Obwohl die A1-Junioren auch im zweiten Spiel als Verlierer vom Platz gingen, war bei der 2:4-Niederlage beim Bezirksoberligisten Kirchheimer SC eine deutliche Leistungssteigerung unverkennbar und der Auftritt lässt für die Zukunft hoffen. Die erste Chance hatten die Gastgeber, denn ein Stürmer ging durch die unsortierte stehende Abwehrkette der SpVgg hindurch, lief dann alleine auf Torhüter Jonas Hennig zu, schob aber zum Glück aber Kasten vorbei. Wenig später waren dann die Gäste dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einem Pass von Unmut Yildiz spielte Kevin Pham mustergültig nach innen, wo der freistehende Paul Surkau hätte nur noch ins leere Tor einschieben müssen, Aber er traf das Leder nicht richtig und ließ die hundertprozentige Chance liegen. Aber nur wenig später sollten die Veilchen dann in Front gehen. Christoph Luberstetter schlug von der Mittellinie das Leder in den Strafraum und als der Ball an Freund und Feind vorbeiging, war der KSC-Keeper auch überrascht und musste das Leder ins Tor passieren lassen. Aber die Führung hielt nicht lange, dann schon wenig später kamen die Platzherren zum Ausgleich und auch hier führte ein Standard zum Treffer, denn ein Freistoß landete unhaltbar im Winkel. Aber die Veilchen zeigten sich davon wenig beeindruckt und waren 10 Minuten vor der Pause fast wieder in Führung gegangen. Nach einer schönen Flanke von Yosef Falih nahm Noh Tesfamichael den Ball volley, doch traf nur die Latte. Den Abpraller konnte ein Abwehrspieler gerade noch vor dem einschussbereiten Adonai Ngombo zur Ecke klären. Der folgende Eckstoß hätte fast Folgen gehabt, doch der Kopfball von Luberstetter nach der Hereingabe von Yildiz landete nur an der Oberkante der Latte. Den besseren Start nach Wiederbeginn hatten dann die Kirchheimer und gingen schon bald in Front. Nachdem Yildiz auf seiner Abwehrseite weggerutscht war, ging sein Kontrahent in den Strafraum und Hennig ließ den abschließenden Schuss unter seinem Arm hindurch ins Netz gehen. Aber die Hennig-Schützlinge waren um eine passende Antwort nicht verlegen und schon wenig später war der Ausgleich geschafft. Nach einem Pass von Wiam Takruri ins Zentrum kam der einrückende Falih vor dem Keeper an den Ball und spitzelte das Spielgerät über die Linie. Sechs Minuten später wäre man dann um ein Haar sogar wieder in Führung gegangen. Nach einem Pass in die Tiefe kam Vincent Frank vor de Torhüter an den Ball und konnte den Keeper überlupfen, doch das Leder sprang kurz vor dem Tor auf und ging dann über das Gehäuse hinweg. Besser machten es dann die Hausherren, denn nach einer Freistoßflanke vor das Tor kam ein Angreifer zum Kopfball und der eingewechselte Alexander Böhme konnten den Einschlag zum 2:3 nicht mehr verhindern. Zehn Minuten vor dem Ende sollte dann den Hausherren die Vorentscheidung gelingen. Nach einem langen Ball vor das Altenerdinger Tor konnte Böhme das Leder nicht festhalten. Als ein Kirchheimer Akteur dann zum Nachschuss kam, konnte der auf der Linie stehende Maximilian Watzlaw zunächst klärten. Allerdings landete der Abpraller abermals beim Spieler der Hausherren und der zweite Abwehrversuch von Watzlaw sollte nicht mehr ausreichen, denn von seinem Bein ging das Leder ins Netz. In der Schlussphase fehlten dann der SpVgg die Kräfte, um dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben, doch der Auftritt gegen den KSC war trotz der Niederlage durchaus zufriedenstellend.