Auch wenn die SG Wartenberg nicht die Klasse wie der SE Freising vor Wochenfrist aufwies, zeigten sich A1-Junioren gegenüber dem Gastspiel in der Domstadt, das mit einer 0:4-Niederlage endete, deutlich verbessert und rangen die Strogenmarker exakt mit dem gleichen Ergebnis nieder. Vor allem zu Beginn der Partie waren die Veilchen hellwach und schon nach drei Minuten war man dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einem Pass von Nick-Luis Polsfuss lief Jannick Obermaier von der linken Seite alleine auf das Wartenberger Tor zu, doch sein Flachschuss strich knapp am langen Eck vorbei. Weitere drei Zeigerumdrehungen weiter hatte man erneut den Torschrei auf den Lippen. Als der Torhüter der Gäste einen Eckball von Florian Donig unterlief kam der am langen Eck lauernde Niklas Ostermaier zum Abschluss, doch sein Schuss verfehlte leider das Ziel. In der neuten Minuten wurde dann Obermaier herrlich von Donig in Szene gesetzt und als er alleine in Richtung Tor unterwegs war, wurde er von seinem Gegenspieler kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Der Referee entschied auf Foulspiel, sprach aber keine persönliche Strafe gegen den Übeltäter aus. Aber die Gastgeber bestraften das Vergehen auf ihre Weise, denn Sebastian Gruber jagte das Leder aus 18 Metern mit Vehemenz auf das Tor und hatte das nötige Glück, dass der Ball im Innenpfosten ins Netz sprang. Nach 14 Minuten brannte es schon wieder vor dem Tor der Gäste. Nach einem Zuspiel von Nico Brendel wurde ein Schuss von Gruber im Strafraum geblockt. Als der Abpraller schließlich bei Ostermaier landete, zog dieser sofort ab, doch der Schlussmann konnte den Ball zur Ecke klären. Die darauffolgende Ecke konnte von der Wartenberger Abwehr nicht geklärt werden und als Gruber dann an die Kugel kam, schoss er aus der Drehung flach zum 2:0 ein. Vier Minuten später drohte dann der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlor Polsfuss seinen Gegenspieler aus den Augen und als dieser aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, schien das 1:2 perfekt, aber zum Glück ging das Leder knapp am Pfosten vorbei. Besser machten es die Hausherren und unmittelbar darauf konnte man den Vorsprung weiter ausbauen. Diesmal fand ein schönes Zuspiel von Sadam Ibrahim den durchlaufenden Obermaier, der alleine auf das Tor zulaufend eiskalt blieb und das Leder zum 3:0 einschob. Wenig später kam dann ein Wartenberger Angreifer nach einer kurz ausgeführten Ecke aus 22 Metern zum Abschluss und die Veilchen hatten Glück, dass der Ball wenige Zentimeter das Ziel verfehlte. Anschließend ließen die Gastgeber deutlich nach und man ließ den Gästen jetzt zu viel Spielraum und ließ vor allem die bis dahin spielerische Linie vermissen, so dass die klaren Chancen in dieser Phase ausblieben. Trotz allem hätte man Sekunden vor der Pause den Sack vorzeitig zumachen müssen. Nach einem herrlichen Pass von Johannes Dangl tauchte Obermaier alleine vor dem Tor auf, als er jedoch den Keeper überspielen wollte, blieb er hängen, so dass man „nur“ mit einem 3:0 in die Halbzeit ging. Nach Wiederbeginn fanden die Gastgeber wieder besser ins Spiel und man hätte sich bereits vier Minuten nach Wiederbeginn fast mit dem nächsten Treffer belohnt. Als Patrick Lisiewicz einen Angriff von Wartenberg abwehrte, spielte er auf Donig und dessen 22 Meter-Schuss ging knapp über das Gehäuse. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gastgeber. Als ein Abwehrspieler der Gäste einen Flankenball von Jonathan Günzel verfehlte, legte der hinter ihm stehende Tom Huber auf Gruber ab, doch dessen Flachschuss konnte der Keeper parieren. In der 59. Minute kamen dann die Gäste zum ersten Abschluss. Nach einem langen Ball nach vorne fehlte bei der SpVgg die Absprache. So ging Gruber zum Kopfball und verlängerte das Leder unglücklich über die Abwehrkette der seiner Elf, so dass ein Wartenberger Angreifer alleine in Richtung Tor unterwegs war, doch sein Abschluss an der Strafraumgrenze war kläglich und sorgte für keine Gefahr. Wenig später wurde Donig mit einem herrlichen Pass von Obermaier bedient und als er alleine auf das Tor unterwegs war, wurder er vom Unparteiischen zurückgepfiffen, weil er eine vermeintliche Abseitsstellung erkannt hatte. In der 72. Minute kam dann der Torjäger nach einem abgeblockten Schuss von Günzel auf der rechten Seite im Strafraum stehend zum Abschluss, doch der Keeper konnte das Leder zur Ecke klären. Vier Minuten später war er dann aber machtlos. Nach einem Anspiel auf die rechte Seite konnte Dangl das Leder behaupten und spielte dann mustergültig nach innen, wo der in Richtung zweiter Pfosten einlaufende Günzel aus kurzer Distanz zum 4:0 „einnetzte“. In der Schlussphase tat sich dann vor beiden Toren nicht mehr sonderlich viel, so dass die Veilchen den klaren Vorsprung sicher ins Ziel brachten und sich für die schwache Vorstellung aus der Vorwoche rehabilitieren konnten.