Aufstellung:
1. Lukas Loher 2. Niklas Weißer, 3. Maximilian Supe, 4. Julius Krop, 5. Adonai Ngombo (70. Adonai Ngombo),  6. Samuel Kronthaler, 7. Pedro Flores, 8. Bünyamin Mutlu (75. Tarik Mahjoub),  9. Matthias Loher (82. Adonai Ngombo),  10. Leart Bilalli,  11. Wiam Takruri (46. Domenik Gruber)

Torschützen:
1:0 Leart Bilalli (1.)
2:0 Leart Bilalli (19.)
3:0 Leart Bilalli (45.)
4:0 Leart Bilalli (59.)
5:0 Leart Bilalli (66.)
6:0 Matthias Loher (74.)
7:0 Leart Bilalli (72.)
8:0 Adonai Ngombo (85.)
9:0 Tarik Mahjoub (87.)

Gelbe Karten:
Matthias Loher
Leart Bilalli

Zeitstrafen:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
110

Spielbericht:
Nach dem Auftaktsieg in St. Wolfgang setzten die Kreisklassenkicker der SpVgg Altenerding ein weiteres dickes Ausrufezeichen, denn der Aufsteiger fegte die Gäste von Aspis Taufkirchen mit 9:0 vom Feld und waren den Griechen in allen Belangen überlegen.

Schon nach 50 Sekunden eröffneten die Veilchen den Torreigen. Nach einem Pass von Pedro Flores über die Abwehrkette der Gäste lief Leart Bilalli alleine auf das Tor zu und überwand den aus seinem Tor kommenden Schlussmann Christoph Neumaier mit einem geschickten Heber.

Aber nur wenige Minuten später war die Führung gefährdet. Nach einem Pass in die Tiefe kam Torjäger Julian Schaumaier im Altenerdinger Strafraum zum Abschluss, doch die Veilchen hatten Glück, dass das Leder nur am Pfosten landete.

Nach sieben Minuten brannte es dann schon wieder auf der anderen Seite. Nach einem Foul an Matthias Loher bekamen die Gastgeber an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, denn Bünyamin Mutlu um Haaresbreite am Kasten vorbeisetzte.


Fünf Minuten später hatte der Altenerdinger Anhang schon zum Torjubel angesetzt. Der alleine vor dem Tor auftauchende Bilalli hatte Neumeier schon überwunden, doch der auf der Torlinie stehende Angelos Adamidis konnte den zweiten Gegentreffer im letzten Moment noch verhindern.


Aber in der 19. Minute konnte sich der Torjäger dann doch zum zweiten Male in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Pass von Samuel Kronthaler ließ Bilalli Neumeier noch aussteigen und schoss dann aus kurzer Entfernung zum 2:0 für seine Farben ein.


Wenig später kamen die Griechen dann zur nächsten Chance. Nachdem Maximilian Supe etwa 22 Meter vor dem eigenen Tor unglücklich auf dem Ball stieg und sich dann gegen den nachsetzenden Aspis-Akteur nur noch mit einem Foul behelfen konnte, bekamen die Gäste in guter Position einen Freistoß zugesprochen, doch Schlussmann Lukas Loher war zur Stelle und konnte den Schuss von Leo Balderanos aus dem Eck boxen.


Nach 32 Minute verhinderte die Latte dann das 3:0 für die Hausherren. Nach einer Hereingabe vom Flügel kam Mutlu an das Leder, doch er zielte zu genau und visierte nur den Querbalken an.

Aber der nächste Treffer lag nun in der Luft und als Bilalli dann den im Zentrum völlig freistehenden Loher fand, schien das 3:0 perfekt, doch der Angreifer fand seinen Meister in Neumeier.

Sechs Minuten vor der Pause wurde dann Wiam Takruri von Kronthaler bedient. Der Youngster ging schließlich noch an Valentin Keilhacker vorbei, der Takruri nur noch unfair stoppen konnte, so dass der Unparteiische sofort auf den Punkt zeigte. Allerdings war Neumeier erneut zur Stelle und konnte mit seiner Parade den Hattrick von Bilalli hier noch verhindern.


Aber unmittelbar vor dem Pausenpfiff holte Bilalli dann das zunächst Versäumte nach. Nach einem herrlichen Pass von Flores kam er abermals vor Neumeier an das Leder und hob das Spielgerät mit viel Gefühl zum 3:0-Pausenstand in die Maschen.


Die erste Chance nach Wiederbeginn lag dann auf Seiten der Gäste, doch Lukas Loher war zur Stelle und konnte einen Flachschuss von Schaumaier sicher abwehren.

Nach 59 Minuten legten dann die Veilchen den nächsten Treffer nach und abermals trug sich Bilalli in die Torschützenliste, denn er versenkte einen Freistoß aus 18 Metern halbrechter Position unhaltbar für Neumeier im langen Eck.


Fünf Minuten zeigte dann Bilalli, dass er doch keine „Maschine“ ist und sich auch mal einen Fehlschuss leistet. Als Flores ein Zuspiel von Julius Krop sofort auf Bilalli durchsteckte, lief dieser alleine auf das Tor zu, schoss diesmal jedoch links am Pfosten vorbei.


Nur eine Minute später wurde dann Matthias Loher herrlich von Kronthaler in Szene gesetzt und stand Neumeier auch im direkten Duell gegenüber, doch auch er zielte zu ungenau und verfehlte das Ziel.

Nach 66 Minuten sollte sich aber erneuter Erfolg an der Anzeigentafel zeigen. Nach einem Zuspiel von Flores umspielte Bilalli diesmal Neumeier und schob dann zum 5:0 ins leere Tor ein.

17 Minuten vor dem Ende gab es dann einmal einen anderen Torschützen. Nachdem sich Mutlu im Mittelfeld das Leder erkämpft hatte, spielte er die Kugel sofort in die Tiefe und fand dort Matthias Loher, der dann mit einem Flachschuss das halbe Dutzend vollmachte.

In der 81. Minute sollte es dann schon wieder im Aspis-Tor klingeln. Nach einem schönen Pass von Matthias Loher auf den rechten Flügel brachte Hakan Acinal das Leder nach innen, wo ein Abwehrspieler das Leder verfehlte. Der hinter ihm stehende Bilalli nahm das Geschenk dankend an und erhöhte mit seinem sechsten Treffer auf 7:0.


Nun war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen und man leistete keine Gegenwehr mehr, so dass Torhüter Neumeier völlig auf sich alleine gestellt war und der Verzweiflung nahe war.

Vier Minuten später brachten die Gastgeber eine Ecke nach innen. Da sich etwas zu weit geschlagen war, schien die Gefahr schon gebannt zu sein. Allerdings machte Flores das Leder nochmal scharf und brachte die Kugel nach innen. Dort brachte Apis den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Als der Ball dann bei Adonai Ngombo landete, machte der Youngster noch einen Haken um seinen Gegenspieler, ehe er dann mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich abschloss.

Aber noch war der Torhunger der Veilchen noch nicht gestillt und nur eine Minute später glückte der Locke-Elf dann der Endstand. Nach einem Pass auf die linke Seite brachte Domenik Gruber das Spielgerät nach innen und fand Tarik Mahjoub, der dann aus wenigen Minuten für das 9:0 sorgte.


Wenig später beendete der Unparteiische die sehr einseitige Partie, die mit der SpVgg einen absolut verdienten Sieger war, wobei das Ergebnis an diesem Tag sogar die Kräfteverhältnisse spiegelte. Jedoch sollte man nicht unerwähnt lassen, dass die Griechen stark ersatzgeschwächt antraten, was jedoch die Leistung der SpVgg in keiner Weise schmälern sollte.

Weitere Bilder vom Spiel