Im dritten Spiel der Saison fuhren die E-Juniorinnen den zweiten Sieg, der im Lokalderby beim FC Lengdorf mit einem 10:1-Erfolg sogar zweistellig ausfiel. Bereits in der Anfangsphase der Partie hatten die Veilchen mehr von der Spiel, jedoch konnte man sich gegen die gut verteidigende Lengdorfer Abwehr kaum nennenswerte Chancen erspielen. In der zehnten Minute sollten die Sempstädter aber dann zu ihrer ersten Chance kommen. Lisa Weigl setzte Hiranur Sirin in Szene und aus zentraler Position brachte die Altenerdinger Angreiferin den Ball zum 1:0 im Tor unter. Nach Wiederanpfiff war dann aber sofort der FCL zur Stelle und konnte postwendend das 1:1 erzielen. Nachdem die Spielvereinigung den Gegner nicht stellen konnte, wurde eine FCL-Spielerinn freigespielt und diese konnte aus ungefähr 15 Metern den Ball unter die Latte nageln, so dass Torhüterin Maria Lambacher ohne Abwehrchance blieb. Diesen Ausgleichstreffer ließen die Altenerdinger Spielerrinnen nicht lange auf sich sitzen und bereits nach 15 Minuten konnte Maxima Laitenberger einen zu kurzen Abschlag abfangen und anschließend den erneuten Führungstreffer erzielen. Vier Minuten später kamen die Semptstädter erneut zu einer großen Chance. Auf dem rechten Flügel legte Weigel das Leder auf Pia Kullmann, doch der abschließende Schuss fand sein Ende leider nur am Pfosten. Lediglich eine Zeigerumdrehung weiter sollte dann aber doch das 3:1 fallen. Abermals setzte man sich über rechts durch und diesmal erreichte ein Zuspiel von Laitenberger die freistehende Kullmann, die nun ihr Visier nachjustiert hatte und die Führung ausbauen konnte. Der vierte Treffer ließ nicht lange auf sich warten, denn bereits zwei Minuten später spielte Teresa Gärtner auf Laitenberger, die sofort auf Kullmann weiterleitete. Die Torjägerin war erneut erfolgreich und markierte die klare 4:1-Halbzeitführung. Auch in der zweiten Hälfte spielten die Veilchen weiter nach vorne und schon vier Minuten nach Wiederbeginn konnte sich Kullmann abermals in die Torschützenliste eintragen. Nun ging es Schlag auf Schlag und abermals gab es weitere zwei Minuten später den nächsten Torjubel auf Altenerdinger Seite, für sich diesmal Lilli Kapsner verantwortlich zeigte. Nachdem sie sich im Mittelfeld den Ball eroberte, setzte sie sich schön durch und konnte aus elf Metern auf 6:1 stellen. Dann zeigte sich aber der FCL wieder vor dem Tor der SpVgg, aber Lambacher war zur Stelle und konnte einen Alleingang von Lengdorf mit einer glänzenden Fußabwehr parieren. Besser machtes die Gäste und acht Minuten vor dem Ende gab es den nächsten Treffer der SpVgg. Zunächst konnte die FCL-Torhüterin einen Schuss von Kapsner parieren, doch Gärnter stand beim Abpraller goldrichtig und staubte zum 7:1 ab. Alsbald musste die Torfrau des FCL wieder hinter sich greifen. Weigel konnte sich im Zentrum den Ball erobern, ließ noch zwei Gegenspielerinnen aussteigen, ehe sie dann unhaltbar in die Maschen traf. Einmal auf den Geschmack gekommen war Weigel wenig später schon wieder in Aktion und gegen den platzierten Schuss war kein Kraut gewachsen. Aber noch war der Torhunger der Altenerdinger Mittelfeldakteuin gestillt und mit dem Schlusspfiff gelang ihr ein lupenreiner Hattrick, der den Veilchen sogar noch zu einem zweistelligen Sieg verhalf.