Eine Woche nach dem Kantersieg wurden die D6-Junioren leider wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn beim Gastspiel beim TSV Grüntegernbach gab es für die Veilchen eine 1:4-Niederlage. Nach einem verhaltenen Beginn, der weder hüben wie drüben keine Chancen brachte, nutzten die Gäste nach 12 Minuten ihre erste Chance, um in Front zu gehen. Nach einem Zuspiel nahm Sebastian Reiner die Kugel auf, ging noch an seinen Gegenspieler vorbei und ließ dann dem TSV-Keeper mit einem trockenen Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Zwei Minuten später hätten die Veilchen um ein Haar nachgelegt, doch ein schöner Schuss von Tugra Duman von der Strafraumgrenze landete leider nicht im erhofften Ziel. Nach 23 Minuten brannte es dann auf der anderen Seite, doch Rafael Stafrace konnte im letzten Moment noch klären, so dass Schlussmann Dominik Schaaser nicht eingreifen musste. Vier Minuten später wäre sein Eingreifen von Nöten gewesen, doch leider konnte er den Schuss eines Angreifers des TSV nicht abwehren. Als sich der Angreifer bei einem Angriff das Leder etwas zu weit vorgelegt hatte, schien die Gefahr schon gebannt. Allerdings hielten die Veilchen nicht konsequent dagegen und man ließ den TSV-Stürmer noch einmal an den Ball kommen. Zudem versäumte man es auch den Schuss zu blocken, so dass der Ball dann unhaltbar für Schaaser zum 1:1 im Altenerdinger Kasten einschlug. Und kurz vor der Pause sollte es für die Gäste noch schlimmer kommen, denn ein Freistoß brache die 2:1-Halbzeitführung für die Hausherren. Drei Minuten nach Wiederbeginn bot sich dann eine sehr gute Chance zum Ausgleich. Diesmal konnte Schaaser einen Freistoß der Gastgeber abfangen. Er reagierte blitzschnell und brachte das Leder wieder ins Spiel zurück und fand seinen Mitspieler Felix Binder. Er lief nach vorne und wollten den Grüntegernbacher Keeper mit einem Heber überwinden, doch leider hatte er Pech, dass der Ball knapp über das Tor ging. Die Gastgeber zeigten sich in Sachen Chancenverwertung deutlich effektiver und konnten in der 40. Minute den Vorsprung weiter ausbauen. Zunächst konnte Max Speiseder eine Hereingabe noch abwehren. Allerdings landete das Leder wieder beim Flankengeber, der dann im zweiten Versuch einen im Zentrum freistehenden Mitspieler fand, der schließlich aus kurzer Distanz zum 3:1 einschoss. Aber die Veilchen gaben sich noch nicht geschlagen und acht Minuten später schrammte man knapp am Anschlusstreffer vorbei. Nach einer Ecke von Duman legte Nahom Tesfamichael das Spielgerät schön auf Korbinian Irl ab, der allerdings viel Pech hatte, dass sein Schuss nur um Zentimeter das Tor verfehlte. Unmittelbar vor dem Abpfiff mussten die Gäste dann sogar noch den vierten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Angriff des TSV kamen die Veilchen am eigenen Strafraum an das Leder und konnten das Leder zunächst aus der Gefahrenzone befördern. Als ein an der Mittelinie stehenden Grüntegernbacher Spieler das Leder aufnahm, schien keine Gefahr in Verzug, doch der TSV-Akteur traf den Ball aus Altenerdinger Sicht so unglücklich, dass die Kugel über Keeper Schasser hinweg genau unter der Latte landete und den 4:1-Endstand für die Hausherren brachte.