Die E2-Junioren der SpVgg traten am Mittwochabend beim TSV St. Wolfgang an und absolvierten das erste Spiel der Frühjahrsrunde, das allerdings nicht den erhofften Erfolg bringen sollte, denn man man musste sich den Hausherren mit 1:6 beugen. Vor dem Spiel wurde ein Champions League reifer Einlauf der Kinder mit Einlaufmusik zelebriert, was die Mädels und Jungs freudestrahlend das Spiel beginnen ließ.
Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel, dass hin und her ging und Torchancen auf beiden Seiten, mit einem leichten Vorteil für die Gastgeber, zeigte. Aber die Altenerdinger Defensive um Torwart Thomas Bernhard und die Abwehrspieler Dylan Dorsch, Florian Angermeier, Tobias Huber und Bastian Brugger hatten die brenzligen Situationen im Griff, so dass die erste Viertelstunde keine Tore hervorbrachte. In dieser zeigten die Offensivspieler*innen um Paul Zellner, Valentin Wegmaier, Christoph Zimmermann, Lisa Weigel, Eduard Ranga und Francisco Canales ihre Klasse und konnten einige Nadelstiche setzen, die aber nicht zum Torerfolg führten. Nach einer Ecke der Gastgeber wurde die kurzzeitige Unordnung vor dem SVA-Tor aber dann doch mit dem 0:1 bestraft. Und wenig später legte der TSV den zweiten Treffer nach. Nachdem der gegnerische Spielmacher einen Abschlag abfing, nahm er aus gut 20 Metern Maß und über Freund und Feind hinweg fand das Leder den Weg ins Netz. Die Veilchen schüttelten sich kurz, wurden nun wieder stärker und bekamen wieder mehr Zugriff auf das Spiel, so dass der Anschlusstreffer von Christoph Zimmermann, der mit einem platzierten Fernschuss in den Winkel erfolgreich war, auch folgerichtig war. Aber kurz vor der Pause wurde eine kleine Unachtsamkeit zum 1:3- Pausenstand bestraft. In der Halbzeitpause nahmen sich die Kicker der Veilchen viel vor, denn sie waren den Gastgebern bis dahin gleichwertig. Aber nach Wiederbeginn wirkten die Gäste dann anfangs sehr schläfrig und St. Wolfgang verstand es, diese kurze Phase zur Vorentscheidung zu nutzen, denn innerhalb weniger Minuten zog man uneinholbar auf 6:1 davon. In den verbleibenden 20 Minuten konnten die kleinen Veilchen das Spiel wieder mehr als ausgeglichen gestalten und hatten auch zahlreiche Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben, so dass man an diesem Abend in jedem Fall unter Wert geschlagen wurde. Am Samstag hat man im Heimspiel gegen den SC Kirchasch die Chance, sich für diese unglückliche Niederlage zu revanchieren.