In einem Herzschlagfinale gelang es den F3-Junioren in ihrem letzten Spiel der Saison 2017/2018 zu Hause gegen die F1 vom SC Moosen, einen 0:3 Rückstand nach einer fulminanten Aufholjagd in der zweiten Halbzeit noch in einen 5:3-Sieg zu verwandeln.  Die Veilchen begannen mit einer etwas ungewohnten Startaufstellung, da Trainer Dieter Backin sich heute sehr experimentierfreudig zeigte, und kamen überhaupt nicht gut in die Partie. Die Gäste aus Moosen nutzten die anfängliche Unsicherheit des Gastgebers konsequent aus und fuhren relativ unbedrängt einen Angriff nach dem anderen über die rechte Seite. In der dritten Spielminute schloss der Sportclub auf diesem Wege bereits zum zweiten Mal erfolgreich ab und ging früh mit 2:0 in Führung. Erst jetzt wehrte sich Altenerding und versuchte mit schönen Schüssen von Imad Gazic (8.) und Finn Backin (9.) heranzukommen. Aber die Abwehr der Semptstädter ließ weiterhin viel zu und Moosen erhöhte nicht unverdient sogar auf 0:3 (12.). Die bemühten Versuche der Lila-Weißen, vor der Pause wenigstens noch ein erstes Tor zu erzielen, scheiterten spätestens am bravourösen  Moosener Keeper, der die aussichtsreichen Altenerdinger Schüsse ein ums andere Mal mit tollen Paraden abfing. So ging es mit einem 0:3-Rückstand in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff präsentierten sich die Veilchen nach intensiver Besprechung und moralischer Aufbauarbeit in der Pause wie verwandelt, gewannen jetzt beinahe alle Zweikämpfe und machten über die Flügel viel Druck. Dies sollte sich auszahlen. Nach einer sehenswerten Passfolge über Jonas Wassermann und Kapitän Raphael Wagner wurde Adrian Wilk auf der linken Seite herrlich angespielt und schoss überlegt zum 1:3 ein (23.). Dieser Treffer setzte beim Heimteam erkennbar zusätzliche Kräfte frei. Plötzlich spielten die Veilchen schnell und kombinationssicher. Nach einer Flanke von Jonas Wassermann verfehlte der quirlige Stürmer Imad Gazic noch knapp (27.). Eine Minute später flankte Nicolas Roith erneut punktgenau auf Gazic, der sich als kleinster Spieler im Strafraum in die Luft schraubte und schon erstaunlich gekonnt zum 2:3 einköpfte. Altenerding glaubte jetzt erkennbar an die Wende und die Gäste ließen sich mehr und mehr hinten reindrängen. In der 32. Spielminute steckte Leon Feuker geschickt auf Raphi Wagner durch, der sich das Spielgerät schnappte und mit beherztem Abschluss den Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielte. Die Veilchen warfen jetzt alles nach vorne, wodurch der Sportclub aus Moosen andererseits zu gefährlichen Konterchancen kam, die der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Altenerdinger Goalie Niklas Mehr aber mit mehreren reaktionsschnellen Manövern sicher entschärfen konnte. Das hochspannende Spiel stand jetzt auf Messers Schneide. In der 35.Minute gelang aber Imad Gazic, der von seinen Mitspielern erneut glänzend in Szene gesetzt worden war, die erstmalige Führung für Altenerding zum 4:3. Kurz vor Schluss hämmerte dann noch Nicolas Roith aus halbrechter Position das Leder an den linken Innenpfosten (39.). Der Ball prallte von dort unhaltbar in das Gästetor zum umjubelten 5:3-Endstand. Die Trainer Dieter Backin und Andi Wassermann freuten sich über die tolle Mannschaftsleistung, den Kampfgeist und die Spielmoral der Veilchen in der zweiten Halbzeit sowie über den gelungenen Abschluss einer sehr erfolgreichen Rückrunde.

Weitere Bilder zum Spiel