Nun hat es auch die D4-Junioren der SpVgg erwischt, denn im Auswärtsspiel gegen den FC Lengdorf gab es eine deutliche 2:8-Schlappe, so dass man nun die Tabellenführung an den SC Moosen abgegeben musste. Das Match begann zunächst ausgeglichen und beide Seiten agierten mutig und suchten ihr Heil in der Offensive. Nach neun Minuten hofften die Gäste dann auf die Führung, denn nach einem Foulspiel nutzte Leo Brand den daraus resultierenden Vorteil und lief alleine auf das Tor. Allerdings entschied der Referee schließlich doch zu pfeifen und nahm dem Angreifer die große Möglichkeit zum Führungstreffer. Den ersten zählbaren Erfolg verbuchten dann schließlich die Hausherren und gingen nach 14 Minuten in Front, denn ein Angriff über die rechte Seite wurde erfolgreich zu Ende gebracht. Wenig später hatte der Altenerdinger Anhang dann schon den Torschrei auf den Lippen, doch der FCL-Keeper konnte einen Volleyschuss von Jason Ocansey nach einer Ecke glänzend abwehren. Nun waren die Veilchen am Drücker und wollten mit aller Macht den Ausgleich erzwingen und fast hätte sich Amir Nabizadeh dafür verantwortlich gezeigt, doch sein Schuss aus halblinker Position verfehlte haarscharf das Ziel. Aber nach 21 Minuten wurde das Engagement der Gäste schließlich doch belohnt. Nach einem Zuspiel von Nabizadeh kam Leo Brand zum Abschluss, scheiterte aber zunächst am Keeper. Auch der Nachschuss von Ocansey wurde noch abgeblockt. Im weiteren Kampf um den Ball schoss ein Lengdorfer Verteidiger das Leder dann an den Kopf seines Torhüters und von dort fand das Leder den Weg ins Netz. In der Schlussphase der ersten Halbzeit boten sich Lengdorf aufgrund zweifelhafter Entscheidung mehrere gute Freistoßmöglichkeiten, die aber zunächst keinen zählbaren Erfolg führten. Aber kurz vor der Pause landete dann doch ein Standard im Netz. Ein aus dem rechten Mittelfeld hoch vor das Tor geschlagener Freistoß senkte sich über Torhüter Sebastian Reischl hinweg ins lange Eck und brachte die 2:1-Pausenführung für die Hausherren. In der Folgezeit wurde das Spiel etwas hektischer und nickliger, wodurch der ein oder andere Altenerdinger Spieler mit Blessuren ausgewechselt werden musste. Nach 42. Minuten brachte dann ein unhaltbarer strammer Schuss das 3:1 für die Gastgeber und dieser Treffer traf die Veilchen ins Mark. Dies wusste der FCL zu nutzen und in den nächsten sechs Minuten ließ Lengdorf drei weitere Tore folgen, so dass der 5:1-Zwischenstand für die Vorentscheidung sorgte. In der 50. Minute keimte nochmals etwas Hoffnung auf Altenerdinger Seite auf, doch der 2:5 Anschlusstreffer von Ludwig Hirsch sollte letztendlich doch nur noch statischen Wert haben. Die Mannschaft der Semptstädter versuchte zwar mit höherem Risiko einen weiteren Treffer zu erzielen, jedoch wurden die Bemühungen durch die starken Offensiv-Spieler des Gegners zerschlagen und es folgten noch drei weitere Treffer zum 2:8-Endergebnis.