Mit dem TSV Eching erwarteten die C-Junioren der SpVgg, die mit einer gemischten Mannschaft aus Spielern aus der C1 und C2 antraten, einen sehr starken Testspielgegner und man bestand diesen Härtetest und konnte sich mit 4:2 durchsetzen. Zu Spielbeginn startete die Spielvereinigung mit 8 Spielern aus der U14 und drei Spielern aus der U15. Die ersten 10 Minuten tasteten sich die beiden Teams ab, doch dann sahen die Zuschauer ein sehr unterhaltsames Match. Die erste Chance konnte der Kreisligist aus Eching für sich verbuchen. Der TSV spielte äußerst gefällig durch das Mittelfeld und kam am Strafraum durch den sehr agilen Offensivspieler Tobias Engel zum Abschluss, doch der Ball strich knapp am Altenerdinger Tor vorbei. Aber auch die Jungs der Semptstädter suchten ihr Heil im Angriff. So kam zwei Zeigerumdrehungen später auch Julius Krop nach Zuspiel von Elias Mehringer aus 18 Meter zentral zum Schuss, doch der Mittelfeldstratege setzte den Abschluss etwas zu hoch an, sodass keine Gefahr für den Echinger Keeper bestand. Die nächste Einschussmöglichkeit bot sich den wieder den Veilchen. Schön freigespielt kam Florian Donig im Strafraum relativ freistehend an den Ball, doch der Stürmer brachte zu wenig Druck hinter den Ball und so konnte der Torhüter diese Möglichkeit problemlos entschärfen. Nun war Eching wieder am Drücker. Erneut war Tobias Engl dabei im Mittelpunkt. Durch zwei schöne Doppelpässe spielte sich Engl durch das Mittelfeld und kam an der Strafraumgrenze an die Kugel. Seinen Abschluss konnte der herauseilende Keeper der Altenerdinger Nick Schaper grandios mit einer Fußabwehr noch klären, doch das Spielgerät fiel Erdem Esen direkt vor die Füße und mit einem gefühlvollen Heber über die Abwehr markierte der Angreifer das nicht unverdiente 1:0 für Eching. Altenerding bemühte sich gleich diesen Rückstand zu egalisieren aber die sehr stabile Abwehr der Gäste ließ kaum etwas zu. Noch vor der Halbzeit krönte Engl seine bärenstarke Leistung mit seinem Treffer zum 2:0 für den TSV.vIn Halbzeit zwei startete die Spielvereinigung mit mehreren Personaländerungen. Drei Spieler des jungen Jahrgangs und zwei Spieler der U15 wichen Spielern der U15, sodass die beiden Teams nun körperlich gleich auf waren. Mit den zwei Stürmern aus der U15 Adonei Ngombo und Yosef Falih hatte die Spielvereinigung mehr Durchschlagskraft, sodass Altenerding nun deutlich öfter zum Abschluss kam. Der Abwehrrecke Martin Buttstedt konnte die Kreise von Engl, über den in der ersten Spielhälfte das Offensivspiel der Echinger lief, doch einengen. So sahen die Zuschauer in den folgenden 35 Minuten ein Spiel, das sich deutlich mehr in er Spielhälfte der Gäste abspielte. Doch die ersten Torschüsse durch Ngombo und Falih blieben in der eng gestaffelten Abwehr hängen. In der 47. Spielminute endlich der Anschlusstreffer. Nach einem klugen Pass durch Luis Berkermann umkurvte Adonei Ngombo noch einen Abwehrspieler und ließ den Gästetorwart keine Abwehrchance. Das 2:2 konnte Markus Gutsche mit einem fulminanten Schuss aus zwanzig Metern ins Kreuzeck für seine Farben markieren. Doch auch der TSV Eching hatte seine Möglichkeiten, die Nick Schaper mit einigen Glanztaten entschärfen konnte. 10 Minuten vor Spielende schnappte sich Luis Berkermann das Leder und narrte drei Gegenspieler, ehe er dann das Spielgerät aus 16 Metern unhaltbar ins lange Eck schlenzte. Kurz vor Spielende setzte sich Elias Mehringer stark am linken Flügel durch, legte klug in die Mitte ab, wo sich Yosef Falih gegen seinen Bewacher durchsetzen konnte und aus kurzer Distanz die Kugel zum 4:2 für die Veilchen über die Torlinie befördert. Rückblickend kann man sagen, dass beide Teams eine gute Leistung zeigten und für ihre Aufgaben in der Liga gut gerüstet scheinen.