Mit einem verdienten 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg im Gepäck, kamen die D2-Junioren von ihrem Gastspiel beim TSV Grüntegernbach zurück. Die Lila-Weißen vom Anpfiff weg spielbestimmend, allerdings zunächst ohne die nötige Durchschlagskraft gegen die massiert stehende Abwehrkette der Gastgeber. Nach fünf Spielminuten dann ein erster Warnschuss von David Dreo, der von der Strafraumgrenze abzog, aber knapp das Ziel verfehlte. Zudem machte sich Altenerding mit unpräzisen Pässen und ungewohnten technischen Mängeln selbst das ein oder andere Mal das Leben schwer. Tief durchatmen mussten die mitgereisten Anhänger der Spielvereinigung zudem in der 20. Spielminute: Constantin Rychlik war bei einem weiten Abschlag seinem Bewacher enteilt und traf zum Glück für die Gäste aus halbrechter Position nur den Außenpfosten. Wenige Zeigerumdrehungen später schließlich doch noch die verdiente Führung für die Veilchen. Bei einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld tauchten gleich drei Lila-Weiße völlig freistehend vor dem TSV-Gehäuse auf. Am Ende war es Johannes Faltermaier, der das leicht abgefälschte Spielgerät zum verdienten 1:0 über die Linie  drückte. Wer nun meinte, dass die Semptstädter nach der Führung etwas mehr Ruhe in ihr Spiel bekommen würden, sah sich allerdings getäuscht. Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer eine eher zerfahrene Partie zu sehen, bei der Maxi Feckl im Grüntegernbacher Tor mit einigen sehenswerten Paraden seine Farben im Spiel hielt. In der 50. Spielminute war allerdings auch er machtlos, als David Dreo aus neun Metern zentraler Position frei zum Schuss kam und den Ball unhaltbar zum 2:0 versenkte. In den letzten Spielminuten verpassten es die Gäste, das Ergebnis noch höher zu schrauben, so dass es am Ende trotz überschaubarer Leistung bei einem verdienten 2:0 Erfolg blieb.