Nach dem wichtigen Sieg gegen den Abstiegskonkurrenten SB Chiemgau Traunstein mussten die C1-Junioren der SpVgg am drauffolgenden Spieltag beim Meisterschaftsaspiranten TSV 1860 Rosenheim ran und die Veilchen schrammten knapp an einer Überraschung vorbei, denn man wäre fast zu einen Punktgewinn gewonnen, unterlag aber letztendlich unglücklich mit 3:4. Der Gastgeber legte gleich furios los und machte von Beginn an richtig Druck. Altenerding hielt aber gut dagegen und so konnten diese ersten Angriffsbemühungen der Hausherren zunichte gemacht werden. Mehr und mehr kamen nun auch die Gäste besser ins Spiel und verbuchten ihrerseits Möglichkeiten. In der 15. Minute wurde Adonai Ngombo von Benedikt Schmidmaier mit einem Traumpass in die Spitze angespielt. Der Altenerdinger Torjäger nahm den Ball gekonnt mit und vollende freistehend vor dem gegnerischen Tor zum 0:1. Leider währte die Freude nur sehr kurz, denn schon eine Minute später fiel der Ausgleich. Ein langer Ball der Rosenheimer konnte von der Altenerdinger Hintermannschaft nicht konsequent geklärt werden und so markierte ein Rosenheimer Angreifer den 1:1-Ausgleich. Die nun euphorisierten Gastgeber machten danach weiter Druck. In der 19. Minute eine unglückliche Szene Mitte der Altenerdinger Hälfte. Bei einem Zweikampf wurde Martin Buttstedt regelwidrig behindert, aber der Schiedsrichter ließ jedoch weiterlaufen und in der Folge kam es dann im Strafraum zu einem weiteren Zweikampf, bei dem ein Rosenheimer zu Boden ging. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den die Gastgeber zum 2:1 nutzten. Innerhalb von wenigen Minuten war der schön herausgespielte Vorsprung gedreht und die Veilchen lagen im Rückstand. Das Team zeigte aber eine tolle Moral, denn sie ließen sich von diesem unglücklichen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Neun Minuten vor der Pause spielte Dennis Lioumpas einen mustergültigen Flachpass über mehrere Reihen in die Spitze, wo erneut Adonai Ngombo lauerte. Auch dieses Zuspiel nahm er gekonnt mit und lupfte den Ball über den herauseilenden Keeper der Rosenheimer zum umjubelten Ausgleich ins Netz. Nur drei Minuten später hatten die Gäste erneut den Torschrei auf den Lippen. Yosef Falih setzte sich zentral ca. 18 Meter vor dem Tor durch und zog ab. Mit letztem Einsatz konnte der Rosenheimer Keeper den Ball noch an die Querlatte lenken. In der 33. Minute hatten dann die Semptstädter ihrerseits Glück, dass bei einem Angriff der Gastgeber ein Abschluss nur an die Querlatte klatschte, sodass die Seiten mit einem 2:2-Remis gewechselt wurden. Rosenheim wollte gleich nach Wiederanpfiff die erneute Führung erzwingen und machte ordentlich Druck. Doch zunächst konnte Altenerding dem Druck standhalten. In der 40. Minute passierte es aber dann doch. Bei einem Eckball erzielte ein Rosenheimer Abwehrspieler zugegebenermaßen mit einem wunderschönen Kopfball die erneute Führung – 3:2. Doch auch nach diesem zweiten Rückstand antwortete die SpVgg Altenerding nach wenigen Minuten. Bei einem Angriff wird Wiam Takruri im Strafraum zu Fall gebracht und auch diesmal zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Benedikt Schmidmaier ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und vollendete zielsicher zum 3:3. Es ging hin und her. Rosenheim war immer wieder über ihre schnellen Angreifer gefährlich, doch auch Altenerding setzte immer wieder Nadelstiche. Leider wurden gleich mehrere Freistöße für die Gäste aus aussichtsreichen Positionen nicht gut genug genutzt. Alles schien auf ein Unentschieden hinauszulaufen, doch sechs Minuten vor dem Ende der rassigen Partie entschied der Favorit die Partie zu seinen Gunsten. Bei einem mustergültigen Konter spielte Rosenheim den Ball schnell über die rechte Seite. Die genaue Flanke wurde direkt zum 4:3 verwandelt. Altenerding warf nun nochmals alles nach vorne, doch der eigentlich verdiente Ausgleich wollte leider nicht mehr fallen, sodass es bei einer knappen Niederlage blieb. Trotz der Niederlage war Trainer Klaus Peter mit der Leistung seines Teams absolut zufrieden. „Mein Team hat heute gegen einen Meisterschaftsanwärter ein richtig starkes Spiel gemacht. Die Jungs haben tapfer gegen vehement angreifende Rosenheimer verteidigt und selbst immer wieder mit gefälligen Kombinationen tolle Torchancen herausgespielt. Leider fehlte heute das nötige Quäntchen Glück, um etwas zählbares aus Rosenheim mitzunehmen. Trotz der Niederlage muss ich dem Team ein Kompliment für eine richtig tolle Leistung aussprechen“.