Abermals wurde die „Oidardinger“ Dorfmeisterschaft zu einem tollen Erfolg und bei strahlendem Sonnenschein kämpften sechs Mannschaften in einem äußerst fairen Wettbewerb um den Titel.

Trotz der rücksichtsvollen Spielweise der teilnehmenden Teams gab es ausgerechnet im letzten Spiel einen bedauerlichen Zwischenfall, denn ein Akteur der Feuerwehr Altenerding blieb im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie, so dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die SpVgg wünscht auf diesem Wege gute Besserung und rasche Genesung.

Die Kicker der Floriansjünger blieben im Verlaufe des Turnieres überhaupt vom Glück verschont, denn ohne Punkt und ohne Torerfolg blieb nur der letzte Platz.

Spannend war der Kampf um den Turniersieg, denn lange Zeit konnte das Trainerteam der SpVgg Altenerding von einer Titelverteidigung träumen und der Spielplangestalter hatte ein glückliches Händchen, denn im drittletzten Match gab es ein Endspiel zwischen den Trainern und den Tennisassen der SpVgg, denen ein Remis zum Pokalgewinn gereicht hätte.

Allerdings ließ man sich auf keine Rechenspiele ein und der 2:0-Erfolg bedeutete den fünften Sieg im fünften Spiel, so dass man den Wettbewerb mit weißer Weste und ohne ein einziges Gegentor verdient auf Platz 1 beendete.

Die AH-Kicker der SpVgg  konnten auch nicht um den Turniersieg eingreifen und man musste sich in der Endabrechnung mit Platz 4 begnügen und den Platz auf dem virtuellen Siegertreppchen gab man im letzten Spiel aus der Hand, denn aufgrund einer 0:2-Niederlage musste man das Traditionsteam von Bacardi United den 3. Platz überlassen.

Die Jungelfer, die erstmals an der Dorfmeisterschaft teilnahmen, gab ein gutes Debüt und die Kicker von der Narrhalla Erding zeigten auf dem Spielfeld ansprechende Leistungen, konnten diese aber zwischen den Spielpausen noch steigern.

Überhaupt wurden sowohl von den Aktiven als auch vom Veranstalter nicht nur Wert auf den sportlichen Wettkampf gelegt, sondern die Verlängerung in gemütlicher Runde genoss ebenfalls einen hohen Stellenwert und bei Grillfleisch und kühlen Getränken verbrachte man noch einige Stunden auf dem Vereinsgelände der SpVgg und ließ den Tag in einer lauen Sommernacht ausklingen.

Einmal mehr überzeugte die Verantwortlichen von SVA-Aktiv mit einer hervorragenden Organisation, so dass man sich schon jetzt auf die „Oidardinger“ Dorfmeisterschaft 2023 freut.

Ergebnisse

Trainerteam- AH Altenerding 1:1, Feuerwehr – Tennisasse 0:4, Barcardi United – Jungelfer 1:0, Feuerwehr – Trainer 0:5, Jungelfer – AH Altenerding 2:2, Tennisasse – Barcardi United 2:0, Trainer – Jungelfer 2:0, Bacardi United – Feuerwehr 8:0, AH Altenerding – Tennisasse 0:1, Barcardi United – Trainer 0:2, Tennisasse – Jungelfer 1:0, Feuerwehr – AH Altenerding 0:4, Tennisasse – Trainer 2:0, AH Altenerding – Bacardi United 0:2, Jungelfer – Feuerwehr 4:0

PlatzMannschaftPunkteTore
1.Tennisasse1510:0