Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Yosef Falih (78. Johannes Irl), 3. Alexander Weiher (56. Lukas Bachmair / 88. Domenik Gruber), 4. Maximilian Supe, 5. Julius Krop, 6. Pedro Flores (77. Ajdin Nienhaus / 85. Alexander Weiher), 7. Domenik Gruber (65. Antonio Kavran),  8. Samuel Kronthaler, 9. Leart Bilalli (89. Yosef Falih),  10. Johannes Irl (56. Louis Braun),  11. Ajdin Nienhaus (65. Adonai Ngombo)

Torschützen:
1:0 Ajdin Nienhaus (27.)
2:0 Antonio Kavran (74.)
3:0 Lukas Loher (87. / Foulelfmeter / Leart Bilalli)

Gelbe Karten:
Ajdin Nienhaus

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Zu einem Aufwärmprogramm der anderen Art rief Trainer Pedro Locke im Vorfeld des Testspiels seiner Schützlinge gegen den Kreisligisten BSG Taufkirchen auf, denn zwei Stunden vor Spielbeginn versammelte er sein Team, um den Kunstrasenplatz in Erding vom frisch gefallenen Schnee zu befreien.

Und die Räumaktion sollte sich bezahlt machen, denn die Veilchen setzten sich im Vergleich gegen den Kreisligisten klar und hochverdient mit 3:0 durch, so dass die Weste des Kreisklassisten auch nach dem fünften Match nach wie vor unbefleckt ist.

Nach ausgeglichener Anfangphase kamen die Hausherren nach elf Minuten zur ersten sehr guten Möglichkeit, die aber etwas dem Zufall entsprang. Als Yosef Falih scheinbar im Dribbling an seinem Gegenspieler hängenblieb, prallte das Spielgerät dann glücklicherweise zu Leart Bilalli, der plötzlich alleine vor dem BSG-Tor auftauchte. Allerdings zögerte er mit dem Abschluss etwas zu lange, so dass Schussmann Julian Korber noch zur Ecke klären konnte.

Auch die nächste Chance entsprang eher zufällig. Als der Altenerdinger Keeper bei einem Rückpass etwas unter Druck kam, konnte er im letzten Moment noch klären und schlug den Ball aus der Gefahrenzone. Vom Wind begünstigt ging das Leder über die BSG-Abwehrkette und landete bei Bilalli. Der Torjäger setzte sich gegen den letzten Verteidiger durch, spielte dann flach nach innen, wo Ajdin Nienhaus die Hereingabe jedoch nicht richtig traf, so dass auch diese gute Möglichkeit noch keinen zählbaren Erfolg brachte.

Aber zwei Minuten später sollte Nienhaus dann doch für die Führung verantwortlich sein. Nachdem die BSG-Abwehr nicht klären konnte, kam Samuel Kronthaler an das Spielgerät. Seinen Pass auf den Flügel ließ Bilalli passieren und der hinter ihm stehende Alexander Weiher brachte das Leder scharf nach innen, wo Nienhaus abermals zur Stelle, diesmal jedoch Korber keine Abwehrchance ließ und zu verdienten Führung vollendete.

Im Gegenzug setzten dann die Gäste ein erstes dickes Ausrufezeichen. Nach einem langen Ball konnte sich Fabian Aigner behaupten und kam dann am Fünfmetereck zum Abschluss, doch Julius Krop konnte den Schuss im letzten Moment noch zur Ecke abblocken.

Der daraus resultierende Eckstoß hätte dann aber fast Folgen gehabt. Als die SVA-Defensive nicht entscheidend klären konnte, kam Spielertrainer Thomas Bachmaier aus kurzer Distanz zum Abschuss, doch Keeper Lukas Loher reagierte stark und konnte den Ausgleich seiner Ex-Spielerkameranden glänzend verhindern.

Fünf Minuten vor der Pause hätten die Gastgeber dann den zweiten Treffer nachlegen müssen. Nachdem der Befreiungsversuch von Keeper Korber misslang, spielte Bilalli sofort auf Johannes Irl, doch Falih schlug an der Hereingabe des Mittelfeldspielers vorbei und ließ diese klare Chance ungenutzt.

Kurz vor dem Seitenwechsel brannte es dann abermals vor dem Gehäuse der Gäste. Nach einer erfolgreichen Balleroberung und schnellem Umschalten landete das Spielgerät nach einer Kombination über Billali und Kronthaler bei Irl, doch dessen 13-Meter-Schuss aus halblinker Position verfehlte das Ziel, so dass man nur mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging.

Auch nach Wiederbeginn das gleiche Bild, denn die Gastgeber blieben weiterhin dominant und wären alsbald zum zweiten Treffer gekommen. Nach einem Pass von Domenik Gruber setzte sich Falih stark gegen seinen Kontrahenten durch und schlenzte das Leder von der Strafraumeck in Richtung Tor, doch die Kugel ging um Zentimeter am Pfosten vorbei.

Unmittelbar darauf kam dann Bachmaier auf der anderen Seite aus ähnlicher Position zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlte das Altenerdinger Tor doch relativ klar.

Eine wesentlich bessere Chance bot sich der SpVgg nach exakt einer Stunde Spielzeit. Als Bilalli nach einem eklatanten Fehlpass von Taufkirchen mehr oder weniger eingeladen wurde, lief er alleine auf das Tor, doch Korber hielt seine Farben mit einer starken Parade im Spiel und hatte dann das Glück des Tüchtigen, dass der Nachschuss des Torjägers das Ziel verfehlte.

15 Minuten vor dem Ende konnte sich dann der kurz zuvor eingewechselte Antonio Kavran in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Flanke von Louis Braun, der nach langer Zeit sein Comeback feierte, kam Bilalli gerade noch an die Hereingabe und bewies dann eine glänzende Übersicht. Er spielte die Kugel mustergültig vor das Tor, wo Kavran zur Stelle war und Korber nur noch das Nachsehen ließ.

Fünf Minuten später hätte er sich abermals in die Torschützenliste eintragen können. Nach einem Pass von Kronthaler erhielt er von Bilalli erneut ein schönes Zuspiel, doch anstatt aus elf Metern abzuschließen, wollte er nochmals ablegen, doch die BSG-Abwehr konnte im letzten Moment noch klären.

Drei Minuten vor dem Ende machten dann die Veilchen den Sack endgültig zu. Nach einer schönen Spieleröffnung von Schlussmann Lukas Loher leitete Irl das Leder sofort auf Bilalli weiter. Der Angreifer zog in seiner gewohnten Art nach innen und wurde dann im Strafraum von Julius Heilmeier zu Fall gebracht, so dass der Unparteiische sofort auf den Punkt zeigte.

Der Altenerdinger Lukas Loher durfte sich gegen Korber, seinem Nachfolger im Taufkirchner Kasten versuchen und der SVA-Keeper konnte das Duell für sich entscheiden und traf sicher zum 3:0-Endstand in die Maschen.