Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Mario Batlljan, 3. Florian Aldinger, 4. Christian Wünsch, 5. Sandro Scholpp, 6. Felix Ramberger, 7. Philipp Mair (79. Dennis Viktor), 8. Felix Reiser (82. Florian Reiter), 9. Felix Meier, 10. Pascal Sonntag (75. Daniel Eibl), 11. Stephan Pieczonka
Torschützen:
1:1 Pascal Sonntag (17.)
Gelbe Karten:
Stephan Pieczonka
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Pascal Sonntag verschießt einen an Philpp Mair verursachten Elfmeter (17.)
Zuschauer:

Spielbericht:
Trotz einer letztendlich doch klaren 1:4-Niederlage beim Spitzenreiter FC Hohenpolding zeigte man sich im Lager der zweiten Mannschaften mit der gezeigten Vorstellung nicht unzufrieden, denn man zog sich gegen den Klassenprimus gut aus der Affäre.

Dabei begann das Spiel für die Veilchen denkbar schlecht, denn bereits nach 7 Minuten geriet man in Rückstand. Nach einem Pass in die Spitze kam Maximilian Nitzl einen Sekundenbruchteil vor Torhüter Valentin Kordick an die Kugel. Er spitzelte den Ball am Keeper vorbei und wurde von Kordick dann zu Fall gebracht, sodass der Referee auf Elfmeter entschied. Spielertrainer Thomas Bachmaier schnappte sich das Leder und verwandelte sicher zum 1:0.

Gut zehn Minuten später zeigte der Unparteiische dann auf der anderen Seite auf den ominösen Punkt, denn der gut spielende Philipp Mair wurde im Strafraum am Trikot gehalten. Die anschließende Ausführung war kurios, denn erst im dritten Versuch brachte Pascal Sonntag das Spielgerät im Netz unter. Zweimal wehrte Keeper Josef Stummer ab, doch gegen den zweiten Nachschuss war auch er dann machtlos.

Aber die Freude über das erste Saisontor währte bei der SpVgg nicht lange, denn fünf Minuten später geriet man wieder in Rückstand und auch dieser Treffer entsprang einem Standard, denn ein Freistoß von Thomas Neumaier, den Felix Reiser verursacht hatte, schlug im Torwarteck zum 2:1 ein.

Wenig später drohte dann der nächste Gegentreffer, doch diesmal hatte die SpVgg Glück, dass ein Kopfball von Wolfgang Stummer knapp das Ziel verfehlte.

Nur eine Zeigerumdrehung weiter konnte dann Kordick einen Eckball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone befördern, doch der Nachschuss von Bachmaier aus 12 Metern ging ebenfalls knapp am Tor vorbei.

Auch die nächste Hohenpoldinger Chance resultierte aus einer Ecke. Diesmal hatte Felix Ramberger die Hereingabe unglücklich verlängert, sodass Jonas Urgibl zum Abschluss kam, doch Kordick konnte den Schuss glänzend parieren.

Fünf Minuten vor der Pause versuchte sich dann Stummer aus der Ferne, doch das Leder strich knapp über den Querbalken.

Kurz vor der Pausse bot sich dann den Gästen bei einem Konter eine gute Ausgleichschance. Nahc einem Pass von Christian Wünsch wollte Pascal Sonntag das Leder quer auf den mitlaufenden Felix Meier legen, doch ein Abwehrspieler konnte gerade noch vor dem einschussbereiten Mittelfeldakteur klären.

Auch im zweiten Durchgang begann das Match nicht nach dem Geschmack der Veilchen, denn in der 53. Minute fand ein Fernschuss von Bachmaier den Weg ins Netz und sorgte für die 3:1-Führung seiner Farben.

Zehn Minuten später hätte dann Martin Neudecker für die Entscheidung sorgen können, denn nach schöner Vorlage kam der Angreifer aus zentraler Position zum Abschluss, ließ aber die gute Möglichkeit ungenutzt.

Auch in der 71. Minute war es wieder Neudecker, der den vierten Treffer auf dem Schlappen hatte, doch abermals zielte er zu ungenau und verzog knapp.

Aber in der 83. Minute war es dann doch Neudecker, der sein Visier neu justiert hatte und nun mit einem trockenen Schuss aus kurzer Entfernung für die endgültige Entscheidung zu Gunsten des Spitzenreiters sorgte.

Im Gegenzug hatte sich dann Felix Meier mit einem sehenswerten Solo bis in den Strafraum durchgetankt, doch beim Abschluss fehlte ihm dann die Kraft, sodass der Schuss harmlos war und nicht Zählbares brachte.

Nur eine Minute später konnte dann Kordick den fünften Gegentreffer mit einer tollen Parade verhindern. Als der eingewechselte Daniel Eibl alleine vor dem Tor auftauchte, schien das 1:5 fällig, doch der Altenerdinger Keeper wehrte glänzend ab.

Drei Minuten vor dem Ende wäre der SpVgg dann fast noch eine Ergebniskorrektur gelungen, doch ein Schuss von Florian Reiter aus 16 Metern ging genau in die Tormitte, sodass Stummer parieren konnte und es beim 4:1-Erfolg der Hausherren blieb.