak Aslan
Dominic Florian
Vitali Michel
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:

Spielbericht:

Nicht über ein torloses Remis beim Tabellenschlusslicht DJK Ottenhofen kamen die Kreisklassenkicker der SpVgg Altenerding hinaus, sodass es nicht mit dem erhofften dreifachen Punktgewinn klappte.

Dabei sah in der Anfangsphase sehr gut aus, denn die Veilchen starteten engagiert in die Partie und man drängte die Heimelf in die eigene Hälfte zurück.

Nach acht Minuten hätte der Anfangselan fast zum Führungstreffer, doch DJK-Keeper Florian Pelzl kam nach einem Schuss von Bünyamin Mutlu mit den Fingerspitzen nach an den Ball und lenkte diesen an die Oberkante der Latte.

Doch nach dieser sehr guten Chance verloren die Gäste aus unerklärlichen Gründen den Faden und nun kam die DJK immer besser in die Partie, was nach 13 Minuten zur ersten Großchance führte.

Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte verließ sich Sebastian Voichtleitner darauf, dass Torüter Jonas Pamer aus seinem Tor kommen wurde, um zu klären. Davon profitierte Johannes Kiermeier, der plötzlich alleine auf das Tor zulief, aber an Pamer scheiterte.

Wenig später brannte es schon wieder vor dem Tor der SpVgg, denn diesmal kam Pascal Alter nach einem Pass in die Spitze alleine vor dem Tor stehend aus halblinker Position an den Ball, doch glücklicherweise setzte er das Spielgerät links am Kasten vorbei.

Dann war wieder die SpVgg an der Reihe, doch auch diesmal hatte Mutlu Pech, dass sein 23 Meter-Freistoß knapp das Ziel verfehlte.

Pech hatte Bünyamin Mutlu, denn der Freistoß verfehlte das Tor äußerst knapp

Drei Minuten später drang dann Faisal Haris alleine in den Ottenhofener Strafraum ein, doch sein Schuss hatte nicht genügend Fahrt, um Torhüter Perzl ernsthaft gefährden zu können.

In der Schlussphase der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams in einem kampfbetonten Spiel überwiegend im Mittelfeld, sodass es nun keine Torraumszenen mehr gab und die Seiten torlos gewechselt wurden.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen, denn beide Teams hatten eine hohe Fehlerquote und die Genauigkeit bei den langen Bällen aus der eigenen Hälfte ließ ebenfalls zu Wünschen übrig, was dazu führte, dass beide Keeper nur selten im Mittelpunkt standen.

Erst nach 62 Minuten wurde es wieder gefährlich und es war schon bezeichnend, dass diese Möglichkeit einem Standard entsprang, doch der Schuss von Philipp Kugler war etwas zu hoch angesetzt.

Etwas zu hoch war dieser Freistoß von Kugler angesetzt, doch wahrscheinlich wäre auch Torhüter Jonas Pamer zur Stelle gewesen

15 Minuten vor dem Ende wurde es dann vor dem DJK-Tor wieder brandgefährlich. Manuel Molitor hatte sich auf der rechten Seite schon durchgesetzt und brachte dann das Spielgerät scharf nach innen. Zwar konnte Perzl die Hereingabe nicht mehr abwehren, doch in der Mitte fehlte der gewünschte Abnehmer, sodass Tobias Biermeier das Leder aus der Gefahrenzone schlagen konnte.

In höchster Not klärt Tobias Biermeier und schlägt das Leder aus der Gefahrenzone

Nun waren die Gäste aber wieder deutlich spielbestimmend und man drängte auf den erhofften Siegtreffer, wobei in der Offensive vieles Stückwerk blieb.

Vier Minuten vor dem Ende kam dann Vitali Michel, der nach seiner Einwechslung für eine deutliche Belebung sorgte, im Strafraum zum Abschluss, doch ein Verteidigerbein konnte den Schuss gerade noch zur Ecke abblocken.

Der folgende Eckball landete dann bei Haris, doch dessen Kopfball konnte Perzl aus dem Eck fischen.

Faisal Haris kommt hier zum Kopfball, doch der Ball findet leider nicht den Weg ins Netz

Zwei Minuten vor dem Ende hoffte man auf Altenerdinger Seite dann auf die Entscheidung, denn nach einem Foulspiel an Burak Aslan gab es aus 17 Metern in zentraler Position einen Freistoß für die SpVgg, doch der Schuss von Haris landete in der Abwehrmauer der Gastgeber, sodass man sich wie schon im Vorjahr mit einem torlosen Remis voneinander trennte.