Einen gelungenen Einstand feierten die D3-Junioren zum Saisonauftakt im Heimspiel gegen den FC Forstern II und setzten sich verdient mit 6:3 durch. Die Veilchen begannen engagiert, drückten die Gäste in die eigene Hälfte und hatten Pech als in der fünften Spielminute ein Nachschuss nach einem abgewehrten Eckball nur an den linken Außenpfosten klatschte. Die Semptstädter gefielen auch in der Folgezeit durch schöne Kombinationen über die Außen und gingen nach 10 Minuten verdient in Führung. Als der Gästekeeper einen strammen Schuss von Defensivorganisator Christoph Pappert nicht festhalten konnte, war Sebastian Pöschl zur Stelle und staubte aus kurzer Distanz ab. Der FC Forstern indes verlegte sich aufs Kontern und erzielte mit seiner ersten Tormöglichkeit in der 15. Minute den Ausgleich. Der linke Flügelflitzer überlief die etwas zu weit aufgerückte Hintermannschaft der Lila-Weissen und seinen Pass nach innen konnte ein sträflich freistehender FCF-Angreifer am chancenlosen Sebastian Pirschlinger vorbei ins Netz befördern.  Weitere 5 Minuten später war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Die Altenerdinger Defensive bekam am linken Strafraumeck den Ball nicht aus der Gefahrenzone, was ein gewifter Gästestürmer eiskalt ausnutzte in dem er sich robust durchsetzte und mit einem sehenswerten Schuss, der von der Unterkante der Latte ins Tor ging, für die Führung seiner Farben sorgte. Die Heimelf ließ sich vom Rückstand jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Nach einem schönen Doppelpass glich Leon Bott-Flügel noch vor der Pause aus Mittelstürmerposition zum 2:2 aus. Nach dem Wechsel gaben die Gastgeber nochmals richtig Gas. Sebastian Pöschl mit seinem zweiten Treffer und Amar Mehic nach schöner Einzelleistung schossen ihre Farben mit 4:2 in Front. Die Veilchen konnten es sich sogar leisten einen Foulelfmeter zu vergeben, denn kurz darauf gelang Christoph Pappert mit einem fulminanten Linksschuss das vorentscheidende 5;2. Selbst als die Gäste nach einem Abwehrfehler nochmals auf 3:5 verkürzten, gab dies dem Spiel keine Wendung mehr. Die Altemerdinger setzten ihren Sturmlauf fort und hätten nach zwei Lattentreffern und weiteren Großchancen ihr Torekonto weiter ausbauen können. So blieb es Amar Mehic vorbehalten mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 6:3 zu setzen.