Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. William Gereke (46. Alexander Kropp / 78. Mario Batljan),  3. Mario Batljan (78. William Gereke), 4. Mert Gül, 5. Florian Ammon, 6. Marcus Balbach (78. Corbinian Prell), 7. Tolga Güncü (46. Bünyamin Mutlu), 8. Corbinian Prell (46. Vitali Michel), 9. Tarik Mahjoub, 10. Ertugrul Nacar, 11. Armin Pasic
Torschützen:
1:1 Tarik Mahjoub (21.)
2:1 Armin Pasic (86.)
Gelbe Karten:
Ertugrul Nacar
Mario Batljan
Armin Pasic
Vitali Michel
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Dank einer durchaus ansprechenden Leistung kam die erste Mannschaft in der Vorbereitungsphase zum ersten Erfolg, denn man kam gegen den A-Klassenspitzerreiter SV Dietersheim zu einem letztendlich verdienten 2:1-Erfolg.

Obwohl man schon zu Beginn gefällig kombinierte, geriet man frühzeitig in Rückstand. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam ein Angreifer der Dietersheimer an der Strafraumgrenze zum Kopfball und die Kugel senkte sich mit einer Bogenlampe unhaltbar für Torhüter Jonas Pamer ins Eck.

Fünf Minuten später wurde es dann vor dem Altenerdinger Tor erneut gefährlich, denn nach einem Einwurf stand man in der Defensive ungeordnet, sodass ein Angreifer zum Abschluss kam, doch glücklicherweise hatte er sein Visier zu hoch eingestellt und schoss über den Querbalken.

Dann kam aber die SpVgg wieder zurück ins Spiel und in der 18. Minute setzte man dann den ersten Nadelstich, doch ein 18 Meter-Schuss von Mert Gül ging knapp am Tor vorbei.

Doch zwei Minuten später kamen die Veilchen dann doch zum Ausgleich. Tarik Mahjoub nahm einen schönen Pass von Tola Güncü nach vorne mit und im Strafraum angekommen traf er unhaltbar ins lange Eck und markierte das 1:1.

In der 24. Minute war man dann sogar dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einem Zuspiel von Corbinian Prell kam Ertugrul Nacar im Strafraum zum Schuss, doch der Dietersheimer Keeper konnte mit einer gekonnten Fußabwehr den Einschlag verhindern.

Nun war die SpVgg am Drücker und man gewann ein deutliches optisches Übergewicht, was dann auch zwangsläufig zu Chancen führte. In der 32. Minute setzte sich Armin Pasic im Sechzehnmeterraum entschlossen gegen seinen Kontrahenten durch, doch abermals war der Keeper zur Stelle und klärte erneut mit einer Fußabwehr zur Ecke.

Der folgende Eckball hätte dann fast Folgen gehabt, doch der Kopfball von Mario Batljan verfehlte das ile knapp, sodass die Seiten mit einem Remis gewechselt wurden.

Nach Wiederbeginn war Altenerding klar spielbestimmend, doch in der Anfangsphase kam der letzte Pass in die Spitze nicht punktgenau an, sodass die ganz klaren Möglichkeiten ausblieben.

Erst nach 15 Minuten wurde es gefährlich, doch der von rechts in den Strafraum laufende Marcus Balbach schloss vielleicht etwas zu früh ab und verfehlte das Tor, denn sein Schuss ging am kurzen Pfosten vorbei.

In der 65. Minute war dann der Dietersheimer Keeper wiedergefordert, denn er konnte einen Schuss von Tarik Mahjoub, der von Armin Pasic bedient wurde, mit einer Faustabwehr entschärfen.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste nur einmal gefährlich vor das Tor, doch Florian Ammon konnte einen langen Ball in den Strafraum gerade noch vor einem einschussbereiten Angreifer klären, sodass Pamer in den zweiten 45 Minuten mehr oder weniger beschäftigungslos blieb.

Wenig später hatte sein Gegenüber dann etwas Glück, denn eine schöne Linksflanke von Mert Gül war nur um wenige Zentimeter zu hoch geschlagen, sodass der hinter dem Keeper stehende Pasic die Hereingabe nur um Haaresbreite verfehlte.

Sieben Minuten vor dem Ende hoffte man dann bei der SpVgg auf den Führungstreffer. Nach einem tollen Pass von Mahjoub lief Bünyamin Mutlu aus großer Entfernung von der rechten Seite alleine auf das Tor zu, aber auch er zielte zu ungenau und das Leder ging am langen Pfosten vorbei ins Aus.

Aber in der 87. Minute sollte dann der verdiente Siegtreffer gelingen. Corbinian Prell sicherte das Leder im gegnerischen Strafraum das Leder, sodaass Mutlu auf Mahjoub durchstecken konnte. Der Torjäger bewies dann eine glänzende Übersicht, spielte nach innen auf den freistehenden Pasic, der dann aus kurzer Entfernung zum 2:1 vollendete.

In den letzten Minuten wollten die Dietersheimer mit aller Macht noch zum Ausgleich kommen, doch die SVA-Defensive ließ nichts mehr zu und brachte den knappen Vorsprung ins Ziel.