Leider setzte sich der Negativtrend der Altenerdinger B2-Junioren auch im vorletzten Heimspiel gegen die SG Walpertskirchen fort, in dem sich die Veilchen trotz ansprechender Leistung etwas unglücklich mit 0:2 geschlagen geben mussten. Wie bereits in einigen vorangegangenen Partien gerieten die Gastgeber bereits früh durch einen individuellen Fehler ins Hintertreffen. Keeper Hassan Ibrahim ließ nach sieben Spielminuten eine harmlose Hereingabe von der rechten Seite an den Altenerdinger Fünfer bei der Ballaufnahme nach vorne abprallen, so dass der nacheilende Walpertskirchener Stürmer keine Mühe hatte, den Ball aus kurzer Entfernung einzunetzen. Trotz des Rückstandes hielten die Lila-Weißen weiter wacker dagegen, hatten jedoch nach 20 Minuten das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Fehlpass von Samuel Stafrace im Spielaufbau, schickten die Gäste ihren Linksaußen mit einem Pass in die Schnittstelle auf die Reise, der den Ball an dem herauseilenden Ibrahim vorbei lediglich an den linken Innenpfosten setzte. Nur zwei Minuten später bot sich den Gastgebern die Riesenchance zum Ausgleich. Nachdem ein Walpertskirchener Innenverteidiger an einem langen Ball vorbeisäbelte, war Mittelstürmer Valentin Schachtl urplötzlich alleine vor dem Gästekeeper, scheiterte jedoch an dessen Fußabwehr. Eine weitere Großchance bot sich dem Altenerdinger Goalgetter nach 30 Minuten aus halbrechter Position, als dieser schön frei gespielt erneut nur den Walpertskirchener Goalie vor sich hatte, jedoch lediglich einen misslungenen Heber in dessen Arme zu Stande brachte. Auf der Gegenseite wäre in Spielminute 33 fast die Vorentscheidung gefallen, doch ein Fernschuss aus gut 20 Meter klatschte nur an den Querbalken. Das Match wurde nun intensiver. Zunächst erhielt Coach Paolo Cantares eine Verwarnung, weil er mit der Zweikampfauslegung des Unparteiischen nicht einverstanden war und kurz darauf wurde auch Mickael Teixeira da Silva mit der gelben Karte bedacht, da er zweimal deutlich zu spät seinen Gegenspieler fällte. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Die Hausherren stellten nun auf mehreren Positionen um, was fast zu einem weiteren Gegentreffer geführt hätte. Die Gäste spielten auf der linken Seite gegen die noch nicht sortierte Heimdefensive ihren Linksaußen frei, der auf Keeper Hasaan Ibrahim zusteuerte, jedoch das lange Eck zu genau anvisierte, so dass auch dieser Versuch am Innenpfosten landete. Die Semptstädter taten sich mit zunehmender Spieldauer schwer, gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Ein Weitschuss von Samuel Stafrace nach 55 Minuten erwies sich als zu harmlos, um den Walpertskirchener Torhüter in Bedrängnis zu bringen. Die Entscheidung fiel schließlich in Spielminute 63, als der Referee einen Rempler von Jakub Dabrowski im Strafraum zum Anlass nahm, einen etwas schmeichelhaften Strafstoß zu verhängen. Der Kapitän der Gäste ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte den Elfer, wobei der Ball vom Innenpfosten diesmal in das Gehäuse trudelte. In den verbleibenden Spielminuten gelang es den Hausherren nicht mehr das Blatt zu wenden, doch verbleiben dem jungen Team noch zwei Möglichkeiten, um die ersten Punkte einzufahren.