Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Sandro Scholpp (73. Patrick Emberger), 3. Marc Florian, 4. Dennis Viktor, 5. Alexander Kropp, 6. Philipp Latta (46. Rene Feuker), 7. Tolga Güncü, 8. Johannes Glas (29. Maximilian Voichtleitner), 9. Pascal Sonntag (83. Johannes Glas), 10. Rene Wimmer (60. Philipp Latta), 11. Patrick Emberger (23. Vitali Michel)
Torschützen:
1:1 Philipp Latta (36.)
Gelbe Karten:
Maximilian Voichtleitner
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

In einem niveauarmen Spiel trennten sich die Gastgeber vom FC Mintraching II mit 1:1 remis von der SpVgg Altenerding und das Match hatte auch keinen Sieger verdient.

Freilich darf nicht unerwähnt bleiben, dass der Platz, der nach der langen Winterzeit sehr uneben war, schwer zu bespielen war, sodass sich die Aktiven schwertaten, ein ordentliches Passspiel aufzuziehen.

Nach sechs Minuten bot sich der Feuker-Elf die erste Chance, doch der Mintrachinger Keeper war auf der Hut und konnte einen Schuss von Philipp Latta gerade noch um den Pfosten drehen.

Dann zeigten sich die Hausherren aber erstmals gefährlich vor dem Altenerdinger Tor. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam ein Angreifer am langen Pfosten stehend frei zum Schuss, doch der Winkel war schon etwas zu spitz, sodass der Ball doch deutlich über die Latte ging.

Zwei Minuten später drohte der SpVgg aber dann der Rückstand. Nachdem ein Klärungsversuch von Sandro Scholpp genau bei einem Gästespieler landete, tauchte dieser alleinstehend vor Torhüter Jonas Pamer auf, doch der Keeper reagierte glänzend und konnte das 0:1 mit einer Glanzparade verhindern.

Doch in der 18. Minute konnte auch Pamer nichts mehr ausrichten. Zwar war der Schlussmann bei einem 18 Meter-Schuss mit der Hand noch am Ball, doch er konnte die Kugel nicht mehr entscheidend entschärfen, denn das Leder schlug hinter ihm im Winkel ein.

Dann war aber wieder die SpVgg an der Reihe. Nach einem Pass von Tolga Güncü zog Pascal Sonntag an seinem Gegenspieler vorbei, doch der abschließende Schuss ging dann knapp am langen Eck vorbei.

Eine wesentliche bessere Chance bot sich Alexander Kropp vier Minuten später. Vitali Michel hatten einen Freistoß in den Strafraum gechipt und fand den freistehenden Abwehrspieler, dem allerdings das Leder vom Fuß sprang und neben den Kasten ging.

Nun waren die Veilchen and der Reihe und kämpften um den Ausgleich. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte ein Verteidiger das Leder gerade noch vor dem einschussbereiten Kropp klären. Jedoch landete der Ball genau bei Sonntag, doch dessen Schuss konnte der Keeper zur Ecke abwehren.

Dieser Eckstoß hätte dann fast Folgen gehabt. Die Hereingabe von Rene Wimmer landete bei Kropp und dessen Kopfball wollte schlug ein Verteidiger kurz vor der Linie weg und hatte dabei aber Glück, dass er den eigenen Pfosten anvisierte.

In der 36. Minute fiel dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Sonntag ließ einen Pass von Michel geschickt durchlaufen, sodass der hinter ihm lauernde Latta an das Spielgerät kam und aus 17 Metern sicher zum 1:1 ins Eck traf.

Drei Minuten vor dem Seitenwechsel bot sich dann Michel eine gute Möglichkeit, doch sein Freistoß aus 17 Metern ging knapp über das Tor, sodass die Seiten mit einem Remis gewechselt wurden.

Im zweiten Durchgang blieb zunächst vieles Stückwerk, sodass es lange dauerte bis sich vor den Toren wieder Nennenswertes tat.

Erst nach 76 Minuten wurde es wieder gefährlich. Zunächst konnten die Hausherren einen Eckball abwehren, doch Güncü legte dann für Dennis Viktor ab, der sich aus 16 Metern mit einem Schlenzer versuchte, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Nur eine Zeigerumdrehung weiter hätte die SpVgg dann in Führung gehen müssen. Nach einer Hereingabe von Sonntag kam Güncü völlig freistehend aus 10 Metern zum Schuss, doch leider verfehlte er den Kasten.

Neun Minuten vor dem Ende kamen dann die Hausherren bei einem Konter zu einer sehr guten Einschusschance. Nach einem Pass auf die linke Angriffsseite verfehlte Viktor mit seiner Grätsche das Leder, sodass sein Kontrahent alleine auf das Tor zulief, dann aber das Ziel doch deutlich verfehlte.

In der 87. Minute hätten sich die Hausherren dann fast um das Unentschieden gebracht. Ein völlig missratener Rückpass auf den Torhüter landete bei Johannes Glas. Er konnte sich das Leder am Keeper vorbeilegen, doch leider legte er sich das Leder zu weiter vor, sodass er es nicht mehr vor dem Überschreiten erreichte.

In der letzten Minute hatten die Altenerdinger Kicker Pech, dass man nicht als Sieger vom Platz ging. Abermals konnten die Gastgeber einen Eckball abwehren und einmal mehr landete das Leder bei Vitkor, der sofort abzog. Jedoch hatte der Abwehrspieler kein Glück, denn der Ball sprang von der Unterkante der Latte zurück ins Feld, sodass es beim Unentschieden blieb.