Die A1-Junioren finden einfach nicht in die Erfolgsspur zurück und im Nachholspiel beim Abstiegskonkurrenten Kirchheimer SC kam man mit 0:5 unter die Räder, sodass sich die bedrohliche Situation nun weiter zugespitzt hat. Die Veilchen hat sich viel genommen, doch schon nach 20 Sekunden gab es für die Gäste einen empfindlichen Rückschlag. Ein langer Ball der Hausherren ging über den etwas zu weit vorne positionierten Maximilian Huber hinweg. So konnte er die Hereingabe von der rechten Seite nicht mehr verhindern und ein in der Mitte freistehender Angreifer brachte sein Team schon früh in Front. Dieser Treffer gab den Hausherren Auftrieb, sodass der KSC zunächst mehr vom Spiel hatte. Nach sechs Minuten wurde es dann abermals gefährlich, doch diesmal hatte die SpVgg Glück, dass ein Kopfball nach Ecke knapp über die Latte ging. Fünf Minuten später setzten die Gäste dann ein erstes Ausrufezeichen, doch ein Freistoß von David Riederle aus 20 Metern war etwas zu zentral angesetzt, sodass der Kirchheimer Keeper sicher abwehren konnte. In der 16. Minute konnten die Gastgeber dann die Führung ausbauen. Nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite kam ein Angreifer zum Kopfball und Torhüter Robin Schmid mussten den haltbar erscheinenden Ball, der kurz vor ihm noch aufsprang, passieren lassen. Neun Minuten später machte der Keeper aber seinen Fehler wieder wett. Nach einem langen Ball nach vorne unterlief Maximilian Meurer das Leder, sodass ein Angreifer alleine vor Schmid zum Abschluss kam, doch mit einer glänzenden Parade konnte der dritte Gegentreffer verhindert werden. Sieben Minuten vor der Pause kamen die Veilchen zur bis dahin besten Chance, doch der frei vor dem Tor stehende Adonai Ngombo verfehlte die Hereingabe von Tobias Neuner knapp. In den letzten Minuten vor der Pause gaben die Altenerdinger Kicker alle Siegchancen aus der Hand, denn innerhalb von nur vier Minuten kassierte man drei weitere Gegentreffer, sodass die Entscheidung noch vor dem Seitenwechsel fallen sollte. In der 42. Minute setzte sich ein Angreifer über die linke Seite durch und als die Hereingabe nur kurz abgewehrt wurde, zog ein KSC-Angreifer aus 18 Metern ab und von der Unterkante der Latte prallte der stramme Schuss ins Netz. Nur zwei Minuten später folgte dann schon das 0:4, denn eine von Meurer verursachter Strafstoß wurde sicher verwandelt. Aber das sollte noch nicht das bittere Ende im ersten Durchgang sein, denn in der Nachspielzeit legten die Hausherren nach. Nachdem Kirchheim einen Freistoß der SpVgg erfolgreich abgewehrt hatte, konterte man blitzschnell, sodass drei Angreifer alleine auf Meurer zuliefen. Den ersten Schuss konnte Schmid noch abwehren, doch den Nachschuss drückte ein nachsetzender Angreifer zum 5:0-Pausenstand über die Linie. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Veilchen dann verbessert. Nun hielt man deutlich besser dagegen und man kam nun auch vermehrt vor das Kirchheimer Gehäuse. Zwei Minuten nach der Halbzeit hoffte man auf den ersten Treffer, denn nach einem schönen Pass von Neuner lief Noar Aliu alleine auf das Tor zu und wurde beim Abschluss von hinten zu Fall gebracht, doch diesmal blieb die Pfeife des Unparteiischen leider stumm. Dann waren wieder die Platzherren an der Reihe und in der 55. Minute gab es gleich eine Doppelchance. Zunächst kam ein Angreifer bei einem Konter im Strafraum zum Abschluss, doch der aus halbrechter Position abgefeuerte Ball ging über die Latte. Nach dem folgenden Abstoss verlor Marius Orthuber das Leder und als der Ball dann in die Mitte kam, kam ein Angreifer freistehend zum Abschluss, doch das Leder ging knapp am langen Eck vorbei. In der 59. Minute war die SpVgg dem Ehrentreffer sehr nahe. Nach einer kurz ausgeführten Ecke kam das Spielgerät flach nach innen, wo Ömer Altinisik zum Abschluss kam, doch der Ball verfehlte das Tor haarscharf. Nun war Altenerding besser im Spiel, sodass man nur kurz später zur nächsten Chance kam. Nach einer Flanke legte Marius Orthuber für Thomas Hertel ab, doch der aufgerückte Abwehrspieler traf das Leder nicht mit voller Wucht, sodass der Keeper parieren konnte. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Veilchen. Nach einem Pass von Altinisik war Aliu schneller als sein Gegenspieler und ging alleine auf das Tor zu, doch leider legte er sich das Leder etwas zu weit vor, sodass der Torhüter aufnehmen konnte. 12 Minuten vor dem Ende kam dann der Gastgeber noch einmal gefährlich zum Abschluss, doch auch der Kirchheimer Angreifer zielte etwas zu ungenau, sodass der Ball auch knapp das Ziel verfehlte und es keine weiterte Ergebnisveränderung mehr gab.