Nach der enttäuschenden Leistung vom Wochenende, die eine 4:7-Niederlage beim VfB Hallbergmoos mit sich brachte, fanden die B1-Junioren der SpVgg im Nachholspiel gegen (SG) TSV Rudelzhausen wieder in die Erfolgsspur zurück und am Ende der Partie stand ein deutlicher 4:1-Erfolg. Zunächst begannen beide Seiten sehr verhalten und tasteten sich im Mittelfeld ab. Doch schon nach 12 Minuten nutzten die Veilchen die erste Chance zum Führungstreffer. Nach einem langen Ball von Maximilian Geiger konnte ein Gästespieler das Leder zunächst abfangen. Allerdings verlor die Kugel sofort wieder an den entschlossen nachsetzenden Emilio Polsfus. Der Angreifer lief dann alleine auf das Tor und vollendete sicher zum 1:0. Nur fünf Minuten später ließ man dann schon den zweiten Treffer folgen und abermals hatte Polsfuss beim 2:0 seine Aktien im Spiel. Nachdem er sich am linken Flügel behauptet hatte, legte er auf Maximilian Geiger ab und dieser ließ dem Keeper mit einem Schuss aus kurzer Distanz abermals das Nachsehen. Im weiten Verlauf ergab sich im Mittelfeld mehr oder weniger ein Abnutzungskampf und beide Teams rieben sich in Zweikämpfen auf, so dass bis zum Pausenpfiff weitere klare Einschussmöglichkeiten rar waren. Kurz vor der Pause sollten dann aber auch die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit kommen.  Nachdem die Defensive der SpVgg einen SG-Akteur nicht stoppen konnte, schickte dieser seinen Kameraden mit einem schönen Steilpass auf die Reise, so dass dieser alleine auf das von Gabriel Schönfelder gehütete Tor zulief, jedoch seinen Meister im Altenerdinger Keeper fand. Nach Wiederbeginn verbuchten die Gastgeber die erste Chance für sich Nach einem Zuspiel von Ben Schiewitz kam Filip Ivanov zum Abschluss, aber zielte zu genau, so dass der Schuss am Pfosten landete und dann vom Rücken des Keepers neben das Tor ging.  Aber nach 52 Minuten glückte den Veilchen dann schon mehr oder weniger die Vorentscheidung. Nach einem Zuspiel von Geiger konnte sich Romeo Geisl gleich gegen drei Gegenspieler durchsetzen, legte dann mustergültig auf Nils Pallares ab, der sich dann mit dem Treffer zum 3:0-Zwischenstand bedankte. Nur weitere fünf Minuten später legten die Semptstädter dann sogar das 4:0 nach.  Diesmal konnte sich Geisl dann selbst in die Torschützenliste eintragen, denn nach einem Zuspiel von Maximilian Topf fackelte er nicht lange und ließ dem gegnerischen Torhüter mit einem schönen 16 Meter-Schuss erneut das Nachsehen. Nach diesem Treffer ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen und der Gast kam wieder besser ins Spiel, so dass die Partie nun offen war. Fünf Minuten vor dem Ende kamen die SG dann zur ersten Chance im zweiten Durchgang. Nach einem Einwurf konnte ein Angreifer den Ball mit dem Kopf verlängern und fand einen völlig freistehenden Mitspieler im Strafraum, doch dieser verfehlte mit seinem Schuss das Ziel um Haaresbreite. Aber mit dem Schlusspfiff kamen Rudelzhausen dann doch noch zum Ehrentreffer. Die SpVgg stand auf der rechten Abwehrseite zu weit von ihren Gegenspielern weg. Dies konnte ein Angreifer nutzen, setzte sich entschlossen durch, behielt dann freistehend vor Schönfelder die Nerven und schob sicher zum 1:4-Endstand ein.