Keinen guten Tag hatten die B1-Junioren beim Testspiel bei der SG Walpertskirchen erwischt, sodass man dem Kreisligisten mit 3:5 unterlag. Schon nach fünf Minuten gingen die Hausherren in Front. Nachdem die Veilchen im Mittelfeld nicht entscheidend attackiert hatten, konnte ein Mittelfeldspieler das Leder schön in die Spitze, wo sein Mitspieler im Strafraum frei zum Abschluss kam und gegen den Flachschuss konnte Torhüter Mohammed Ibrahim nichts mehr ausrichten. Aber die SpVgg war nicht um die passende Antwort verlegen und nur vier Minuten später war die Partie wieder auf Anfang gestellt. Nach einem Steilpass von Adonai Ngombo zog Maximilian Watzlaw nach innen, machte noch einen Haken um seinen Gegenspieler und ließ dann dem Keeper der Hausherren keine Abwehrchance. Doch auch dieses Tor brachte keine Sicherheit in das Spiel der Veilchen und man brachte keine Kontrolle in das Match, sodass die Gastgeber immer wieder gefährlich nach vorne kamen. Aber trotz allem gingen die Gäste dann nach 19 Minuten in Front. Nach einer Freistoßflanke von Noah Klemt von der linken Seite kam Yosef Falih zum Kopfball und das Leder schlug unhaltbar im Eck ein. Aber die Führung war schon im Gegenzug wieder gefährlich. Diesmal profitierten die Gastgeber von einem Standard und als die SVA-Defensive die Hereingabe nicht entscheidend klären konnte, kam ein Angreifer zum Abschluss, doch Ibrahim war zur Stelle und konnte den Ball abwehren. Dann waren aber wieder die Gäste an der Reihe und als Ngombo nach einem Pass in die Spitze frei zum Abschluss kam, hoffte man auf den dritten Treffer, doch der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. Neun Minuten vor der Pause hatte dann der Walpertskirchner Anhang wieder den Torschrei auf den Lipp, doch ein alleine auf das Tor zulaufender Angreifer verfehlte mit seinem Schuss knapp das Ziel. Aber der Ärger der Kreischer-Elf hielt sich in Grenzen, denn nur eine Minute kam man dann doch zum Ausgleich. Nachdem ein Altenerdinger Angriff in der Hälfe der Gastgeber abgefangen wurde, wurde die SVA-Abwehr mit einem langen Ball über die Kette aus den Angeln gehoben und diesmal zielte ein Angreifer besser und platzierte das Leder im langen Eck, sodass die Seiten mit einem gerechten Remis gewechselt wurden. Zehn Minuten nach Wiederbeginn waren die Gäste dem erneuten Führungstreffer nahe, doch der alleine vor dem Tor auftauchende Watzlaw verfehlte mit seinem Schuss das Tor um wenige Zentimeter. Besser machten es die Hausherren und nutzten in der 47. Minute die erste Chance im zweiten Durchgang erfolgreich. Nach einer Ecke brachten die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass ein Angreifer zum Schuss kam und der Ball schlug unhaltbar für Sebastian Kahl im Eck ein. Und es sollte für die Veilchen noch schlechter kommen, denn nur zwei Minuten später wuchs der Rückstand an. Nach einer Flanke von der rechten Seite nahm ein SG-Akteur die Hereingabe volley und der fulminante Kracher prallte von der Unterkante der Latte ins Netz. Drei Minute bot sich dann Julias Krop aus 17 Metern eine gute Freistoßmöglichkeit, doch der Keeper konnte den Schuss gerade noch über die Latte lenken. Der folgende Eckstoß sollte dann aber Folgen haben, denn Krop erhielt auf der rechten Seite das Leder zog dann noch innen und als das Leder im Zweikampf bei Falih landete, fackelte der Mittelfeldakteur nicht lange und verkürzte mit einem Flachschuss aus kurzer Entfernung auf 3:4. Nun waren die Veilchen am Ausgleich dran, doch die Chancenauswertung war mangelhaft. Zunächst kam Ngombo im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss, doch der Ball verfehlte knapp das lange Eck. Wenig später lief dann Sebastian Gruber nach schönem Pass von Krop alleine auf das Tor zu, doch er schob das Leder kam linken Pfosten vorbei. Während die Gäste in dieser Phase gute Chancen liegen ließen, zeigten sich die Hausherren deutlich effektiver und sechs Minuten glückte den Platzherren die Vorentscheidung. Nach einem Pass in die Spitze setzte sich ein Angreifer auf der linken Seite gegen Ricardo Bomsdorf durch und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck den 5:3-Endstand.