Den fünften Sieg in Folge konnten die D1-Junioren der SpVgg Altenerding im Derby gegen die JFG Sempt Erding feiern, denn man schlug den Lokalrivalen deutlich mit 8:0. Die JFG kam besser in die Partie und setzte die SpVgg in den ersten fünf Spielminuten immer wieder unter Druck, sodass die Veilchen keinen ruhigen Spielaufbau betreiben konnten. Nach dieser Phase kamen die Lila-Weißen besser in die Partie und konnten auch die erste Torchance der Partie verbuchen. Nach einem Zuspiel von Nicolas Brendel kam Florian Donig im Strafraum an den Ball und der Angreifer ließ bei seinem ersten Versuch dem JFG-Keeper keine Abwehrchance und stellte auf 1:0. Nur eine Zeigerumdrehung weiter sollte Donig erneut zuschlagen und aus spitzem Winkel konnte er das 2:0 für die SpVgg erzielen. Nach diesem Doppelschlag blieben die Veilchen am Ball und konnten sich weitere Möglichkeiten zum 3:0 erspielen, jedoch scheiterten Sebastian Kahl und Elias Mehringer aus aussichtsreichen Positionen. Nun sollten auch die Semptler zur ersten Einschussmöglichkeit kommen. Nach einem langen Ball stand die SVA-Defensive unsortiert und nachdem Brendel seinen Gegenspieler nicht stoppen konnte musste Nick Schaper eingreifen und konnte den Ball klären. Bis zum Ende der ersten Halbzeit rieben sich beide Mannschaften mit harten Zweikämpfen im Mittelfeld auf, sodass es bis zum Seitenwechsel zu keinen weiteren nennenswerten Torchancen kommen sollte. Im zweiten Abschnitt der Partie stellte die Gastgeber um und versuchten mit einem weiteren Akteur im Angriff die SpVgg Altenerding früh unter Druck zu setzen. Dies sollte den Erdingern eine weiter gute Chance ermöglichen, den Rückstand zu verkürzen, aber zum Glück der Altenerdinger konnte ein JFG-Angreifer aus guter Position den Ball nicht im Tor unterbringen. Nun konnten die SpVgg aber die größeren Räume im Angriff nutzen und nach 42 Minuten lief Tamino Luidinant alleine auf den Keeper der JFG zu und ließ ihm mit einem trockenen Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Die Hausherren versuchten sich zu weiterhin zu wehren, jedoch hatten die Veilchen stets die richtige Antwort parat, sodass Donig 6 Minuten später das 4:0 erzielen und für die Vorentscheidung sorgen konnte. . Nach diesem Treffer war die Gegenwehr der Semptler gebrochen und durch weitere Treffer von Donig (2), Sebastian Kahl und einem Eigentor stellte die SpVgg Altenerding auf 8:0.