Obwohl sich die C2-Junioren gegenüber den letzten Wochen leistungsverbesserte zeigten, gab es den direkten Abstiegskonkurrenten TSV Gaimersheim eine unglückliche 2:3-Niederlage, sodass der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz mittlerweile auf 9 Punkte angewachsen ist. Nach sechs Minuten haderten die Veilchen zurecht mit dem Referee. Nach einem schönen Pass von Johannes Dangl durch die Schnittstelle lief Quirin Haimmerer alleine auf den Keeper zu. Er legte sich das Spielgerät am Schlussmann vorbei, der den Altenerdinger Angreifer dann unfair von den Beinen holte. Warum, der Schiedsrichter anstatt auf Elfmeter auf Eckball entschied, wird wohl sein Geheimnis bleiben, aber die Entscheidung war definitiv falsch. Und es sollte für die Gäste dann noch schlimmer kommen, denn schon im Gegenzug geriet man ins Hintertreffen. Nach einem Zuspiel ließ man einen zentral an der Strafraumgrenze stehenden Angreifer der Hausherren deutlich zu viel Platz und diesen Raum konnte er eiskalt nutzen und ließ Schlussmann Sebastian Pirschlinger mit einem unhaltbaren Schuss leider nur noch das Nachsehen. Dies sollte im ersten Durchgang schon ziemlich die letzte erwähnenswerte Aktion bleiben, denn beide Teams neutralisierten sich überwiegend im Mittelfeld, sodass Torchancen eher rar waren. Der Ball kam lediglich bei vereinzelten Schüssen in Richtung Tor, brachten aber auch keine Gefahr, sodass es bei der knappen Pausenführung für die Gastgeber blieb. Drei Minuten nach Wiederbeginn glückte der SpVgg dann der Ausgleich. Zunächst konnten die Gastgeber einen Eckball von Haimmerer klären, aber die Kugel ging abermals über die Torauslinie, sodass Haimmerer noch einmal eine zweite Chance bekam. Diesmal brachte er das Leder auf den kurzen Pfosten, wo Tomislav Barac goldrichtig stand und aus kurzer Entfernung das Spielgerät über die Linie brachte. Im Gegenzug wäre den Hausherren dann fast wieder der Führungstreffer geglückt, doch diesmal hatten die Veilchen Glück, dass ein 20 Meter-Freistoß nach Foul an Lucio Gonzalo knapp das Tor verfehlte. Aber acht Minuten später gingen die Platzherren dann doch wieder in Front. Nachdem Niklas Konrad etwas zu weit aufgerückt war, erhielt sein Gegenspieler in seinem Rücken ein Zuspiel und lief alleine auf das Tor zu. Zunächst konnte Pirschlinger noch abwehren, doch er hatte Pech, dass der Abpraller bei einem Gaimershemer Akteur landete, der dann keine Mühe mehr hatte, um das Leder im leeren Tor unterzubringen. Nur zwei Minuten nach diesem Gegentreffer wären die Veilchen dann fast wieder zum Ausgleich gekommen. Haimmerer hatte sich auf dem Flügel schön durchgesetzt, brachte dann das Leder nach innen, wo Sebastian Pöschl das Leder direkt nahm, doch der TSV-Schlussmann konnte den Ball gekonnt um den Pfosten drehen. Die Gastgeber gingen mit ihren Chancen effektiver um und 14 Minuten vor de Ende konnte Gaimersheim den Vorsprung ausbauen. Nachdem Lucio Gonzalo am eigenen Strafraum das Leder erhielt, wollte er zwei Gegenspieler umdribbeln. Allerdings verlor er das Leder und die Gastgeber nutzten den Ballverlust konsequent, denn gegen den abschließenden Flachschuss konnte Pirschlinger nicht abwehren. Aber noch gaben sich die Gäste nicht geschlagen und fünf Minuten vor dem Ende wurde es noch spannend. Nach einem Pass von Haimmerer brachte Sadam Ibrahim das Leder nach innen, wo der durchlaufende Haimmerer wieder zur Stelle war und auf 2:3 verkürzen konnte. Nun versuchten die Veilchen, um zumindest noch einen Zähler zu retten, doch die verbleibende Zeit war zu kurz, um doch noch zum erhofften Ausgleich zu kommen.