Mit einer 3:6-Heimniederlage gegen die SG Schwaig starteten die A2-Junioren in die neue Saison, doch trotz allem war die Leistung ansprechend. Bitter war jedoch, dass man das Match innerhalb von 15 Minuten verlor, denn drei Tore unmittelbar vor und nach der Pause ließen die Siegchancen schwinden. Nach 9 Minuten konnten sich die Veilchen bei Torhüter Tristan Kaup bedanken, nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten, denn er rettete gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer. Wenig später dann die erste Möglichkeit für die Hausherren, doch ein Kopfball von Maximilian Hilbig nach einer Ecke ging knapp drüber. Nach 19 Minuten erzielten die Gäste dann aber doch die Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde das Leder in den Rücken der Abwehr gepasst und gegen den abschließenden Flachschuss konnte Kaup nichts ausrichten.  Zehn Minuten vor der Pause wäre Altenerding fast der Ausgleich geglückt. Julius Gerstenberger schlug aus 35 Metern einen Ball in Richtung Tor und der Schwaiger Keeper hatte große Mühe und konnte das Leder gerade noch an die Oberkante der Latte lenken. Der folgende Eckball sollte aber dann das 1:1 bringen, denn Hilbig köpfte ein. Wenig später hatte Altenerding dann aber Glück, denn ein Schuss der Gäste krachte nur an die Latte. Nun erhöhten Schwaig den Druck und Altenerding konnte sich kaum mehr befreien, was dann unmittelbar vor dem Seitenwechsel z um erneuten Rückstand führen sollte. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde das Leder steil nach vorne gespielt, sodass ein Angreifer alleine auf Kaup zulief und diesem mit einem Flachschuss ins Eck keine Abwehrchance ließ. Zu Beginn der zweiten Hälfte befanden sich die Semptstädter im Tiefschlag, sodass ein Doppelschlag mehr oder weniger schon für die Vorentscheidung sorgte. Zunächst unterlief Gerstenberger ein fataler Fehler, denn er bediente im eigenen Strafraum einen Gegenspieler unfreiwillig, der sich mit einem Schlenzer in den Winkel bedankte. Nur wenig später der nächste Gegentreffer. Die Hausherren verloren am eigenen Sechzehner leichtfertig den Ball und Schwaig wusste den Fehler zu nutzen, denn die folgende Hereingabe konnte ein Angreifer mühelos über die Linie drücken. Jedoch zeigten die Gastgeber eine gute Moral und kämpften sich wieder in die Partie zurück. Zunächst hatte Dogukan Beytut noch Pech, dass sein Schuss nach einem tollen Solo gerade noch von einem Verteidiger kurz vor Überschreiten der Torlinie geklärt werden konnte. Wenig später versuchte sich Felix Reiser mit einem Freistoß, doch der Keeper konnte im Nachfassen klären. Auf der Gegenseite bot sich dann den Gästen die hundertprozentige Möglichkeit zum fünften Treffer. Als Kaup ebenfalls einen Freistoß nicht festhalten konnte, wurde der Abpraller nach innen gespielt, doch ein Schwaiger Angreifer verfehlte aus 6 Metern den leeren Kasten. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und kam zum 2:4-Anschlusstreffer. Der Schwaiger Keeper konnte einen Freistoß von Beytut nicht festhalten und der nachsetzende Johannes Glas staubte ab. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Platzherren. Der aufgerückte Corbininan Prell kam nach einem schönen Pass von Beytut vor dem Keeper an den Ball, doch er traf die Kugel nicht voll, sodass abermals ein Verteidiger den zum Tor kullernden Ball noch klären konnte. Im Gegenzug stand dann Kaup schon wieder im Mittelpunkt, doch abermals konnte der überragende Schlussmann gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer retten.  12 Minuten vor dem Ende wäre Kaup wohl machtlos gewesen, doch er hatte Glück, dass ein 18 Meter-Schuss um Haaresbreite am langen Pfosten vorbeiging. Nun waren die Gäste dem nächsten Treffer sehr nahe. Zunächst konnte Marc Florian gekonnt auf der Linie retten und wenig später brachte Kaup die Schwaiger mit zwei sensationellen Paraden zur Verzweiflung. Doch wenig später war auch er machtlos, denn ein Angreifer konnte aus kurzer Entfernung auf 5:2 erhöhen. Altenerding wusste die passende Antwort und nur eine Minute später konnte man wieder verkürzen. Beytut führte an der Mittellinie einen Freistoß schnell auf und bediente Samuel Morales mustergültig, der dann alleine vor dem Tor auf 3:5 stellte. Doch das letzte Wort hatten die Schwaiger und in der Nachspielzeit machte die Knezevic-Elf das halbe Dutzend voll und sicherte sich endgültig den verdienten Sieg. Jedoch zeigten die Hausherren schon gute Ansätze, die für die Zukunft doch einiges versprechen.