Endlich wieder ein Erfolgserlebnis feierten die C3-Junioren der Spielvereinigung im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn von der SG Fraunberg II und behielten nicht unverdient mit 2:0 die Oberhand. Bei strömenden Regen entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem es zunächst keiner Mannschaft gelang, sich klare Torchancen herauszuarbeiten. Die Altenerdinger Defensive stand sicher und wenn es einem Fraunberger Angreifer mal gelang sich zu lösen, gab es heute an der bärenstarken Innenverteidigung Tim Hadwiger und Luis Gauss kein Vorbeikommen. Nach Vorne setzten die Hausherren immer wieder Nadelstiche und gingen Mitte der ersten Hälfte nach einem Gestocher in der linken Strafraumhälfte durch Mittelstürmer Max Cole mit 1:0 in Front. Die Semptstädter hatten nun ihren Gegner im Griff und ließen bis zur Pause nichts mehr zu. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, vergaben ihre wenigen Möglichkeiten jedoch überhastet. Besser machten es die Veilchen, die mit einem flach in das linke Torwarteck geschossenen Freistoß von der Strafraumgrenze durch Giuseppe Marrazzo die Fürhrung auf 2:0 ausbauten. Eine Viertelstunde vor Schluss hätte es nochmals spannend werden können, doch ein Fraunberger Offensivspieler schob freistehend aus zwei Metern nach einer Hereingabe von der rechten Seite den Ball am Torpfosten vorbei, sodass Keeper Bernhard Herkner, der heute ohne Fehl und Tadel blieb, ein Shoot Out feierte und seine Farben zum zweiten Saisonsieg führte.