Die D2-Junioren der SpVgg Altenerding mussten im Spitzenspiel bei der BSG Taufkirchen Lehrgeld zahlen und man verlor das Spiel bei den Vilstalern deutlich mit 0:3. Die ersten Minuten der Partie gehörten ausschließlich den Gastgebern. Die Veilchen agierten viel zu ängstlich und kamen nicht in die Zweikämpfe. So kam die BSG auch gleich nach 6 Minuten zur ersten dicken Chance und nachdem ein Taufkirchner seinen Mitspieler steil schickte, schien die Führung für die Hausherren perfekt, doch hatte der Referee was dagegen und entschied auf Abseits. Dies diente für die SpVgg aber nicht als Weckruf und lediglich eine Zeigerumdrehung weiter sollte es dann doch im Tor der Semptstädter einschlagen. Nach einer Flanke vom rechten Flügel konnte sich ein BSG-Akteur im Strafraum von seinem Bewacher Julian Geiger davon stehlen und erzielte das 1:0. Anschließend sollten aber auch die Veilchen besser ins Spiel kommen und in der 11. Minute feuerte Nicolas Meurer einen ersten Warnschuss auf das Tor ab, jedoch verfehlte er sein Ziel knapp. Die BSG Taufkirchen blieb aber das spielbestimmende Team und drückte immer wieder auf das Tor von Sebastian Pirschlinger, was dann auch Zählbares brachte. Nach einem langen Befreiungsschlag der Hausherren unterlief Tyler Tenger den Ball und verlängerte so ungewollt für den Gegner. Ein Vilstaler lief dann auf Pirschlinger zu, legte dann uneigennützig auf seinen Teamkollegen ab, der mühelos auf 2:0 stellen konnte. Die Semptstädter hielten im ersten Durchgang phasenweise gut dagegen, jedoch verstand man es nicht, den finalen Pass an den Mitspieler zu bringen, um daraus Kapital schlagen zu können. Nach der Pause kamen die Veilchen besser aus der Kabine und konnten das Spiel mehr in die Hälfte der BSG verlagern. 6 Minuten nach Wiederbeginn hatte David Dreo die Möglichkeit, für sein Team den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem schönen Zuspiel von Johannes Dangl lief der Angreifer alleine auf den Torwart zu, verstolperte leider auf dem rutschigen Geläuf. Im weiteren Verlauf der Partie beschränkten sich die Hausherren auf das Verteidigen der Führung, setzten aber ihre zwei gefährlichen Angreifer bei Kontern immer wieder geschickt in Szene. Nach einer Ecke der Altenerdinger brach erneut einer der beiden Akteure durch und ließ nach seinem Alleingang Pirschlinger das Nachsehen. Die SpVgg Altenerding ergab sich aber nicht kampflos seinem Schicksal und hielt weiterhin dagegen. Die Semptstädter machten das Spiel und konnten durch schöne Spielzüge zeigen, dass die Mannschaft in der Lage ist mitzuhalten. Lediglich die Torchancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Johannes Faltermeier und Simon Martin ließen gute Einschussmöglichkeiten liegen, sodass die zweiten Saisonniederlage nicht mehr abzuwenden war.