Nicht wie erhofft verlief der Saisonstart der B1-Junioren nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga, denn im ersten Match gab es gegen den SV Wacker Burghausen II eine 0:3-Heimniederlage. Die Veilchen konnten dabei nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, sodass sich die Gäste den dreifachen Punktgewinn auch verdienten. Von Beginn an war Burghausen tonangebend, denn die Hausherren ließen Wacker einfach zu viel Raum, sodass die Gäste immer wieder ohne große Gegenwehr nach vorne kamen. Dies führte schon nach sieben Minuten zum Rückstand der Veilchen, wobei dem Treffer womöglich eine Abseitsstellung eines Angreifers vorausging. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde das Leder auf die rechte Seite auf einen abseitsverdächtigen Angreifer gespielt. Nachdem der Pfiff des Unparteiischen ausblieb, brachte er die Kugel flach nach innen, wo sein Mitspieler aus 10 Metern zum Schuss kam, den Torhüter Sebastian Kahl nicht mehr abwehren konnte. Wenig später wäre der Schlussmann wohl abermals chancenlos gewesen, doch diesmal hatte er Glück, dass ein Schuss eines Mittelfeldspielers, der vorab mehr oder weniger ungestört durch das Mittelfeld laufen konnte, nur am Außenpfosten des Altenerdinger Tores landete. Nach 23 Minuten näherten sich die Gastgeber erstmals dem Tor von Burghausen an. Nach einem Freistoß von Julius Krop aus dem Halbfeld kam Yosef Falih am langen Pfosten an die Hereingabe, doch leider kam er nur noch mit dem Außenrist zum Abschluss und hob das Spielgerät über die Latte. Im Gegenzug konnten die Gäste dann den Vorsprung ausbauen, wobei dieser Treffer aus Altenerdinger Sicht unnötig war. Ein Angreifer ging über die linke Seite in den Strafraum. Er legte sich dabei das Leder weit vor, sodass für das Tor eigentlich keine große Gefahr bestand, aber trotz allem setzte Peer Hesse zu einer Grätsche an und brachte seinen Kontrahenten zu Fall, sodass der Referee auf Elfmeter entschied, der sicher zum 2:0 verwandelt wurde. Wenig später drohte dann schon die Vorentscheidung, doch ein Schuss nach schöner Kombination ging der abschließende Schuss knapp am langen Pfosten vorbei. Mit dem Pausenpfiff wären die Gastgeber fast noch zum Anschlusstreffer gekommen. Abermals zog Krop einen Freistoß schön vor das Tor, wo Aydin Nienhaus völlig frei stand, doch leider verfehlte der Mittelfeldakteur die Hereingabe, sodass man mit einem 0:2-Rückstand in die Pause ging. Drei Minuten nach Wiederbeginn brannte es dann wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Ballverlust der Veilchen im Spielaufbau spielten die Gäste einen Konter sauber zu Ende, doch glücklicherweise traf ein Stürmer im Strafraum das Leder nicht voll, sodass Kahl parieren konnte. Wenig später landete dann eine Ecke von Noah Klemt bei Luis Berkermann, doch dessen Schuss verfehlte das lange Eck um Zentimeter. Auch die nächste Chance lag wieder auf Seiten von Burghausen. Nach einem Ballverlust von Wiam Takruri im Mittelfeld wurde das Leder sofort in die Tiefe gespielt, wo sich dann ein Stürmer im Zweikampf gegen Maxim Keileberg behaupten konnte, dann jedoch über das Tor schoss. Drei Minuten später dann eine ähnliche Szene, die diesmal aber zur Vorentscheidung genutzt wurde. Abermals verlor man in der Vorwärtsbewegung das Leder und wie kurz zuvor wurde sofort ein Offensivspieler bedient, der sich diesmal aber die Chance nicht nehmen ließ und zum 3:0 einnetzte. 12 Minuten vor dem Ende war Wacker sogar dem vierten Treffer nahe, doch ein schöner Fernschuss fand an der Kreuzecklatte sein Ende. Kurz vor dem Ende bot sich der SpVgg dann noch eine gute Chance zum Ehrentreffer. Nach einem abgeblockten Schuss von Adonai Ngombo landete der Abpraller bei Christoph Nottrodt, aber dessen Schuss aus guter Position war zu hoch angesetzt, sodass sich am klaren Erfolg der Gäste nichts mehr ändern sollte.