Einen ganz bitteren Nachmittag erlebten die C1-Junioren der SpVgg, denn im Heimspiel gegen den SV Planegg-Krailing konnte man lange Zeit auf eine faustdicke Überraschung hoffen, ehe die Gäste in den Schlussminuten mit einem Doppelschlag doch noch zum Sieg kamen. Der Start im Spiel war aus der Sicht von Altenerding sehr unerfreulich, denn schon in der dritten Minute geriet man nach einer Flanke vom rechten Flügel, die ein Angreifer der Gäste aus mittlerer Distanz im Tor unterbrachte, Rückstand. Trotz des schlechten Anfangs blieben die Veilchen mutig und aufgrund einer sehr disziplinierten Spielweise drückte man dem Spiel ihren Stempel auf. Man ließ Planegg keinen Platz zum Kombinieren und zwang den Favoriten immer mehr zu langen Bällen, die meist zu unpräzise waren. Die Veilchen versuchten ihrerseits durch schnelles Umschalten bei Konterangriffen zum Erfolg zu kommen, aber oft fehlte beim letzten Pass die Genauigkeit und auch die erforderliche Durchschlagskraft im letzten Drittel. So auch in der 20. Minute, als Elias Mehringer mit hoher Geschwindigkeit am linken Flügel davonzog, aber letztendlich brachte er die Kugel nicht mehr innen, wo Nico Meurer schon einschussbereit auf die Kugel wartete. Ansonsten waren die Gäste im ersten Durchgang das Team mit mehr Spielanteilen, doch klare Torchancen fehlten auf beiden Seiten, sodass im ersten Durchgang keine weiteren Treffer mehr fallen sollten. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Veilchen Glück, nicht das 0:2 zu kassieren.  Nach einer guten Flanke vom linken Flügel zog ein Stürmer von Plannegg aus fünf Metern direkt ab, aber Schlussmann Sebastian Kahl hielt sein Team mit einer überragenden Parade im Spiel. Die Hausherren kämpften weiterhin mutig und in der 45. Minute wurden für die Bemühungen belohnt. Nico Meurer hatte das Durcheinander im Strafraum genutzt und beförderte das Spielgerät mit einen Lupfer über den Torhüter hinweg zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Der Jubel der SpVgg Altenerdinger war riesengroß, aber Mannschaft kämpfte weiterhin sehr leidenschaftlich und hoffte sogar auf Sieg gegen einen nun etwas verunsicherten Gegner, der gegen den vermeintlichen Außenseiter scheinbar nicht einen so großen Widerstand erwartet hätte. Aber die Sensation blieb aus, denn in den Schlussminuten setzte sich dann doch noch die höhere individuelle Klasse des Tabellenzweiten durch. In der 65. Minute kam ein Angreifer nach einem schnellen Angriff aus zentraler Position zum Abschluss und ließ Kahl diesmal das Nachsehen. Die Veilchen gaben sich aber noch nicht geschlagen und warfen nun alles nach vorne. Letztendlich brachte man sich dann selbst um die letzte Chance, denn nach einem sehr schlecht ausgeführten Freistoß lief man in einen Konter, denn die Gäste dann zum alles entscheidenden 3:1-Endstand abschließen konnten.