Aufstellung:
1. Günter Zollner, 2. Stefan Pieczonka, 3. Florian Aldinger, 4. Felix Ramberger, 5. Sandro Scholpp (46. Johannes Glas), 6. Felix Meier  7. Daniel Eibl (46. Felix Reiser), 8. Rene Feuker (22. Samuel Morales / 67. Sandro Scholpp), 9. Tarik Mahjoub (46. Patrick Emberger), 10. Philipp Latta (46. Bienvenue Mutombo),  11. Felix Reiser (34. Christian Wünsch / 77. Rene Feuker)
Torschützen:
1:0 Tarik Mahjoub (8.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:

Spielbericht:
Auch im zweiten Vorbereitungsspiel gingen die A-Klassenkicker der SpVgg als Verlierer vom Platz, denn im Heimspiel gegen den FC Hohenpolding II setzte es für die Feuker-Schützlinge eine 1:3-Heimniederlage.

Dabei fing die Partie für die Hausherren glänzend an und schon nach acht Minuten ging man in Front. Nach einem langen Ball von Sandro Scholpp setzte sich Tarik Mahjoub gegen seinen Kontrahenten durch und alleine vor dem Tor stehend behielt er die Nerven und schob sicher ein.

Doch nach etwa 15 Minuten verlor die Partie deutlich an Niveau, sodass die beiden Keeper zunächst ohne Beschäftigung waren.

Nach 23 Minuten musste dann der Altenerdinger Keeper Günter Zollner erstmals eingreifen, doch ein 25 Meter-Schuss von Julian Urgibl landete direkt in den auffangbereiten Armen von Zollner und die Tatsache, dass diese „Möglichkeit“ Erwähnung findet, zeigt, wie wenig sich in dieser Phase tat.

Nach 30 Minuten wurde es dann aber schon deutlich gefährlicher, denn nach einer Hereingabe von der linken Seite brachte Saip Limani das Leder mit der Hacke in Richtung Altenerdinger Tor. An und für sich wäre keine Gefahr entstanden, doch Scholpp fälschte das Leder unglücklich ab, sodass man Glück hatte, dass der Ball knapp das Tor verfehlte.

Hier hatte die SpVgg Glück, denn der von Sandro Scholpp abgefälschte Schuss ging nur knapp vorbei

Sieben Minuten später hatten die Gastgeber dann aber Glück, denn der völlig freistehende Florian Lehner verfehlte eine Freistoßflanke knapp.

Völlig frei kommt Florian Lehner an den Ball, doch er bringt das Leder nicht auf das Tor

Auch die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel lag auf Seiten der Gäste, doch Zollner tauchte blitzschnell ab und konnte einen Flachschuss von Lehner um den Pfosten drehen, sodass man mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn kam Michael Huber nach einem Pass von Limani im Strafraum zum Abschluss, doch auch diesmal war Zollner zur Stelle und begrub den Flachschuss unter sich.

In der 66. Minute hätten die Gastgeber aber die Führung dann ausbauen können. Nach einer Ecke von Felix Reiser wurde die Kugel genau in die Mitte abgewehrt, doch der 14 Meter-Schuss von Scholpp ging über das Tor.

Frei kommt Sandro Scholpp zum Abschluss, doch er hatte sein Visier zu hoch eingestellt

Dann waren aber die Gäste wieder an der Reihe und 20 Minuten vor dem Ende hing die Führung am seidenen Faden. Limani hatte sich schön durchgesetzt und bediente dann Huber, doch dessen Schuss ging knapp am langen Eck vorbei.

Wenig später rettete dann Zollner den Vorsprung, denn er zeigte seine Klasse und konnte einen Schuss von Markus Feckl hervorragend über die Latte lenken.

Doch in der 82. Minute musste sich der Keeper dann doch geschlagen geben. Man ließ Limani nahezu unbedrängt durch das Mittelfeld laufen und so konnte man das Abspiel auf den freistehenden Huber nicht mehr verhindern. Diesmal hatte Huber genau justiert und traf zum 1:1 ins Netz.

Acht Minuten vor dem Ende war Torhüter Günter Zollner machtlos und konnte den Ausgleichstreffer von Michael Huber nicht mehr verhindern

Drei Minuten vor dem Ende gingen die Gäste sogar in Front. Abermals leistete Limani die Vorarbeit und diesmal setzte er Maximilian Valentin in Front. Der Angreifer schob die Kugel an Zollner vorbei und auch der nachsetzende Scholpp kam einen Schritt zu spät und konnte das Leder nicht mehr vor dem Überschreiten der Torlinie nicht mehr abwehren.

Zu allem Überfluss hatten die Hohenpoldinger dann auch noch etwas Glück, denn eine verunglückte Flanke von Valentin Niedermaier prallte in der 89. Minute vom Innenpfosten ins Netz und besiegelte die Niederlage endgültig.