Bei traumhaftem Wetter trafen am Mittwochabend die E4-Junioren in ihrem zweiten Rückrundenspiel auf die E1 von SV Buch/ Buchrain und man zeigte sich nach der Auftaktniederlage in Ottenhofen gut erholt, so dass man dank eines deutlichen 10:2-Erfolges die ersten drei Zähler auf die Habenseite brachte.  Dabei zeigten die Mädels und Jungs von Beginn an eine bärenstarke Leistung. Schon in dieser Anfangsminute kam Rechtsaußen David Mückel bereits zu zwei hochkarätigen Torchancen. Es dauerte aber bis zur siebten Minute, ehe Mückel den Ball in Zentrum ablegte, wo sich Paul Stöhr sich den Ball erkämpfte, den letzten Verteidiger umkurvte und zum 1:0 ins lange Eck einschob. Nur eine Minute später gab es eine ähnliche Aktion. Wieder spielte Mückel auf Stöhr, der frei auf das Tor zulief und dem Bucher abermals das Nachsehen ließ.  So ging es weiter und nur wenig später gab es die Kombination in umgekehrter Reihenfolge. Nach Pass von Stöhr kam Mückel auf der rechten Strafraumseite zum Schuss und legte die Kugel unhaltbar ins lange Eck. Altenerding ließ nicht locker und es kam zu Torchancen in Minutentakt. Das 4:0 fiel in der 14. Minute und nach Zuspiel von Stöhr schloss Vincent Mörtl ab. In dieser Phase lief Mörtl und zeigte sich auch drei Minuten später für den fünften Treffer verantwortlich, denn er nutzte ein mustergültiges Zuspiel von Laurentin Hirsch zum nächsten Treffer. Sechs Minuten vor der Pause kam Oliver Schubert zur nächsten Torchance, als er einen Abschlag vom Torwart abfing und das Tor nur knapp verfehlte. Nach der anschließenden Ecke von Vincent Mörtl kam Erik Hausmann zur Kopfballchance, die aber nichts Zählbares brachte. Er bekam er nicht genug Wucht hinter den Ball, so dass der Torwart den Ball noch parieren konnte. In der 21. Minute kam Paul Ipolyi nach einem hervorragenden Zuspiel von Julian Jaworeck zum Abschluss, doch erst eine Minute später gab es bei der SpVgg wieder Jubel, denn Schubert kam nach Pass von Hirsch zu seinem ersten Saisontor. Wenig später revanchierte sich Schubert und legte auf Laurentin Hirsch ab, der zum 7:0-Halbzeitstand einschoss. Mit einem guten Gefühl ging man die Pause, denn man blickte auf die beste Halbzeit, die die E4-Junioren in Standardbesetzung gespielt hatte, zurück. Torwart Adriano Wittmann musste nicht einmal eingreifen, da die Abwehrspieler Marie Jackisch und Lukas Reiser alles wegverteidigten. Zur Halbzeit wurde vom Trainerteam der Experimentierkasten herausgeholt und es wurden viele Positionen getauscht. Trotz allem kam es in der 38. Minute zu einem weiteren Highlight. Nach Ecke von Julian Jaworeck erzielte Paul Stöhr das allererste Kopfballtor in der Geschichte des jungen Teams. Da war sogar das Trainerteam überrascht. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel. Altenerding nahm es mit der Verteidigung nicht mehr so genau, was Buch nach 41. Minuten prompt mit einem ersten Gegentreffer für die SpVgg bestrafte. Im Anschluss kam Erik Hausmann auch noch zu seinem Tor und stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Nach einer kurz ausgeführten Ecke kam er am Strafraumeck zum traumhaften Torschuss ins lange Kreuzeck. Kurz vor Ende kam Buch noch zu einem weiteren Tor, weil die Gastgeber in ihrer Spielfreude die Arbeit nach hinten ziemlich eingestellt hatten. Für den Schlusspunkte setzten aber noch einmal die Gastgeber, denn Vicnent Mörtl sorgte mit seinem Tor zum 10:2-Endstand noch für einen zweistelligen Erfolg seiner Farben. Die Freude nach dem Sieg kannte keine Grenze, aber man sah dem Team an, dass das Jubeln noch geübt werden muss. Das Trainerteam war mit der Leistung – besonders im ersten Durchgang – voll und ganz zufrieden.