U11 normal 2 Turnier vom 03.01.2018 – 9.30 Uhr

Auch bei diesem Turnier fand das Endspiel ohne Erdinger Beteiligung statt, denn im Finale standen mit dem TSV München-Ost, der sich  mit 2:0 durchsetzte, und dem SV Waldperlach zwei Münchner Teams.

Jedoch enttäuschten die Landkreisvertreter keineswegs und insbesondere die SpVgg Neuching hätte einen Einzug ins Finale verdient gehabt, doch die Grün-Weißen hatten großes Pech. Sowohl im Halbfinale gegen den SV Waldperlach als auch im kleinen Finale gegen die BSG Taufkirchen zog man jeweils im Siebenmeterschießen den Kürzeren.

Das Gastgeberteam verpasste knapp das Halbfinale, denn zwei Minuten fehlten zum Weiterkommen, sodass man sich letztendlich mit Platz 5 begnügen musste.

Gruppe A

Der Ausgang in dieser Gruppe war sehr spannend, denn die ersten vier Teams waren nur drei Zähler voneinander getrennt. Jeweils 9 Zähler hatten der SV Waldperlach und die BSG Taufkirchen auf der Habenseite, während die Gastgeber von der SpVgg Altenerding und der SV Buch am Buchrain nur 6 Punkte sammelten und somit vorzeitig aus dem Rennen waren.

Ohne Chance blieb der FC SF Schwaig, denn die Sportfreunde blieben ohne Zähler und landeten auf dem letzten Rang.

Der Auftakt verlief für die SpVgg optimal, denn im ersten Match kam man gegen die Sportfreunde aus Schwaig klar mit 3:0. Nach verhaltenen Auftakt brachte David Gulden sein Team in Front. Dieser Treffer beflügelte die Hausherren, sodass weitere Treffer von Luk Jandl, der gleich doppelt traf, einen klaren Sieg sicherstellten.

Goldrichtig steht Luk Jandl und staubt zum 2:0 für sein Team ab

Auch im zweiten Spiel blieben die Hausherren erfolgreich, denn gegen den SV Buch am Buchrain glückte ein 2:1-Erfolg. Nach Toren von David Gulden und Julian Braun lag man schon mit 2:0 in Front. In letzter Sekunde kam Buch zum Anschluss, doch der Sieg war den Veilchen nicht mehr zu nehmen.

Gespannt verfolgt der Altenerdinger Keeper Luca Dumitrache das Leder, doch er hat Glück, dass der Bucher Angreifer am langen Pfosten nicht mehr an den Ball kommt

Im dritten Match gab es für die Hausherren dann den ersten Rückschlag, denn gegen den SV Waldperlach unterlag man mit 0:2, sodass die erhoffte Halbfinalteilnahme nun am seidenen Faden hing.

Im letzten Spiel gaben die Gastgeber dann alle Trümpfe aus der Hand, denn im Endspiel gegen die BSG Taufkirchen gab es eine 0:1-Niederlage, sodass man den Vilstalern in der Tabelle den Vortritt lassen musste.

Mit letztem Einsatz stemmten sich die Gastgeber gegen das drohende Vorrundenaus, doch Taufkirchen gewann mit 1:0 und zog ins Halbfinale ein

FC SF Schwaig – BSG Taufkirchen 0:2, SV Waldperlach – SV Buch am Buchrain 2:3, SpVgg Altenerding – FC SF Schwaig 3:0, BSG Taufkirchen – SV Waldperlach 0:1, SV Buch am Buchrain – SpVgg Altenerding 1:2, FC SF Schwaig – SV Waldperlach 1:3, BSG Taufkirchen – SV Buch am Buchrain 2:1, SV Waldperlach – SpVgg Altenerding 2:0, SV Buch am Buchrain – FC SF Schwaig 3:0, SpVgg Altenerding – BSG Taufkirchen 0:1

PlatzMannschaftPunkteTore
1.SV Waldperlach98:4
2.BSG Taufkirchen95:2
3.SpVgg Altenerding65:4
4.SV Buch am Buchrain68:6
5.FC SF Schwaig01:11

Gruppe B

Die Gruppe B wurde eindeutig vom TSV München-Ost dominiert, denn die Münchner qualifizierten sich ohne Punktverlust für das Halbfinale. Begleitet wurde der TSV von der SpVgg Neuching in die Vorschlussrunde, denn im abschließenden Gruppenspiel konnte man RW Klettham auf den undankbaren 3. Platz verweisen.

Neben den Rot-Weißen mussten auch der SV Am Hart und die Eintracht aus Berglern vorzeitig die Segel streichen.

SV Am Hart – SpVgg Neuching 1:2, SVE Berglern – TSV München-Ost 0:10, RW Klettham – SV Am Hart 2:1, SpVgg Neuching – SVE Berglern 4:0, TSV München-Ost – RW Klettham 3:0, SV Am Hart – SVE Berglern 7:1, SpVgg Neuching – TSV München-Ost 1:3, SVE  Berglern – RW Klettham 0:7, TSV München-Ost – SV Am Hart 2:0, RW Klettham – SpVgg Neuching 0:2

PlatzMannschaftPunkteTore
1.TSV München-Ost1218:1
2.SpVgg Neuching99:4
3.RW Klettham69:6
4.SV Am Hart39:7
5.SVE Berglern01:28

Halbfinale

TSV München-Ost – BSG Taufkirchen 6:0: Dei Münchner bewiesen auch im Halbfinale ihre Vormachtstellung und Tore von Martin Ammeser (2), Kaan Carkir, Kimi Denker (2) und Quentin Lalsing machten das halbe Dutzend für den Finalisten voll.

SV Waldperlach – SpVgg Neuching 3:1 n.S. (0:0): Deutlich spannender verlief das zweite Semifinale, denn in der regulären Spielzeit sollte auf beide Seiten kein Treffer fallen, sodass es ins Siebenmeterschießen ging. Letztendlich verpassten die Neuchinger knapp den Einzug ins Endspiel, denn man zeigte beim Siebenmeterschießen Nerven.

Nach einem verwandelten Siebenmeter hofften die Neuchinger Jungs auf den Finaleinzug, doch letztendlich schied man unglücklich aus

Spiel um Platz 9

FC SF Schwaig – SVE Berglern 3:1:  Die Schwaiger konnten das Turnier erfolgreich abschließen, denn man rang im Platzierungsspiel den SVE Berglern nieder. Schon nach drei Minuten brachte Levin Schimm seine Farben in Front. Aber die Berglerner zeigten sich davon wenig beeindruckt und Pascal Dehmel schlug postwendend zurück. Doch die Schwaiger wussten auch die passende Antwort und zwei Minuten vor dem Ende sollte Fabrice Dolata den  nächsten Führungstreffer für die Sportfreunde erzielen. Kurz vor dem Ende sorgte Schimm dann für den Endstand.

Spiel um Platz 7

SV Buch am Buchrain – SV Am Hart 0:3: Dieses Match benötigte nur eine kurz Anlaufphase, denn bereits nach 60 Sekunden brachte Yilmaz Burag den SV Am Hart in Front. Auch in der Folgezeit blieben die Münchner dominierend und weitere Tore von Rexha Laidon und Rexha Loran brachten den Enstand.

Spiel um Platz 5

SpVgg Altenerding – RW Klettham 4:2: Ein sehr spannendes Stadtderby gab es in diesem Match. Als die Veilchen nach Toren von David Gulden (2) und Luca Dumitrache mit 3:0 führten, schien die Entscheidung gefallen zu sein. Aber die Rot-Weißen gaben nicht auf und als Elias Hagspiel und Lukas Kurze auf 2:3 verkürzten, war das Spiel wieder offen. Erst 20 Sekunden vor dem Ende sollte die Entscheidung fallen, denn ein weiterer Treffer von Dumitrache brachte den Endstand.

Nach dem Anschlusstreffer von Elias Hasspiel wurde es noch einmal spannend, doch die Altenerdinger brachten den Vorsprung über die Zeit

Spiel um Platz 3

BSG Taufkirchen – SpVgg Neuching 3:2 n.S. (0:0): Trotz des Scheiterns im Halbfinale kämpften die beiden Landkreisvertreter im kleinen Finale verbissen, doch trotz größter Bemühungen blieb es nach 8 Minute torlos, sodass es wieder zu einem Siebenmeterschießen kam. Wie schon im Halbfinale zog Neuching abermals den Kürzeren und musste sich nach einer 2:3-Niederlage mit Platz 4 begnügen.

Finale

TSV München-Ost – SV Waldperlach 2:0: Im Finale sollte dagegen schnell ein Treffer fallen und der für den ersten Torjubel sorgte Berke Demirezen, der den TSV in Front brachte. Bis zuletzt war die Partie offen, doch 20 Sekunden vor dem Ende sollte die Entscheidung fallen, denn Kimi Denker markierte den 2:0-Endstand für den TSV München-Ost.

 

 

U13 Gruppe Turnier vom 03.01.2018 – 15.30 Uhr

Die D3-Junioren der SpVgg Altenerding erwiesen sich als guter Gastgeber, denn man überließ den 9 Gästen den Vortritt und schloss das Turnier auf dem letzten Rang ab.

Als bestes Team aus der Umgebung konnte der SV Eichenried überzeugen, denn man lehrte den Großen das Fürchten und erst im Halbfinale war für die Grün-Weißen Schluss.

In der Vorschlussrunde scheiterte man am späteren Sieger TSV Milbertshofen, der sich im Finale gegen die JFG FC Salzburg durchsetzen konnte.

Gruppe A

Mit vier Siegen marschierte die JFG FC Salzburg durch die Vorrunde, sodass der Gruppensieg ungefährdet war und die Halbfinalteilnahme nie außer Frage stand.

Ebenfalls eine Runde weiter kam der TSV Milbertshofen, der lediglich gegen Salzburg Punkte einbüßte, aber als Zweiter im Rennen blieb.

Die Teams vom FC Puchheim, JFG Sempt Erding und FC Neuhadern verpassten das jedoch die Vorschlussrunde.

JFG FC Salzburg – FC Puchheim 3:0, TSV Milbertshofen – FC Neuhadern 7:0, JFG Sempt Erding – JFG FC Salzburg 1:3, FC Puchheim – TSV Milbertshofen 2:5, FC Neuhadern – JFG Sempt Erding 0:4, JFG FC Salzburg – TSV Milbertshofen 3:1, FC Puchheim – FC Neuhadern 3:1, TSV Milbertshofen – JFG Sempt Erding 6:0, FC Neuhadern – JFG FC Salzburg 0:4, JFG Sempt Erding – FC Puchheim 3:1

PlatzMannschaftPunkteTore
1.JFG FC Salzburg1213:2
2.TSV Milbertshofen919:5
3.JFG Sempt Erding68:10
4.FC Puchheim36:12
5.FC Neuhadern01:18

Gruppe B

Auch in dieser Gruppe gab es mit dem SV Eichenried ein Team, dessen Weste unbefleckt blieb, sodass der Gruppensieg an Eichenried ging.

Nahezu gleich stark zeigte sich der TSV Ottobrunn, der erst 20 Sekunden vor dem Ende den Gruppensieg aus der Hand, denn man gab gegen den SVE eine 2:0-Führung aus der Hand, kam aber trotzdem als Zweiter eine Runde weiter.

Bereits nach der Vorrunde mussten der ASV Dachau, TSV Feldkirchen und die SpVgg Altenerding die Segel streichen.

Die Veilchen starteten mit einer unglücklichen Niederlage gegen den SV Eichenried ins Turnier. Zunächst war man sogar spielbestimmend, geriet aber trotzdem in Rückstand. Als dann  Nico Keller den Ausgleich erzielte, hoffte man auf die Wende, doch fast im Gegenzug kassierte die SpVgg dann den Knock-Out.

Die Gastgeber hatten gegen Eichenried gute Chancen, doch trotz allem gab es eine Auftaktniederlage

Im zweiten Match gab es für die Gastgeber dann eine herbe Niederlage, denn der TSV Ottobrunn erwies sich als eine Nummer zu groß, sodass man mit 0:6 unter die Räder.

Auch im vorletzten Spiel bleib das erhoffte Erfolgserlebnis für die Gastgeber aus, denn gegen den TSV Feldkirchen unterlag man mit 2:4. Vor allem in der ersten Phase des Spieles war man klar unterlegen, sodass man mit 0:4 im Hintertreffen lag. In den letzten beiden Minuten betrieben Sebastian Pöschl und Nico Keller Ergebniskosmetik, aber die Punkte war einmal mehr weg.

Im abschließenden Gruppenspiel ging es für die Veilchen um die Plätze 3 – 5, wobei in jedem Fall ein Sieg her musste, um den letzten Platz verlassen zu können. Zweimal ging der ASV Dachau in Front, aber Amar Mehic und Florian Grünberg sorgten für den Ausgleich. Als Grünberg dann auf 3:2 stellte, hoffte man auf eine besser Platzierung, doch für Platz 3 musste noch ein weiteres Tor her. Da aber der SpVgg kein weiteres Tor mehr glückte, musste man mit dem letzten Gruppenplatz vorlieb nehmen.

SV Eichenried – ASV Dachau 3:0, TSV Feldkirchen – TSV Ottobrunn 1:7, SpVgg Altenerding – SV Eichenried 1:2, ASV Dachau – TSV Feldkirchen 3:1, TSV Ottobrunn – SpVgg Altenerding 6:0, SV Eichenried – TSV Feldkirchen 6:2, ASV Dachau – TSV Ottobrunn 0:3, TSV Feldkirchen – SpVgg Altenerding 4:2, TSV Ottobrunn – SV Eichenried 2:3, SpVgg Altenerding – ASV Dachau 3:2

PlatzMannschaftPunkteTore
1.SV Eichenried1214:5
2.TSV Ottobrunn918:4
3.ASV Dachau35:10
4.TSV Feldkirchen38:18
5.SpVgg Altenerding36:14

 

Halbfinale

JFG FC Salzburg – TSV Ottobrunn 4:3 n.S. (0:0): Lange Zeit waren beide Teams auf eine sichere Defensive aus und man wollte nicht den entscheidenden Fehler machen. Erst in den letzten Minuten riskierte man mehr und es gab Chancen vor beiden Toren, die aber nicht zur Entscheidung führen sollten. Im erforderlichen Siebenmeterschießen hatte Salzburg mehr Glück und zog ins Endspiel ein.

TSV Milbertshofen – SV Eichenried 4:2: In diesem Spiel sollten mehr Tore fallen und schon früh war der TSV auf einem guten Weg, denn nach Toren von Marko Stankic und Noah Rehm führte man scheinbar sicher mit 2:0. Als dann Alexander Horrer auf 1:2 stellte, keimte beim SVE nochmals Hoffnung auf. Doch schon im Gegenzug gab es einen Dämpfer, denn Stankic stellte den alten Abstand wieder her. 27 Sekunden sorgte Louis Wittenberg mit dem 2:3 nochmals für Spannung. Nun warf der SVE alles nach vorne, doch dann schloss Mustafa Kamburoglu einen Konter erfolgreich ab und entschied das Halbfinale endgültig.

Spiel um Platz 9

FC Neuhadern – SpVgg Altenerding 2:1: Auch im letzten Match zeigte sich die SpVgg Altenerding als guter Gastgeber, denn im Platzierungsspiel ließ man dem FC Neuhadern den Vortritt. Schon nach wenigen Augenblicken glückte dem FCN durch Marlon Borth die Führung. Zwar keimte bei der SpVgg nach dem Ausgleichstreffer von Felix Hahn nochmals Hoffnung auf, doch der zweite Neuhaderner Treffer von Mateo Vukadin besiegelte die Niederlage der Veilchen.

Spiel um Platz 7

FC Puchheim – TSV Feldkirchen 6:0: Beim TSV schien nach dem Vorrundenaus die nötige Motivation nicht mehr vorhanden zu sein, sodass es gegen den FCP eine herbe Schlappe gab. Deutlich mehr motiviert war insbesondere Symon Cieszkowski, der gleich viermal ins Schwarze traf. Das halbe Dutzend machten schließlich Philip Ostermeyer und Benedikt Stadlter voll.

Spiel um Platz 5

JFG Sempt Erding – ASV Dachau 5:1: Ähnlich deutlich endete dieses Platzierungsspiel, denn die Erdinger waren klar dominierend und ließen Dachau nicht den Hauch einer Chance. Schnell war die Entscheidung gefallen, dann schon nach drei Minuten hatten Emirhan Pala und Tom Huber mit einem Doppelschlag für die Entscheidung gesorgt. Noch war der Torhunger der Semptler jedoch nicht gestillt und weitere Treffer von Pala und Elias Ippisch ließen den Vorsprung auf 5:0 anwachsen. Kurz vor dem Ende betrieb der Dachauer Fabio Czap Ergebniskosmetik.

Spiel um Platz 3

TSV Ottobrunn – SV Eichenried  2:1: Trotz einer guten Leistung mussten sich die Eichenrieder in der Endabrechnung mit dem 4. Rang begnügen. Den besseren Start hatte der TSV und ging frühzeitig durch Daniel Müller in Front. Anschließend gab es einen offenen Schlagabtausch, denn Ottobrunn durch Lukas Metz zum zweiten Treffer nutzte. Kurz vor dem Ende konnte Eichenried durch Paul Pippich verkürzen, aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

Finale

JFG FC Salzburg – TSV Milbertshofen 6:7 n.S. (0:0): Das Finale war extrem spannend und packend, denn kein Team konnte sich einen entscheidenden Vorteil erspielen, sodass in der regulären Spielzeit kein Treffer fallen sollte. Beim entscheidenden Siebenmeterschießen zeigten beide Teams Nerven, denn nach 16 Schützen leisteten sich beide Finalisten jeweils zwei Fehlschüsse. Als ein Salzburger Akteur jedoch noch einmal am überragenden TSV-Keeper Ernan Sahinovic scheiterte, nutzen seine Mannschaftskameraden den Matchball und sicherten sich den Titel bei den 24. Amadeus-Juniorenfußballhallentagen.

Nach dem entscheidenden Siebenmeter war der Jubel beim siegreichen TSV Milbertshofen sehr groß