Einmal mehr verlief das traditionelle Schafkopfturnier der Fußballabteilung der SpVgg Altenerding reibungslos und alle Teilnehmer hatten großen Spaß und verbrachten nach dem Ende des Wettbewerbs noch einige weitere Stunden mit dem Blatt in der Hand im Vereinsheim.

Veranstalter SVA-Aktiv unter der Verantwortung von Rudi Gandl hatte im Vorfeld wieder für eine hervorragende Organisation gesorgt und die faire Spielweise aller 52 Teilnehmer rundeten den gelungenen Abend ab. So hatten die beiden Aufsichten Josef und Bernhard Stimmer, bei denen wir uns auch recht herzlich bedanken wollen, wenig zu tun und verbrachten einen ruhigen Abend.

Auch zahlreiche Sponsoren trugen mit ihren großzügigen Sachspenden zum guten Gelingen der Veranstaltung bei und wir bedanken uns recht herzlich bei folgenden Gönnern:

Baustoffe Auer
Bavaria Petrol – Peter Feiner GmbH
Erdinger Weißbräu (Andreas Brenninger)
Altenerdinger Saugriller (Thomas & Markus Baumgartner)
Raiffeisenbank Erding eG (Josef Nunberger)
Metzgerei Lehner
Metzgerei Stuhlberger
Edeka nah & gut (Ludwig Renauer)
Getränke Sterr
Feneberg Lebensmittel GmbH (Helmut Filser)
Kreis- und Stadtsparkasse Erding-Dorfen
Hoffmann-Werkzeuge München
Einrichtungshaus Segmüller
Vereinswirt Günter Hirsch

Nach der Auszählung der Wertungsbögen, die von Frank Aldinger in Rekordzeit vollzogen war, stand auch das Endergebnis, auf das die Teilnehmer mit Spannung warteten, fest.

Als bester Kartler erwies sich an diesem Abend Ludwig Rohrmeier, der sich mit 48 Punkten (7 Solo) die Konkurrenten eindeutig hinter sich ließ. Der diesjährige Gewinner konnte sich eine Siegprämie in Höhe von 250 € freuen.

Auch für den Zweitplatzierten Helmut Gandl, der bei drei gewonnenen Solos mit 37 Punkten auf  Platz 2 landete, lohnte sich die Fahrt nach Altenerding allemal, denn zumindest sind seine Benzinkosten gedeckt, konnte er sich über einen Tankgutschein in Höhe von 125 € freuen, die er künftig bei Bavaria Petrol in Aufhausen einlegen kann.

Der 3. Platz war hart umkämpft, doch sowohl Ludwig Hilz als auch Hans Thalhammer hatten der Endabrechnung 30 Punkte. Jedoch hatte Hilz dann knapp die Nase vorn, denn er gewann 6 Solo, während Thalhammer nur 3 dieser Spieler für sich entscheiden konnte. Hilz konnte sich über eine hochwertige Schlagbohrmaschine freuen.

Aber auch alle anderen Kartler gingen nicht leer aus, denn alle Teilnehmer gingen nicht mit leeren Händen nach Hause und die weiblichen Teilnehmer konnten sich zudem noch eine von Vereinswirt Günter Hirsch spendierte Picolo-Flasche freuen.

Bei der Siegerehrung lud Abteilungsleiter Andreas Heilmaier die Kartler bereits zum nächsten Turnier am 31. Oktober 2020 ein und hofft zudem, dass einige der Kartenfreunde auch beim Watt-Turnier am 09. April 2020 (Gründonnerstag) wieder anzutreffen sind.