Nach der ersten Saisonniederlage aus der Vorwoche konnten die F2-Junioren ihre starke Leistung auch beim Auswärtsspiel bei der SpVgg Langenpreising bestätigen, doch diesmal wurde die sehr gute Leistung auch mit einem Erfolg belohnt, denn die Semptstädter feierten einen klaren 5:0-Erfolg. Besonders in der ersten Hälfte überzeugten die Veilchen mit einem aggressiven Spiel und guten Kombinationen, sodass die 2:0-Halbzeitführung, für die Tore von Luis Kapsner und Dennis Neubert eher noch den Gastgebern schmeichelte. Nach Wiederbeginn wirkten die Altenerdinger im Gefühl des sicheren Sieges nicht mehr konzentriert, doch glücklicherweise konnte Langenpreising hieraus kein Kapital schlagen und die SVA-Defensive ließ keinen Gegentreffer zu. Mitten in die Drangperiode der Gastgeber hinein, schlugen die Veilchen dann auf der Gegenseite und nach dem 3:0, das auf das Konto von Kapsner ging, war die Entscheidung gefallen. Während nun die Gegenwehr der Platzherren gebrochen war, lief Kapsner zu großartiger Form auf und nach zwei weiteren Treffern des Torjägers war der lupenreine Hattrick perfekt und damit auch der 5:0-Endstand in trockenen Tüchern. Neben dem vierfachen Torschützen verdienten sich vor allem Neubert und Carli Schönfelder noch Bestnoten.