Auch im Nachholspiel beim FC Ismaning konnten die B1-Junioren den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen und man trotzte den Hausherren, die mit einem Sieg Platz 2 hätten erobern können, dank eines 2:2-Unentschieden verdient eine Punkteilung ab. Nach vier Wochen Sperre kehrte Spielführer Okan Manav endlich wieder ins Team zurück und seine Rückkehr sollte sich im Laufe des Spieles als sehr lohnenswert herausstellen. Im ersten Durchgang war Ismaning das aktivere Team. Zwar hielt die SpVgg gut mit, doch man kam nur selten gefährlich vor das Tor des FCI. Die Gastgeber erspielten sich jedoch drei sehr gute Möglichkeiten. Bei ersten Versuch landete die Kugel neben dem Gehäuse, ehe dann Schlussmann Robin Schmid glänzend abwehrte. Doch nach 23 Minuten musste er sich doch geschlagen geben. Bei einem Angriff über die rechte Seite kombinierte Ismaning blitzschnell und als die Kugel im Zentrum landete, war ein Angreifer zur Stelle und schob das Spielgerät durch die Beine von Schlussmann Schmid hindurch zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung ins Netz. Auf der Gegenseite wurde es nur einmal gefährlich, denn nach einem Doppelpass mit Emre Yavuz kam Yashin Sahin zum Abschluss, doch er brachte nicht mehr genug Druck hinter den Ball, sodass der FCI-Keeper die knappe Führung seiner Farben, die eher den Veilchen schmeichelte, verteidigen konnte. Aber Altenerding gab sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und spielte nach Wiederbeginn weiter mit vollem Einsatz. Das sollte sich auszahlen, denn nach einem Eckball war der aufgerückte Okan Manav zur Stelle und krönte sein Comeback mit dem wichtigen Ausgleichstreffer. Die Veilchen wollten jetzt mehr und erspielten sich weitere Chancen. Bei einem weiteren Standard kam erneut Manav an den Ball, doch sein Schuss aus kurzer Entfernung ging über das Tor. Wenig später kam Leon Roth nach einer Flanke von David Riederle an die Kugel, doch seine Direktabnahme verfehlte knapp das Ziel. Doch der unermüdliche Einsatz sollte sich dann doch auszahlen. Nach einem Ball in die Spitze schaltete Yavuz gedankenschnell und kam so in eine gute Schussposition. Er zog aus vollem Lauf mit seinem schwächeren rechten Fuß ab und das Leder rauschte am Torwart vorbei in die Maschen. Doch leider brachte man den knappen Vorsprung nicht über die Zeit und neun Minuten vor dem Ende glückte den Gastgeber der Endstand. Nach einem Eckball bekam man den Ball nicht mehr aus dem Gefahrenzone und nach mehreren Schüssen stocherte Ismaning schließlich das Spielgerät über die Linie. So endete eine rasante Partie mit einem letztlich leistungsgerechten Remis, mit dem die Altenerdinger Kicker sicherlich leben können.