Auch im zweiten Punktspiel des neuen Jahres gab es für die B2-Junioren der SpVgg nichts zu holen, denn nach der Auftaktniederlage gegen die (SG) DJK Ottenhofen kam man auch beim Gastspiel bei der (SG) SV Walpertskirchen bei einer klaren 3:9-Niederalge gehörig unter die Räder. Bereits nach fünf Minuten geriet man ins Hintertreffen, wobei dem Rückstand ein individueller Fehler voraussing. Als ein Abschlag genau in den Beinen eines SG-Spieles landete, ließ sich dieser die Chance nicht entgehen und markierte die führe Führung für die Hausherren. Zehn Minuten später konnten die Altenerdinger einem schnellen Konter nichts entgegensetzen und es stand 0:2. Nach 25 Minuten keimte Hoffnung auf, denn Lukas Kronthaler nutzte einen an Sami El Sayeed verursachten Strafstoß im Nachschuss zum Anschlusstreffer. Aber wenig später gab es für die Gäste einen Rückschlag, denn Keeper Hasan Ibrahim wurde bei einem Schuss empfindlich im Gesicht getroffen und konnte nicht mehr weiterspielen, so dass er zwischen den Pfosten von Feldspieler Benedikt Bauer ersetzt werden musste. Freilch traf ihm bei den nächsten beiden Gegentreffern keine Schuld, denn zwei Flachschüsse schlugen unhaltbar hinter ihm ein und bescherten den Hausherren einen komfortable 4:1-Pausenführung. Direkt nach dem Wiederanpfiff kam noch einmal Hoffnung bei den Veilchen auf. Als Ibrahim Alkareta einen weiten Abschlag des nun wieder im Tor stehenden Ibrahim aufnahm und im Sprint zum 2:4 abzog, hoffte man auf die Wende. Aber schnell war zu sehen, dass sich diese Erwartungen an diesem Abend als unbegründet erweisen sollten, denn im Anschluss an den zweiten Altenerdinger Treffer übernahmen die Hausherren endgültig das Ruder und die gut kämpfenden Altenerdinger kassierten fünf weitere Gegentore, so dass dann endgütlig die Entscheidung gefallen war. In der Schlussminute gab es dann noch einmal einen Lichtblick für die Veilchen, denn abermals war Alkareta zur Stelle und konnte nach einem schnellen Spring zum 3:9-Endstand abschließen.