Gut aus den Startlöchern kamen die C1-Junioren der SpVgg, denn man siegte bei der SpVgg Unterhaching letztendlich verdient mit 2:0. Dabei hatten die Veilchen aufgrund der widrigen Platzverhältnisse auf das zustehende Heimrecht verzichtet, doch man konnte diesen Nachteil wettmachen und sicherte sich zum Auftakt der Rückrunde sofort einen weiteren Dreier. Zu Beginn war das Match ausgeglichen und die Veilchen bekamen aggressiven Gegner zu spüren, der mit vielen dynamischen Aktionen gefährliche Nadelstiche setzte. Doch der letzte Pass konnte von den Veilchen meistens unterbunden werden. Selber verlor man den Ball nach der Balleroberung zu schnell und das Umschaltspiel dauerte oftmals zu lange. Trotzdem konnte man über die Flügel gute Angriffsversuche starten, die aber zunächst nicht zum Erfolg führen sollten. Aus dem Nichts bot sich den Veilchen dann nach 12 Minuten die große Chance zum Führungstreffer. Nach einer tollen Einzelaktion von Sebastian Hähnel am Flügel, kam der Ball zu Mittelstürmer hakan Acinal, doch dessen satter Schuss ging nur an den Querbalken des Hachinger Tores. Danach hätte man noch zwei gute Möglichkeiten. Mateus Hones vergab kurz darauf knapp und ein Volleyversuch von Andres Huber war zu unplatziert. Die Gegner kamen anschließend wieder besser ins Spiel und verlagerten das Spielgeschehen in die Altenerdinger Hälfte, was nach 24 Minuten fast zur Führung der Hausherren geführt hätte. Nach einem tollen Steilpass kam ein Hachinger im Altenerdinger Strafraum plötzlich frei an die Kugel, doch der zurückeilende Andreas Huber konnte dem Schuss noch die entscheidende Richtungsänderung geben, doch dabei hatten die Veilchen Glück, dass der abgefälschte Schuss um Zentimeter am Tor vorbeiging. Kurz darauf der zu diesem Zeitpunkt glückliche 1:0-Führungstreffer. Nach einem Ballverlust der Hausherren im Spielaufbau schaltete Basti Hähnel am schnellsten und schickte hakan Acinal in die Tiefe. Dieser behielt den Überblick und legte den Ball quer zum mitgelaufenen Andi Huber, der im Sechzehner den Torwart ausschaute und gekonnt ins kurze eck einschob.  Nach dem Rückstand versuchte Unterhaching eine schnelle Antwort zu finden, doch der Abwehrverbund der Altenerdinger stand kompakt und ließ bis zur Pause keinen Torschuss mehr zu. Trotz der Führung sparte Trainer Daniel Breuzard in der Halbzeit nicht mit Kritik und die Worte fand bei seinen Schützlingen scheinbar Gehör, dann nach Wiederbeginn dominierten die Veilchen klar und von Beginn an war man auf den zweiten Treffer aus. Schon nach wenigen Minuten hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch ein Hachinger Verteidiger konnte einen Schuss von Mateus Hones auf der Linie klären. Nur wenig später lief dann Hakan Acinal alleine auf das Tor zu, doch der Torhüter hielte sein Team mit einer Glanzparade im Spiel. Aber dann war es Acinal, der doch die Führung ausbauen konnte. Abermals hatte sich der pfeilschnelle Hähnel auf der rechten Außenbahn bis zur Grundlinie durchtanken und sein Rückpass landete bei Acinal, der mit einem trockenen Schuss unter die Latte auf 2:0 stellte. Wesentlich leichter war die Aufgabe des Torschützen wenig später, denn nach einer Hereingabe von Huber kam er vor dem leeren Tor zum Abschluss, doch diesmal setzte der Torjäger die Kugel neben den Pfosten. In dieser Phase rollte die Kugel nur in Richtung Hachinger Tor, doch man verpasste die Entscheidung, denn auch ein Schuss von Huber aus guter Position verfehlte sein Ziel. Fünf Minuten vor dem Ende wäre es dann fast noch einmal spannend geworden, denn ein Hachinger Stürmer kam im Strafraum frei zum Schuss, doch er hatte sein Visier zu hoch eingestellt, sodass die einzige Möglichkeit der Hausherren im zweiten Durchgang ungenutzt blieb und der Altenerdinger Sieg nicht mehr gefährdet war.