Auch im dritten Saisonspiel gelang den Altenerdinger A2-Junioren nicht der erhoffte Befreiungsschlag, den man unterlag bei der SG Moosburg/Wang etwas unglücklich mit 1:3. Dabei hatten die Veilchen einen Blitzstart und gingen nach vier Spielminuten mit dem ersten Torabschluss in Führung. Nach einer Balleroberung auf der linken Angriffsseite kam der Ball zentral an die Strafraumkante, wo Tiago Cantares mit einem überlegten Flachschuss ins Eck für ein frühes Erfolgserlebnis sorgte. Drei Minuten später wäre der Vorsprung fast wieder dahin gewesen, denn nach einem lang geschlagenen Freistoß aus der eigenen Hälfte entwischte der Moosburger Flügelflitzer seinem Altenerdinger Manndecker und wollte den Ball am herauseilenden Keeper Hassan Ibrahim vorbei spitzeln. Die Kugel blieb jedoch am mitlaufenden Altenerdinger Abwehrspieler hängen, so dass Hassan Ibrahim im Nachfassen klären konnte. Doch in der 11. Spielminute war auch er machtlos. Nachdem Jakub Dabrowski eine Hereingabe an den 16er aufgenommen hatte und nach vorne stürmte,  vergaß er das Leder mitzunehmen, so dass die Moosburger frei vor Keeper Ibrahim auftauchten. Dieser konnte den ersten Versuch zwar noch mit dem Körper abwehren, doch der Nachschuss aus kurzer Distanz führte zum Gleichstand. Nach 20 Minuten wären die Gäste fast wieder in Front gegangen. Tiago Cantares nahm am Elferpunkt eine Flanke mit der Brust an und setzte den Flachschuss nur knapp neben den linken Pfosten. In Minute 35 war das 2:1 eigentlich fällig, denn nach einen schönen Steilpass in die Spitze von Enes Cosickic lief Valentin Schachtl alleine auf das Heimtor zu, schloss jedoch überhastet ab und verfehlte das Gehäuse um Zentimeter. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte die Heimelf beinahe eine ähnliche Szene zur Führung genutzt, doch der durchgebrochene Heimstürmer blieb an Keeper Hassan Ibrahim hängen, der den Winkel geschickt verkürzte. Unerklärlicherweise schlichen sich zu Beginn des zweiten Durchgangs Nachlässigkeiten im Altenerdinger Abwehrverbund ein. Einen langen Ball auf die rechte Angriffsseite klärte Jonas Kornmayer, der den Ball unsauber traf, in die Mitte, wo ein Moosburger Stürmer kurzentschlossen per Flachschuss vom Strafraum ins rechte Eck die Führung für seine Farben herausschoss. Die Lila-Weißen zeigten sich nunmehr deutlich verunsichert. Nur eine Minute später zischte ein Freistoß von halbrechts nur knapp am Altenerdinger Gehäuse vorbei und wiederum eine Zeigerumdrehung weiter bewahrte Hassan Ibrahim sein Team vor einem weiteren Gegentreffer, als er einen platzierten Flachschuss aus der Ecke holte. Die Gäste hatten nach 57 Spielminuten ihre erste Gelegenheit nach dem Wechsel durch einen Freistoß aus gut 20 Meter, den Tamerat Dubale jedoch neben das Tor setzte. Zwei Minuten später fiel indes auf der anderen Seite die Vorentscheidung. Wieder klärte die Altenerdinger Defensive einen langen Ball zu kurz auf die Seite, wo ein Moosburger die Kugel vom Strafraumeck überlegt in die lange Ecke zum 3:1 schlenzte. Eine Zeigerumdrehung später hatten die Veilchen Glück, denn nach einem Luftloch im 16er tauchte die SG Moosburg/Wang plötzlich alleine vor Keeper Ibrahim auf, doch der hielt seine Farben mit einem Reflex im Spiel. Den Gästen ging langsam die Puste aus und es machte sich Frust breit. 20 Minuten vor Schluss kochten die Emotionen kurzzeitig etwas hoch, als von Altenerdinger Seite eine Schiedsrichterentscheidung etwas zu vehement reklamiert wurde und es zu einem Disput mit dem Moosburger Anhang kam, der  nur mit Mühe wieder in ruhige Bahnen gelenkt werden konnte. Allerdings konnten die Gäste den Adrenalinstoß nicht mehr auf dem Feld umsetzen und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Auch wenn es in den bisherigen Partien zu keinem zählbaren Erfolg kam, muss man dem jungen Altenerdinger Team attestieren, dass sie sich fast immer auf Augenhöhe bewegten, kämpferisch überzeugten und bei etwas Spielglück sicher den ein oder anderen Punkt verdient gehabt hätten.