Trotz einer starken kämpferischen und spielerischen Leistung mussten sich die E2-Junioren der Veilchen am Ende mit 2:5 dem FC Forstern geschlagen geben. Das Spiel, das bei schönstem Fussballwetter statfand, begann eindrucksvoll. Es ging hin und her und beide Mannschaften schenkten sich nichts, wobei der FC Forstern die spielerisch reifere Mannschaft war, aber die Veilchen mit einer tollen kämpferischen Leistung dagegenhielten. Angeführt von einer starken Defensive um den herausragend agierenden Torwart Thomas Bernhard, den Abwehrspielern Dylan Dorsch, Florian Angermeier und Tobias Huber sowie den überall auf dem Platz zu findenden Sechser Bastian Brugger hielte man Gegner vom eigenen Tor weg, so dass es zu keinen wirklich nennenswerten Torchancen kam. Die Offensive um Valentin Fritsch, Christoph Zimmermann, Paul Zellner, Eduard Ranga und Francisco Canales konnte immer wieder kleine Nadelstiche setzen, so dass sich zunächst ein offenes Spiel entwickelte.  In der 11. Spielminute hatte Christoph Zimmermann einen Geistesblitz und steckte geschickt in die Gasse auf Valentin Fritsch durch, der auf und davon war und dem Torwart des FC Forstern beim Treffer zum umjubelten Führungstreffer keine Chance ließ. Der FC Forstern antwortete mit einigen sehenswerten Angriffen, die entweder durch die starke Defenisve oder durch den überzeugenden Torwart der Veilchen entschärft wurden. Jedoch fand kurz vor der Halbzeit ein Angriff des Gegners die Lücke und es ging mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn kam der FC Forstern besser aus der Kabine und hatte mehrere gute Einschußmöglichkeiten – darunter sogar ein Pfostenschuss -, die jedoch ungenutzt blieben. Dann wurde ein langer Abschlag von Thomas Bernhard zur Vorlage für Christoph Zimmermann, der den herauseilenden Torwart mit einem schönen Lupfer zur erneuten Führung überwand. Auch hier hatte der FC Forstern nur drei Zeigerumdrehungen weiter eine Antwort parat und traf zum Ausgleich. In der Schlussphase ließen die Kräfte auf Altenerdinger Seite merklich nach und dies wussten die Gastgeber dann erfolgreich zu nutzen, denn dank drei weiterer Treffer konnte sich der FCF den Sieg, der sicherlich deutlich zu hoch ausgefallen war, doch noch sichern. Trotz dieser Niederlage kann die Mannschaft auf die Leistung, die für die Zukunft einiges verspricht, stolz sein.