Zweites Spiel, zweiter Sieg – so lautet die Bilanz der Altenerdinger E2-Junioren und Trainer Andreas Kapsner kann mit dem Saisonauftakt seiner Schützlinge mehr als zufrieden sein. Nach dem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen Erding folgte nun ein 5:2-Erfolg beim FC Eitting, den sich die SpVgg vor allem aufgrund einer starken ersten Halbzeit verdiente. Doch in der Anfangsphase kamen die Sportfreunde gut ins Spiel und man kaufte der SpVgg den Schneid ab, was nach fünf Minuten auch schon zum Führungstreffer der Eittinger führte. Aber dieser Gegentreffer war ein Weckruf für die Veilchen und schon fünf Minuten später war man wieder im Spiel zurück, denn Dennis Neubert markierte das 1:1. Dieser Treffer gab der SpVgg dann den erhofften Auftrieb und nun waren die Veilchen das eindeutig dominierende Teams, was dann bis zur Pause in eine klare 4:1-Führung mündete. Schon drei Minuten nach dem Ausgleich war es Levin Kronthaler vorbehalten, für die erstmalige Führung seiner Farben zu sorgen. Nun lief es wie geschmiert und fünf Minuten vor dem Seitenwechsel konnte dann Neubert mit seinem zweiten Treffer die Führung sogar ausbauen. Aber dies sollte im ersten Durchgang noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein und schon zwei Zeigerumdrehungen weiter legte man zum 4:1 nach. Für den letzten Treffer vor dem Seitenwechsel zeigte sich Lis Amagjekja verantwortlich und der E3-Juniorenspieler krönte damit seine gute Premiere bei den E2-Junioren. Zur Pause wechselte die SpVgg dann munter durch und es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, der aber zunächst wenig Torchancen brachte. Aber in der 36. Minute machte dann Luis Kapsner alle klar und nach dem 5:1 war die Partie entschieden. Jedoch zeigten die Platzherren eine gute Moral und trotz des klaren Rückstandes kämpfte man verbissen weiter, sodass der zweite Treffer der Eittinger durchaus verdient war. Trainer Kapsner sprach nach dem Match von einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sprach auch Richard Hasse, Bedran Senyoldas, Carli Schönfelder sowie der zweiten „E3-Juniorenleihgabe“ Can ein großes Lob aus.