Eine klare Niederlage gab es im abschließenden Nachholspiel für die Altenerdinger A2-Junioren beim SV Vötting-Weihenstephan, welches mit einem deutlichen 0:4, das auch die Spielanteile in den 90 Minuten zutreffend wiedergab, für die Hausherren endete. Die Vorzeichen waren allerdings für die Semptstädter alles andere als verheißungsvoll, musste man doch wegen Schulveranstaltungen auf einige Leistungsträger, insbesondere alle drei etatmäßigen Stürmer, verzichten. Dementsprechend sprühten in den ersten 45 Minuten vor allem die Gastgeber Torgefahr aus und hatten nach einer knappen Viertelstunde die erste große Torgelegenheit. Ein Schussversuch der Freisinger von der Strafraumkante prallte unglücklich an den Oberarm eines Altenerdinger Abwehrspielers, so dass der im übrigen gut leitende Unparteiische regelkonform, aber in sehr harter Auslegung auf Strafstoß entschied. Im Zuge ausgleichender Gerechtigkeit entschärfte Keeper Hassan Ibrahim den zentral halbhoch in die Mitte getretenen Elfmeter und auch der mögliche Nachschuss fiel unbeholfen aus, so dass das Leder kläglich neben dem Tor landete. Allerdings sollte dies nichts am Spielverlauf ändern, bei dem die Gastgeber den Druck auf das Altenerdinger Tor hoch hielten. Nicht unverdient, aber in der Entstehung eher glücklich ging der SVW nach 20 Minuten in Front. Einen strammen Schuss aus gut 20 Metern parierte Keeper Hassan Ibrahim artistisch, doch der nach oben abgewehrte Ball senkte sich noch vor der Latte nach unten und fand seinen Weg ins Netz der Veilchen. Die Gastgeber hatten in der Folgezeit weitere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Nach einer halben Stunde klärte Ergi Peci für seinen bereits geschlagenen Keeper, der zuvor etwas voreilig einem durchgebrochenen Stürmer auf der rechten Seite entgegen lief, mit dem Kopf vor der Linie und der Nachschuss senkte sich auf den Querbalken. Zehn Minuten später klärte der Altenerdinger Schlussmann nach einer Ecke einen Schuss vom Fünfer mit einem klasse Reflex. Doch eine Minute später konnte auch er den Einschlag nicht mehr verhindern. Nachdem sein Bruder Saddam Ibrahim bei einem Zweikampf in der eigenen Hälfte das Nachsehen hatte, wenngleich die Altenerdinger hier ein ungeahndetes Foulspiel des Weihenstephaners sahen, wurde der Ball schnell auf die rechte Seite gespielt, wo ein Freisinger ungedeckt die Kugel zum 2:0 einschieben konnte. Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich das Bild nicht wesentlich ändern. Allerdings vermochten die Lila-Weißen sich zumindest sporadisch eigene Torabschlüsse zu erarbeiten, wenngleich die Hausherren die deutliche Mehrzahl herausspielte. Ein Doppelschlag in der 54. und 60. Minute brachte schließlich die Entscheidung. Zunächst setzten sich die Weihenstephaner auf der rechten Seite durch, steckten die Kugel flach nach innen, wo ein Stürmer drei Gegenspieler düpierte und im Strafraum zum 3:0 abschloss. Der vierte Treffer folgte nach einer Ecke, wobei der erste Kopfball zunächst an der Latte landete, im Nachsetzen an den Pfosten gespielt und schließlich im dritten Versuch ins Altenerdinger Gehäuse kullerte. Bis zum Abpfiff gab es noch zwei erwähnenswerte Aktionen. Nach 65. Spielminuten lief Tony Nguyen nach einem langen Ball in die Spitze allein auf den Weihenstephaner Goalie zu, legte sich das Leder aber zu weit vor und prallte beim Nachsetzen mit diesem so unglücklich zusammen, dass er verletzt ausscheiden musste. Selbes Schicksal hatte bereits zuvor den zuletzt stark aufspielenden Mittelfeldmotor Enes Cosickic bei einem Zweikampf ereilt, so dass beiden Kickern auf diesem Weg eine gute Besserung zu wünschen ist. Trotz des eindeutigen Spielstandes konnte es sich der Weihenstephaner Kapitän zwei Minuten vor Abpfiff nicht verkneifen, eine Abseitsentscheidung des Unparteiischen zu kommentieren und da er trotz Verwarnung weiter motzte schließlich mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Dies hatte jedoch s auf das Ergebnis keinen Einfluss mehr.