Ohne Chance blieben die C1-Junioren im Nachholspiel gegen die DJK Ingolstadt, denn der Tabellendritte fuhr einen deutlichen 3:0-Sieg ein und sicherte sich die dreu Punkte völlig zu Recht. Vor allem in der Anfangsphase war ein deutlicher Leistungsunterschied zu erkennen und die Gastgeber ließen den Gästen zu viel Raum und liefen nur hinterher. Dies wussten die Ingolstädter bereits nach zwei Minuten erfolgreich zu nutzen. Ein Angreifer hatte sich auf linken Angriffsseite bis zur Grundlinie durchgetankt, spielte dann flach nach innen und fand seinen am langen Pfosten lauernden Mitspieler, der mühelos zum 1:0 vollenden konnte. Auch dieser Gegentreffer sorgte bei den Hausherren nicht für den erhofften Weckruf, denn man fand überhaupt nicht in die Partie, sodass das Match eindeutig von der DJK dominiert wurde. So dauerte es nur fünf weitere Minuten, ehe die die Ingolstädter schon den nächsten Treffer nachlegten. Diesmal leisteten sich die Semptstädter im Mittelfeld einen fatalen Ballverlust. Die Kugel wurde sofort nach vorne gespielt, wo der Ingolstädter Angreifer das Laufduell gegen Domenik Gruber für sich entschied, alleine auf das Tor zulief und Schlussmann Valentin Worm unhaltbar überwand. Weiterhin zeigten sich die Veilchen nicht auf dem Platz, sodass die Dominanz der Gäste unverändert Bestand hatte. Die Hausherren agierten zu wenig kompakt, stand zu weit vom Mann weg und befreiten sich immer wieder nur durch Befreiungsschläge, sodass ein geordneter Spielaufbau nicht möglich war. Doch es sollte dann immerhin bis zur 18. Minute dauern bis es wieder vor dem Altenerdinger Tor brannte, doch diesmal war Worm zur Stelle und konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Ingolstädter retten. Fünf Minuten später wäre er aber dann wohl machtlos gewesen, doch er hatte Glück, dass ein Flugkopfball eines nach einer Freistoßflanke freistehenden Angreifers knapp über die Latte ging. Aber in der 28. Minute sollte der Rückstand dann doch anwachsen. Mit einem einfachen Doppelpass wurde die SVA-Defensive aus den Angeln gehoben und dann hatte der Angreifer auch noch das Glück des Tüchtigen, denn vom Innenpfosten sprang das Leder ins Netz. Erst nach 30 Minuten näherten sich die Gastgeber erstmals dem Ingolstädter Tor an, doch ein schöner Fernschuss von Luca Franzini strich knapp am Pfosten vorbei. Dies gab der SpVgg scheinbar Auftrieb, denn nur eine Zeigerumdrehung weiter gab es die nächste Chance. Diesmal wurde Simon Georgakos von Vincent Frank bedient, doch auch der Torjäger hatte sein Visier nicht richtig eingestellt, sodass das Leder knapp das Gehäuse verfehlte. Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag aber nochmals auf Seiten der Gäste, doch diesmal hatte die SpVgg Glück, dass ein Schuss aus spitzen Winkel knapp am langen Pfosten vorbeiging. Nach Wiederbeginn ließen es die Ingolstädter etwas ruhiger angehen, sodass die Hausherren nun etwas besser ins Spiel kamen. Schon nach vier Minuten bot sich die erste Chance. Ein verunglückter Abschlag des DJK-Keepers landete bei Franzini, der sofort auf Georgakos passte, doch der Torhüter machte seinen Fehler sofort wieder wett und konnte parieren. Aber es sollte nur ein kurzes Aufbäumen sein, denn schon drei Minuten später drohte der vierte Gegentreffer, doch Worm zeigte seine Klasse und konnte den Alleingang eines Gästespielers hervorragend parieren. Aber nun ließen die Gäste im Abschluss die nötige Konsequenz vermissen, sodass die Altenerdinger Defensive nun besser stand und nicht mehr so viele Großchancen zuließ. Nach 50 Minuten hoffte man im Lager der Gastgeber auf den Anschlusstreffer, doch der Ingolstädter Keeper war zur Stelle und konnte einen schönen Schuss von Benedikt Bauer aus dem Eck fischen. Wenig später rettete dann Azbir Darwesh in höchster Not. Nach einem langen Ball in die Spitze war der DJK-Angreifer schon an Schlussmann Worm vorbei, doch bevor er ins leere Tor einschieben konnte, klärte der Abwehrspieler. Die letzte Chance hatte dann noch einmal Georgakos, der nach einer Freistoßflanke von Bauer an die Kugel kam, doch der Kopfball ging um Zentimeter über das Tor, sodass der SpVgg selbst der Ehrentreffer versagt blieb.