Bis zum Abpfiff war diese Partie hochspannend, denn beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und letztendlich hatten die Veilchen das bessere Ende in sich, konnte man sich mit einem knappen und hart erkämpften 2:1-Sieg in die Winterpause verabschieden. Die zwei Mannschaften schenkten sich nichts und das Spiel ging hin und her. Der Mittelfeldmotor Jonas Ebert und der quirliger Johannes Massauer bereiteten Angriff auf Angriff vor, konnten sich aber im Abschluss nicht entscheidend durchsetzen und belohnen. Auch die Gäste starteten zahlreiche Angriffsbemühungen, die aber allesamt vom überragendem Abwehrgespann Vincent Schindler und Vinzenz Zanker bereits im Keim erstickt wurden, sodass zunächst kein Schuss auf das Altenerdinger Tor kam. Zwei Minuten vor der Pause belohnten sich dann die Hausherren für ihre überragende Leistung und markierten den vielumjubelten Führungstreffer. Nach einer Ecke konnte Steinkirchen nicht entscheidend klären. Johannes Massauer holte sich im Strafraum den Ball, spielte einen Gegner aus und netzte gekonnt für seine Farben ein, sodass die Seiten mit einer knappen Altenerdinger Führung gewechselt wurden. Nach Wiederbeginn erwischten der FSV aber den besseren Start und drängte auf den Ausgleich. Aber erneut konnte die Defensive die Angriffe abwehren. Doch nach einer Ecke der Gäste lag der Ausgleich dann doch in der Luft, doch der folgende Schuss verfehlte das Ziel um Haaresbreite. Mitte der zweiten Hälfte konnten sich die Veilchen aus der Umklammerung lösen und prompt den zweiten Treffer markieren. In der 32. Spielminute war es Johannes Massauer der sich den Ball in der eigenen Hälfte erkämpfte, einen Gegenspieler austrickste und einen punktgenauen Pass zu Luke Läntzsch spielte. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und vollstreckte eiskalt zum 2:0. Steinkirchen gab aber zu keiner Zeit auf und kämpfte mutig weiter. In der 34. Minute strich ein Fernschuss der Gäste noch  knapp am Altenerdinger Gehäuse vorbei. Zwei Minuten später wären die Gastgeber fast zum vorentscheidenden 3:0 gekommen. Einmal war es Massauer, der nach einem Sololauf über den halben Platz am überragenden Torhüter scheiterte. Kurz vor dem Schlusspfiff kam Steinkirchen dann jedoch zum verdienten Anschlusstreffer. Ein Abschlag des SVA-Keepers landete unglücklich bei einem Gästeakteur, der nicht lange fackelte und das Leder im Altenerdinger Tor unterbrachte. Jedoch brachten die Platzherren den Vorsprung über die Zeit und freuten sich über einen knappen Erfolg gegen den starken Gäste aus Steinkirchen.