Eine eindeutige Angelegenheit war das Kreisligaderby zwischen der SpVgg Altenerding und dem FC Moosinning, denn die Veilchen waren an diesem Tage das eindeutig bessere Team, sodass der klare 4:0-Erfolg eher noch den Gästen schmeichelte. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und bereits nach wenigen Sekunden war man dem Führungstreffer nahe. Der agile Kerim Özdemir setzte sich über die linke Seite durch, brachte dann das Leder flach nach innen, doch im letzten Moment konnte ein FCM-Abwehrspieler vor dem einschussbereiten Tobias Neuner klären. Nur zwei Minuten später versuchte sich dann Simon Zerndl mit einem Schuss aus der Ferne, doch auch er hatte Pech, denn das Leder strich um Zentimeter am Pfosten vorbei. Doch nach 19 Minuten war es dann doch soweit. David Riederle drang von der linken Seite in den Strafraum und behielt dann alleine vor dem Tor stehend die Übersicht, denn versenkte das Spielgerät unhaltbar im langen Eck. Wenig später kam dann Kerim Özdemir nach schöner Einzelleistung aus ähnlicher Position zum Abschluss, doch sein Schuss strich knapp über den Querbalken. Die Gäste konnten sich in dieser Phase kaum aus der Umklammerung lösen, sodass die Altenerdinger Defensive wenig Bewährungsproben hatte. Nach knapp 25 Minuten wollten die Hausherren dann einen Elfmeter, denn nach einem Zweikampf im Strafraum des FCM ging Özdemir zu Boden, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Doch trotz allem konnten die Semptstädter noch vor der Pause den Vorsprung ausbauen. Diesmal erhielt Riederle an der rechten Strafraumecke das Leder und gleich drei Moosinninger Verteidiger konnten ihn stoppen, sodass er sich bis vor das Tor durchtankte und dann abermals erfolgreich abschloss. Noch vor dem Seitenwechsel hätte man die Führung ausbauen können, doch nach einer Flanke traf Ömer Altinisik das Leder nicht voll, sodass es nur mit einer 2:0-Führung in die Pause ging. Zwei Minuten nach Wiederbeginn hatte der überzeugende Altinisik dann die nächste Chance, doch sein sehenswerter 17 Meter-Schuss war etwas zu hoch angesetzt. Nur drei Minuten später die nächste Großchance für die Hausherren. Nachdem der Moosinniger Keeper einen Freistoß von Neuner nicht festhalten konnte, wäre Özdemir fast zum Nachschuss gekommen, doch im letzten Moment konnte ein Verteidiger noch klären. Anschließend ließ man bei der SpVgg die Zügel etwas schleifen und Moosining kam etwas besser ins Spiel, doch das Altenerdinger Gehäuse kam kaum in Gefahr. Die größte Chance der Gelb-Schwarzen resultierte dann aus einem Eckball. Die Hereingabe durchquerte den Fünfmeterraum und als ein Angreifer am langen Pfosten zum Abschluss kam, drohte der Anschlusstreffer, doch die Kugel ging über das Tor. Diese gute Möglichkeit sorgte dafür, dass die Gastgeber nun wieder konzentrierter zu Werke gingen und in der 68. Minute glückte die Vorentscheidung. Nach einem Pass in die Spitze lief Riederle alleine auf das Tor zu mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte markierte der Angreifer seinen dritten Treffer. Wenig später kam dann Daniel Karamatic nach Zuspiel von Neuner alleine vor dem Gehäuse zum Abschluss, doch diesmal war der FCM-Keeper zur Stelle und konnte Schlimmeres verhindern. Aber nach 80 Minuten musste er dann doch wieder hinter sich greifen. Diesmal steckte Miguel Cardante Rodrigues das Leder mustergültig für den kurz zuvor eingewechselten Leonardo Lechner durch und auch er blieb eiskalt und schob sicher ein. Wenig später hätte dann Spielführer Valentin Bachmeier seine starke Leistung fast noch mit einem weiteren Treffer gekrönt. Nach einer Lechner-Ecke kam er frei zum Kopfball, doch leider fand das Leder nicht den Weg ins Netz, sodass es beim klaren 4:0-Erfolg der SpVgg blieb.