Erstmals ging der Tus Geretsried auf heimsicher Anlage nicht als Sieger vom Platz, denn die C1-Junioren der SpVgg Altenerding kehrten mit einem 3:3-Remis zurück an die Sempt. Abermals präsentierte sich das Wetter eher spätsommerlich, als herbstlich und bei nahezu 20 Grad wurde das Match angepfiffen. Die Gastgeber hatten genau wie Altenerding 12 Punkte und verdankt diese mit drei Heimsiegen vor allem ihrer Heimstärke. Altenerding musste sich umstellen. Zum einen musste man auf einem ungewohnten Kunstrasenplatz spielen, zum anderen war die Spielfläche ziemlich klein. Rechnet man dann auch noch die Heimstärke der Gastgeber hinzu, war die SpVgg somit richtig gefordert. Als Vorgabe wurde klar definiert, dass das Team von Beginn an dagegenhalten und defensiv sicher stehen sollte. Das ging leider komplett schief, denn schon in der 3. Minute eroberte Geretsried Mitte der eigenen Hälfte den Ball. Zielstrebig steuerte der Stürmer das Altenerdinger Gehäuse an und ließ Keeper Valentin Worm mit einem satten Schuss in die rechte Ecke keine Chance – 1:0. Die Freude der Gastgeber währte aber nicht lange. Denn in der 8. Minute erzielte Benedikt Bauer mit einem Schuss aus 16 Metern den 1:1-Ausgleich. Drei Minuten später dann ein schöner Pass von Luca Franzini auf Simon Georgakos, doch dessen Abschluss kann vom Geretsrieder Keeper abgewehrt werden. In der 14. Minute aber setzte sich Simon Georgakos im Strafraum durch und schob den Ball am Keeper vorbei und drehte mit dem Treffer zum 2:1 die Partie. Leider brachte die Führung nicht die nötige Ruhe. Das Spiel war meist hektisch mit vielen Zweikämpfen. Geretsried machte immer wieder Druck. In der 27. Minute köpfte ein Geretsrieder nach einem Freistoß über das Tor, aber zwei Minuten später machte es die SpVgg dem Gastgeber zu leicht. Die rechte Abwehrseite war zu offen und so konnte Geretsried mit einem einzigen Pass in die Tiefe ihren Angreifer in Position bringen, der dann den Ball flach in die lange Ecke zum 2:2-Ausgleich beförderte. So ging es auch in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit leistete sich Geretsried einen groben Abspielfehler im Aufbau. So kam Vincent Frank an die Kugel, steuerte von der linken Seite her in die Mitte, doch sein Abschluss ging links am Tor vorbei. In der 41. Minute wurde ein Abschluss von Simon Georgakos zur Ecke abgewehrt. Wenig später musste man dann bei der SpVgg tief durchatmen. Nachdem die Veilchen den Ball nicht konsequent genug klären konnte, kam ein Geretsrieder an den Ball und hämmerte das Spielgerät an die Querlatte. Unmittelbar darauf startete die SpVgg einen schnellen Gegenzug. Benedikt Bauer fand mit einem mustergültigen steilen Zuspiel Simon Georgakos und dieser wird im Strafraum zu Fall gebracht, sodass der Referee folgerichtig auf den Punkt zeigte. Der Gefoulte übernahm selbst die Verantwortung und brachte mit dem Elfmeter sein Team wieder in Front. Aber auch diese Führung währte nicht lange. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter konnte die Altenerdinger Hintermannschaft eine Ecke nicht entscheidend klären, sodass aus dem Rückraum ein Geretsrieder zum Schuss kam und den Ball flach an Freund und Feind vorbei ins Netz setzte. In der 52.Minute scheiterte wieder der überragende Simon Georgakos bei einem Solo.  Sechs Minuten später waren wieder die Gastgeber mit einem Weitschuss an der Reihe, doch ebenfalls ohne Erfolg. Es ging hin und her. Kurz vor Schluss wurde es dann richtig turbulent. Zunächst musste der Co-Trainer der Gastgeber nach heftigem Reklamieren den Platz verlassen. Drei Minuten vor dem Ende kam es zu einer Zweikampfsituation im Altenerdinger Strafraum. Der Ball konnte geklärt werden und der Schiedsrichter hatte bereits auf Spielfortsetzung entschieden. Doch aufgrund heftiger Proteste von Geretsrieder Zuschauern und Trainer revidierte der Unparteiische plötzlich seine Entscheidung und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Aber Kapitän Valentin Worm konnte mit einem schnellen Reflex den flach getretenen Ball mit dem Fuß abwehren. Nur zwei Minuten später setzte Geretsried nach. Nach Zuspiel in den Strafraum drehte sich ein Geretsrieder Angreifer blitzschnell und schoss ebenfalls flach in Richtung rechte Ecke, doch wehrte Torwart und Kapitän Worm den Ball mit einer Glanzparade ab. Und plötzlich hatten auch die Semptstädter nochmals eine gute Möglichkeit. In der Schlussminute kommt Benedikt Bauer zum Abschluss, doch der Keeper der Gastgeber konnte parieren. Nach fünfminütiger Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter dann ab und es blieb beim 3:3. Nach dem intensiven Match zog Trainer Klaus Peter ein durchaus zufriedenes Resume: „Mein Team hat heute aufopferungsvoll gekämpft, hat einen schnellen Rückstand verkraftet und gedreht. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich konnten wir erneut in Führung gehen, konnten den Vorsprung aber leider nicht über die Zeit bringen. Es war ein richtig gutes Spiel auf hohem Niveau. Das Team hat die große Herausforderung auf dem kleinen Kunstrasen gegen einen starken Gastgeber angenommen und konnte diese bestehen. Ein verdienter Punkt im Spitzenspiel. Für einen Sieg wurden zu viele Fehler gemacht, die es in den nächsten Wochen abzustellen gilt“.